[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nein, es aber endlich mal einsehen das auch wir ein groesseres Stadion fuellen koennten.Nicht wie viele es hier behaupten,dass die Kapazitaet so wo sie jetzt kommt ausreicht...Denke Herr Allofs wird sich bei so einer Aussage was denken.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir haben letzte Saison gut gesehen, dass uns ein größeres Stadion auch nicht viel bringt. Da waren die Ränge häufig sehr spärlich besucht, mal von den Top-Spielen abgesehen. Die Dauerkarten sind zwar super beliebt, aber viele davon sind auch in Händen von Leuten, die die Karten nur verkaufen und das ist nicht nur die Kartenmafia, sondern auch normale Leute, die nur die Topspiele interessieren, sich dafür aber Karten garantieren wollen. Natürlich spielt da auch die Leistung eine Rolle, aber es ist schon zu sehen, dass das Publikum immer mehr erfolgsorientiert denkt. Noch 2003 hätte eine solche Leistung wie letzte Saison das Stadion gefüllt, letzte Saison war das nicht genug. Was bringt uns ein großes Stadion, wenn es nur gegen Bayern, HSV, Hoffenheim und co. voll ist, aber gegen Nürnberg, Bochum oder in Pokal und EL-Spielen nur halbvoll ist?

3. Wir haben auch letzte Saison auf einer Baustelle gespielt,ich bleibe dabei, ein 50000er Stadion waere fuer Bremen absolute klasse.

4. Klaus Allofs hat durchaus verlauten lassen, dass Werder noch mehr Plätze gebrauchen könnte. Dass sich die ganze Vereinsführung eine höhere Kapazität sogar wünscht, ist doch durch den ursprünglichen Plan mit 50000 Plätzen und einem dritten Rang ausreichend dokumentiert.

Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass diese Pläne finanziell nicht umzusetzen waren, was hier doch auch schon ausreichend angesprochen worden ist.

Und daher verstehe ich auch nicht, warum Bam Bam das unsägliche Thema immer wieder krampfhaft auf den Tisch bringt.

5. Weil man gewisse Dinge scheinbar gar nicht oft genug auf den Tisch bringen kann - wobei das zerschossene Langzeitgedächtnis ja eher ein Studentenproblem ist ;)

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kann das in gewisser Weise schon verstehen, wenn man schon wieder sieht, dass auf 500 freie DKs 10 000 Interessenten kommen!
    Mal ganz davon abgesehen, dass eben die finanzielle Brgündung greift, nur für viele Fans, die seit Jahren, dazu gehöre ich auch, auf ne DK warten, war die Entscheidung gegen die Kapazitätserweiterung ne große Enttäuschung und vielen hängt das mehr nach als anderen. Gehöre eher zu den Leuten, die das nen bisschen realistischer betrachten.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hatte nicht nur mit der Baustelle zutun, sondern auch mit der Saison davor. EL-Spiele besucht kein Schwein und Pokalspiele ebenfalls nicht, solange sie nicht gegen einen Topgegner sind. 50.000 Zuschauer kommen wirklich nur gegen absolute Topgegner, bzw. in der CL. In Hamburg sieht das meines Wissens auch nicht besser aus. Als ich das letzte Mal dort war, waren noch massig Plätze frei und das gegen Werder. Ok, die sind auch derbst überteuert dort.
    Klar, 50.000 Plätze wären toll, aber ich finde das jetzt schon dämlich, wenn gegen kleinere Gegner kaum Zuschauer da sind.

Btw. sind die tatsächlichen Zahlen und die offiziellen nicht immer identisch, da viele Karten gekauft werden, aber dann keiner kommt, z.B. bei Schwarzmarktkarten.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das die 10 000 Interessenten jetzt allesn "unbediente" bisher sind.

Ich kenne allein 10 Leute die sich (ihre Eltern, Freunde) beworben habe obwohl Sie eine DK besitzen. Des weiteren kenne ich einige die sich für Freunde beworben haben um deren Chancen zu erhöhen. Ein bekannter von mir hat, so sagte er, 8 Lose im "Pott". Zudem noch ein paar Händler.

Natürlich macht das die Sache nicht besser. Einen guten Anhaltspunkt wieviele echte DK es sind, werden wir erhalten, wenn es die ChipDK (und zwar eine echte, nicht wie in GE) gibt. Mag sein das ich mich verschätze und die Zahl der mehrfach DK pro Person und Händler ist nicht so hoch, aber ich tippe darauf das wir nicht über 30k DK kommen würden (eher weniger). Und dann werden damit ja auch einige "Tageskartenkunden" abgezogen.

Etwas mehr wäre schön gewesen, das streite ich nicht ab, aber mehr als
    45.000(vielleicht -50.000) ist aus meiner Sicht nicht nötig. Um das genau einzuschätzen fehlen mir allerdings Zahlen.

