[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. naja dann haben wir halt keine verzögerungen aufgrund der Kälte und Schnees... sondern auf grund der Wärme und UV Strahlung ;)

aber im ernst es ist echt scheisse heiss draussen... auch in Rostock...als ich gestern aus den klimatisierten räumen (dann waren trotzdem 25°C hier) raus kam lief man regelrecht in eine hitzewand ^^

gut das die ostsee nur knapp 15 minuten entfernt ist :)

2. Ich weiß gar nicht, warum Ihr das Wetter so ungewöhnlich findet. :) Wir haben seit Jahren diese heißen Phasen, mal länger, mal kürzer. Ab und an sogar noch drüber, also heißer als jetzt. Besonders heftig wohl 2003, als man gegen Gladbach bei über 40 Grad im Stadion war. Aber okay, DAS ist in der Tat etwas länger her...

3. Sauber, wenn ich es richtig erkenne, dann werden da gerade die ersten Stufenelemente montiert. Jetzt wird's langsam ne richtige Tribüne! :)

4. :tnx: Hab ich auch grade so gesehen.
    Also ich muß sagen, schnell sind sie ja, unsere Bauarbeiter.
    Hut ab! Wenn sich Bauarbeiter auf Deutschlands Straßen daran nur ein Beispiel nehmen würden....:cool:

5. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Daran kann ich mich auch noch erinnern. Die Bremer Feuerwehr hat die Ostkurve damals mit Wasserschläuchen abgespritzt und im Bremer Weserstadion war es von allen Bundesligaspielstätten am wärmsten. Das war echt der Jahrhundertsommer.....

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum? Ich sehe das grundsätzlich ähnlich. Kleinigkeiten gibt es immer zu meckern, aber im großen und ganzen passt es.

7. Jetzt werden schon die ersten Stufenelemente eingebaut. :applaus:
    Ich muss ja echt mal ein Riesenkompliment an die Bauarbeiter und Planer aussprechen. Das Tempo, was bei dem Umbau an den Tag gelegt wird, erstaunt mich jeden Tag aufs Neue.

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    In der Westkurve wurden seiner Zeit die ersten Stufenelemente am 13. August montiert!

9. FBremer1

FBremer1 Guest

Bei dem Gezanke übers Trikot verlieren mittlerweile alle den Blick fürs Wesentliche...Neuer Eintrag!

10. .... also warum die immer noch am Dach der West (Innenring) rumwerkeln, erschließt sich mir irgendwie nicht... Waren wohl Lieferengpässe... :)

Ansonsten aber: Hut ab für das Tempo in der Ost!

11. Wenn man den eingeschlagenen Winkel der neuen Stufenelemente als Maßstab nimmt, kann man zu dem Entschluss kommen, dass die neue Ost zukünftig näher am Spielfeldrand liegt als die neue West.

12. Kam mir auch erst so vor, deswegen hab ich die fertigen Tribünenteile einfach mal grob "verlängert": http://img52.imageshack.us/f/ostneu2.png

Dürfte also so werden wie in der West (wie geplant).

13. Wir machen so viele Trainigslager weil wir ein besseres Stadion bekommen(Augenrollen bei Boenisch),was heißt besser, es wird ein wenig schöner gemacht....Kommentar von Boenisch heute im Sportblitz...Schön wie ein Spieler über diesen ach so tollen Umbau denkt,ob er der einzige ist?Ich denke nicht...

14. Ich glaube das hast du ein wenig "überinterpretiert". Der wusste einfach nicht was er sagen sollte und wurde ja eigentlich zum Thema Trainingslager befragt.

15. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn du das denkst, wird es auch so sein!

16. Jap, das war nun alles andere als kritisch gemeint vom Boenisch. Ihm ist es vermutlich relativ egal. Als Aktiver hat man vom Umbau ja sowieso relativ wenig und man ist ja auch bei diversen Freundschaftsspielen gewisse organisatorische Probleme in den nicht zum Tempel ausgebauten Stadien gewohnt. Wenn man dazu alle zwei Wochen auswärts woanders spielt baut man wohl auch keine wirkliche emotionale Bindung zur Heimspielstätte auf..

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das Zitat ist aber unfair. Da könnte man das Falsche denken.

18. Sehe ich das jetzt falsch, oder müßtest Du nicht eigentlich die Tribüne bis runter auf den Boden verlängern?