[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Jepp, sehe ich auch so. Die von Vladdi angesprochenen Wände dürften die Wände der Aufgänge für den Stehplatzbereich sein, zwischen denen die Loge entsteht. Oder?

2. Ja, dass werden die Stufen. Das erkennt man ja am bereits sich abzeichnenden Mauervorsprung der Logen. Dieser liegt über den Stufen und schließt wie auf der Animation zu erkennen den Stehplatzbereich ab.

3. Keine Ahnung. Man wird es später sicherlich besser erkennen können. Evtl. trennen die auch den Logenbereich auf und es entstehen neben einer Großraumloge noch Séparées?

4. Also ob das wirklich so kommt, dass die logen zerschnitten werden? Es ist doch so: wenn in der letzten Stehplatzreihe Leute stehen, können die logen, damit man auch was sehen kann, erst einen Meter oder so höher beginnen – so wie eben in der alten Ostkurve. Dann bleibt – ebenfalls wie in d er alten kurve – ja auch genügend Platz für nen Durchgang in den Innenbereich der Kurve. Wieso sollte man – mal vom Eindruck auf dem Startbild von Wesersatdion.de abgesehen – die Loge zerschneiden und verkleinern, wenn das gar nicht nötig ist???

5. Ich würde sagen, dass eine Zerteilung der Sitzplatzbereiche in der Loge eben gerade wegen den Aufgängen notwendig ist (wie in der Animation auf weserstadion.de dargestellt). Das dies zwangsläufig eine Verkleinerung/weniger Sitzplätze in der Loge zur Folge hat denke ich nicht. Die Loge kann ja etwas in Richtung des ehemaligen Block2 erweitert werden.

6. Die Logen kommen über den Eingängen. Dann passt das wieder mit der Großraumloge wie sie früher war.

7. FBremer1

FBremer1 Guest

Du kannst auf den aktuellen Bildern im Umbaubuch gut sehen, das die Stehplätze auf Höhe des alten Umlaufes enden (wie früher). Der Teil wo jetzt Folie vorhängt, ist der alte und neue Logenbereich, der dann wie vorher auch über den Durchgängen ist. Ich glaube nicht das es von der Anordnung große Unterschiede zu vorher geben wrd...

8. die Logen werden durch (wahrscheinlich) drei Eingänge unterbrochen sein. Auf dem aktuellen Webcambild sieht man auf der Fläche hinter dem neuen Unterrang zwei Mauern stehen. Diese bilden die Wände des ersten Einganges. Wieso ich mir da so sicher bin? Weil alle Stufenelemente hinten eine Mauer haben, lediglich die beiden, die genau zwischen diesen beiden Wänden liegen, haben keine. Also wird es so sein, wie man es in der Präsentation sieht...

HIER sieht man das sehr schön. Da liegt eines der Stufenelemente ohne Abschlussmauer...

Während man HIER sehr gut die Abschlussmauer der anderen Elemente sieht.

Und HIER sieht man sogar die Eisenstangen, die die zukünftigen Stahlbetonwände mit dem Boden verbinden und den Zugang zum Unterrang schon "abstecken".

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  10. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die "alte" Ostkurve hatte, glaube ich, 24 oder 25 Reihen (ausgehend von den Sitzplätzen). Durch den Umbau soll die Kapazität bei den Stehplätzen von bisher 6.500 auf 7.600 gesteigert werden. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage, wieviele verfügbare Reihen (gezählt mit Sitzplätzen) die neue Ostkurve haben wird? Anhand der Umbaufotos kann ich das schlecht abschätzen bzw. zählen. Weiß das jemand vielleicht?

11. Wenn man die Webcam Bilder auf weserstadion.de sieht,
    dann sind die schubdiwub fertich mid die Stehplätze.
    Hätten wir eigentlich mit nem Heimspiel beginnen können.:grinsen:
    Eben noch die Zugänge freisprengen:wall::wall:
    ein paar Dixies direkt am Spielfeldrand aufstellen, damit
    man mit offener Tür nix vom Spiel verpasst und los gehts.
    Lets pray for the hart working people.:knutsch:
    Mit freundlichsten Grüßen
    Euer aktivist:stirn:

12. Bisher sind 15 Reihen zu sehen. Wie viele haben die mobilen Teile nochmal? Zehn?

13. Die Kabinen und die Mixedzone müssen aber auch noch fertig werden.
    Ist scho recht, dass erst n Auswärtsspiel ist;)

14. kabinen??? die können sich doch am Spielfeldrand umziehen, dann macht man noch ne extra "Mädels-Zone" direkt neben den Umkleidestühlen von Boro, Niemeyer und Fritz und alle sind zufrieden :D

15. Also wenn ich das hier so mir bei der Webcam angucke...mhhh Wo dann grosses Kompliment an die Bauarbeiter.
    Wurde ja schon gesagt.
    Also ich freue mich schon auf das fertige Stadion und natürlich der neuen Osttribühne. Wird der Stimmuung gut tun.

16. Mal eine Frage, kommen noch mehr "Stufen" in den Unterrang, oder bleibt er so wie auf der Webcam momentan zu sehen ?

17. Naja, die werden den schon noch komplett fertigstellen in Richtung Südtribüne. :) Spaß bei Seite, darauf zielt Deine Frage wohl nicht ab. Natürlich fehlen die mobilen Tribünenteile, so dass nochmal einige Reihen Richtung Spielfeld hinzukommen (8-10 geschätzt). Aber nach "hinten" folgen dort die Logen und es kommen keine weiteren Reihen hinzu.

Heute scheint wohl nicht mehr so viel sichtbares zu passieren, man hat heute morgen das Plateau gegossen und es muss wohl erst aushärten.

18. Oh nee, jetzt haben die den Kran in die Tribüne eingebaut.....:D

19. Genau es folgen nohc die mobilen Tribühnen. Ich weiss wohl, das die Ende nächster Woche anfang übernächster Woche schon die Stangen usw instalieren wollen.
    Ich bin echt schon gespannt auf das erste Heimspiel gegne Köln.:):p;)