[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Über den Durchgang zwischen Nord und Ost kommt noch Unterrang stehplatz hin. Die ersten Logen auf der Nord werden hinter dem Stehplatz bereich sitzen.

http://www.werder.de/tickets/bilder/stadionuebersicht2010.gif

2. Und meine Sitzplatzkarte bei Internationalen Spielen wird in 142 sein. :applaus:

3. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wird aber wohl eher ne Stehplatzkarte sein.

4. Das ist die Frage! Bei den Modellen und auch der Animation sind neben Block 4weitere Sitzplätze, die dann in Steher übergehen. Ich denke eher, dass Block 142 ein Sitzblock ist.

5. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
  6. Genau das frage ich mich auch gerade...

Was soll aber "dann kommt der letzte Teil des Daches" heißen? Wo ist denn der erste Teil? :) Wenn überhaupt, dann soll es wohl bedeuten "dann kommt das Dach"!?

7. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Lesen hilft,das Dach im übrigen Stadion steht,aber der letzte Teil des Daches,also Ostkurve fehlt noch!!!!

8. Wenn ich das richtig sehe sind in der West noch immer nicht die Makrolonplatten verlegt worden?!

9. Oh sorry, Du hast natürlich völlig recht! hab das irgendwie als Einzeldach gesehen. Mann, aber dann gehts ja echt fix weiter.

10. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    ...also habe ich das schon korrekt verstanden, dass die mit der neuen Tribüne bis September fertig sein wollen? Zumindest den Rohbau?

11. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    So interpretiere ich die Meldung auch. Mitte September wäre wirklich sehr fix. Allerdings nahm der Rückbau der Ostkurve auch weniger Zeit in Anspruch als der Rückbau der Westkurve. Außerdem ist die Sommerpause diesmal länger.

Ich weiß nicht, ob man die Daten miteinander vergleichen kann. Aber letztes Jahr wurden die ersten Stufenelemente des Unterrangs am 13. August und die letzten Stufenelemente des Oberrangs am 13. November montiert. In diesem Zeitraum von drei Monaten fanden aber auch 10 Heimspiele (3 mal Europa League, 5 mal Bundesliga, 2 mal DFB-Pokal) statt, die zu Unterbrechungen der Bauarbeiten geführt haben.

Dieses Jahr wurden die ersten Stufenelemente für den Unterrang bereits am 5. Juli montiert. Bis Mitte September sind es aber auch nur zwei Heimspiele (einmal CL-Qualifikation und einmal gegen Köln). Deshalb dürfte es diesmal schneller vorangehen.

Letztes Jahr war es übrigens so, dass der Oberrang erst einen Monat nach Fertigstellung des Rohbaus teilweise für Zuschauer freigegeben konnte, da noch Treppenhäuser etc. errichtet werden mussten.

12. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Wieso sollte Block 142 ein Sitzplatzblock sein? Der ist doch laut Blockeinteilung orange!! Und ich glaube kaum, dass man für einen Sitzplatz nur 16 Euro bezahlen muss.
    Allerdings frage ich mich dann schon, wo denn hierfür die Betonstufenelemente bleiben, vor allem wenn diese Arbeiten Ende der Woche abgeschlossen sein werden???
    Diese ganze Blockeinteilung sollte Werder eh nochmal überdenken. Das ist mir echt ein Rätsel. Ich habe das schon mal angesprochen, tue das jetzt aber nochmals.
    http://www.werder.de/tickets/Tageskartenpreise_2010_11.pdf
    Die Blöcke 1 und 53 beispielsweise sind gelb markiert und gehören dementsprechend zur Platzkategorie 3, also Ost Oberrang (1,53) bzw. West Oberrang (19,35), gleicher Fall nur die andere Seite.
    Andererseits gehören doch die Blöcke 1 und 53 rein "stadiongeographisch" gesehen zur alten Nord bzw. Südtribüne, außerdem sind das ja auch noch die alten, nur zweistelligen Blocknummern. Mich würde mal interessieren, was da am Ende auf den Tickets der Blöcke 1 und 53 letztendlich draufsteht. Ost Oberrang bzw. Nord/Süd.
    Was müsste man denn dann überhaupt bei der Bestellung angeben, wenn man beispielsweise in Block 1 sitzen möchte? Ost Oberrang oder Nord Oberrang??
    Wenn man sich das aber genau anschaut, dann grenzen 1, 53, 19 und 35 bis zu den jeweiligen Eckfahnen und sind insgesamt als Hintertortribünen anzusehen, von daher müsste es dann eben doch zur Ost bzw. Westtribüne gehören, trotz der Lücke mit den Betonpfeilern dazwischen...
    Was meint ihr dazu?

13. Schon richtig, auf dem Blockplan ist auch der Block vor der Eckfahne orange als Steher eingezeichnet. Bin mir da aber irgendwie unsicher. Das hieße ja, dass Block 4 die letzten Sitzer sind und auf der anderen Seite der Treppe die Steher beginnen.

1. Widerspricht das deutlich dem Stadionmodell, welches bisher beim Umbau eins zu eins paßte.
    2. Würden die Leute vor den äußeren Logen stehen, was weiter oben zu Sichtbehinderung führt.
    3. Wären die Stehplätze eigentlich gar keine Hintertortribüne mehr.

Auf der 3-D-Animation ist es jedenfalls so, dass neben Block 4 und der Treppe weitere Sitzplätze sind, sozusagen im neuen Eckblock als Verbindung von Nord und Ost. Natürlich weniger als vorher in Block 2. Aber in der Tat, aus der neuen Blockübersicht geht das nicht hervor. Keine Ahnung, was nun richtig ist.

14. Da die Kapazität hier öfter diskutiert und dabei zum Teil auch als ausreichend bezeichnet wurde:

Nach der heute veröffentlichen News gibt es zu den 25k Dauerkartenbesitzer noch einmal weitere 10k Bewerber auf der Warteliste.

Zieht man von der Kapazität des Stadions den Gästeblock ab so könnte man fast das komplette Stadion mit Dauerkartenbesitzern füllen...

15. Ich werde bei Internationalen Spielen kaum einen Stehplatzkarte bekommen, aber schön das du es besser weißt. ;-)

142 ist 100% Stehplatz, ich habe eine Ost DK Steh und habe bei Internationalen Spielen meinen Sitzplatz in 142.

16. Ja aber wir brauchen doch kein groesseres Stadion:roll: Meiner Meinung ein unding was niemals passieren durfte,Umbau fuer 60 Millionen ohne Erweiterrung...Aber auch Allofs hat das ja schon mal indirekt angesprochen...

17. Bam Bam, Du wirst Du ja auch nicht müde Deinen Unsinn wieder zu käuen.
    Und wo Allofs so etwas "indirekt angesprochen" haben soll, wüsste ich auch gerne.

18. Was fuer ein Unsinn?Das 10000 auf Dauerkarten warten...Herr Allofs was haetten sie gerne vom HSV:"Die Kapazitaet des Stadions."Und das vor kurzer Zeit.Ich such dir gerne das Interview wenn ich Zeit habe raus.So jetzt kannst du weiter Unsinn schreiben;)

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jop, das hat er so gesagt und das dürfte er auch nachwievor so sehen. Und?
    Was nicht machbar war, war nicht machbar. Warum jetzt darauf rumkauen? Klaus Allofs hätte sicherlich auch gerne eine Allianz-Arena hier in Bremen. Soll man sich jetzt beschweren, dass er das nicht realisiert?

20. Die Erweiterung viel weck da sie nicht mehr zu finanzieren war. Konnte halt niemand mit der Abwrackprämie rechnen.