9. uii habe ich einen schreck bekommen,auf der HP vom stadion habe ich auf die Webcam geguckt,und das sah so aus als wenn alles in die luft fliegt :eek:
    Ist aber nur der regen. :applaus:

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    @Einsbaer

Dem Problem könnte man sicher mit nem höheren Kontingent an DKs begegnen. Gleichzeit, und da bin ich total eigennützig, sollte man DKs nach regionalen Gesichtspunkten vergeben, dann werden auch die Vorkaufsrechte sicherlich besser genutzt.

Finde ich ja wieder toll, dass sich Leute, die eine DK haben auch noch um die paar offenen bewerben. Sorry, aber das finde ich echt arschig. Hatte auch überlegt mich noch über den Namen meiner Frau und meiner Eltern zu bewerben, habe ich mir aber gespart, da ich dafür dann wohl doch zu fair bin.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist eher kontraproduktiv finde ich. Pessimistisch geschätzt sind ca. 10.000 Dauerkarten im Besitz von Händlern und Topspiel-Besuchern, die den Rest verhökern. Dazu kommen Leute, die mehrere Dauerkarten besitzen, diese aber gar nicht für alle Spiele nutzen. Mehr Dauerkarten bedeutet nur, dass noch mehr Karten im Schwarzhandel landen, solange diese nicht personalisiert sind. Selbst nen Kumpel von mir hat sich über Freunde mehrfach in die Warteliste eingetragen, nur damit er die Karten für die Topspiele teuer verkaufen kann und so den gesamten DK-Preis wieder rausholt. Da gibt es leider viel zu viele von.

12. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn ich so etwas höhre bekomme ich schlicht das kalte Kotzen. Sorry! Spreche mich ja nicht umsonst dafür aus diese Dinger schnellstmöglich zu personalisieren!

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Kuriose ist, dass viele das sagen und dennoch ihre Karten bei Ebay reinstellen, statt sie hier in der Kartenbörse zum Originalpreis anzubieten. Das ist die pure Gier.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt ich habe noch nie eine Karte bei Ebay gekauft oder verkauft. Das würde ich nie machen, weil ich wie gesagt einer der vielen Leidtragenden bin, die seit dem ich wieder im Norden bin verzweifel versucht ne DK zu bekommen.
    Wenn ich keine Karten bekomme, dann schaue ich mirs halt auf Sky an und ansonsten besuche ich eigentlich fast immer die Spiele der Zwoten.

15. War klar, dass sich so mancher an dieser meldung bzgl. der DK hochzieht.

10.000 Personen auf der Warteliste klingt ja erstmal supertoll für das Produkt Werder, nur stellt sich die Frage für welche Plätze sich denn der Großteil beworben hat und in welchen Bereichen 500 Plätze frei geworden sind.

Ich gebe mal die wenig gewagte Prognose ab, dass die 500 freien Plätze zum allergrößten Teil keiner Steher sind, genau dort aber die größte Nachfrage bei den Wartenden herrscht.

16. Wundere mich aber weiter über die deutliche Abweichung zum 3-D-Modell und darüber, dass der bisherigen Nordloge nun Ost-Steher vorgesetzt werden sollen... Wobei, ich finde die Lösung gut, habe selber Block 4 und nun die Steher direkt neben mir. Hat was...

Es bleibt aber etwas "komisch" gelöst, die Steher sozusagen zum alten Block 2 rüber zu ziehen.

17. Ich vermute man macht es um wenigstens bei Buli Spielen auf die annähernd gleiche Kapazität zu kommen :confused:

18. Wieviele Leute gibt es die sich erst gar nicht bewerben da das Produkt eben faktisch nicht zur Verfügung steht? Auf so eine tolle Warteliste hat ja auch nicht jeder Gelegenheitszuschauer Lust bevor er dann ggf. auch durch die DK zum absoluten Fan wird.

Ich glaube auch nicht, dass die 10k Leute auf der Liste auch alle zuschlagen würden wenn sie könten, gehe aber schon davon aus, dass man mit der aktuellen Situation diverse Zuschauerpotentiale verschenkt:

- Hat man eine DK so kommt man öfter wie als Gelegenheitszuschauer der sich immer erst eine Karte besorgen muss und frei wählen kann... Man hat ja bezahlt...
    - Gehen mehr Leute regelmäßig hin so hat das ggf. eine Werbewirkung auf deren Bekanntenkreis die gerne mal mitgehen wollten etc. pp.

Wieviel man tatsächlich gebrauchen könnte? Keine Ahnung...

Das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Kapazitätsproblematik. Da die Stehplätze besonders begehrt sind zeigt es nur, dass im Stehplatzbereich offenbar ein besonders großes Zuschauerpotential existiert.

19. Genau!

Da kenne ich hier aus meinem Umfeld alleine 12 Leute. Darunter auch 5 Mitglieder... Man sollte auch mal die andere Seite betrachten.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ehrlich, das ist dämlich! Es war ja nun kein Aufwand. Und es gab keine Kosten. Aus meiner Sicht können die garnicht so dringend eine DK wollen.