[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ruhig Blut!

Meiner Meinung nach, ist in den 2 Wochen, in denen es keinen Beitrag gab, einiges passiert.

- der Rest der Stufen wurde gelegt
    - in den Ecken wurde gearbeitet
    - es wurden weitere Solarplatten verlegt (West)
    - es wurde mit den Arbeiten für den Oberrang begonnen

und dann kann man doch einen etwas ausführlicheren Bericht und ein paar mehr Bilder erwarten.

Ich hätte mir Bilder aus der Totalen gewünscht.

P.S. du solltest mal ruhiger werden!

2. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, ob der Stehplatzbereich jetzt klein oder groß wirkt: Fakt ist doch, dass die neue Ostkurve 1100 Plätze mehr bieten wird als die alte. Das ist doch das Entscheidende. Und ich denke, wenn alles fertig ist, wird man das auch optisch merken.

3. Na klar, so sehe ich das ja auch...

4. FBremer1

FBremer1 Guest

:lol:
    Ich kann dir versichern, das ich in tiefster innerer Gelassenheit ruhe...

5. Na dann ist ja alles gut! :)

6. :D

Aber die Bitte nach ein paar Bildchen nervt Dich trotzdem (bereits) fürchterlich, oder? :cool:

7. Wollen wir mal hoffen das die 1100 Steher nicht duch engers stehen geschaffen werden...

8. Es gab seit ewigkeiten keine Bilder mehr von der West ,da muß doch so langsam alles fertig sein.Oder ist dort die Baustelle überhitzt wie der Transfermarkt?Da kann nach 2 Wochen schon etwas mehr kommen wie ich finde.

9. Ja gerade über die West wundere ich mich, dass dort leider so wenig berichtet wird. So langsam zieht das Argument "Winter" nicht mehr :lol:

10. Die Beurteilung der Berichterstattung ist ja auch eine Frage der Erwartungshaltung - die sich bei einigen scheinbar eh nicht erfüllen lässt.

Ich persönlich freue mich auch sehr über neue Einträge, und fiebere ihnen vor allem nach 2 Wochen ebenso entgegen wie die meisten hier.

Allerdings lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, alle 10 montierten PV-Cluster oder alle 2 montierten Betonstufen einen Eintrag zu lesen. Das nimmt den Reiz aus der News-Rubrik heraus und führt zu einer Informationsflut, die viele dann sicher gar nicht mehr sehen wollen.

Mich interessieren vielmehr entscheidende Veränderungen.
    In der Westkurve gehört dazu der Innenausbau bzw. die Logen - aber nicht die PV-Anlage oder der Makrolonring. Das wird schon irgendwann fertig, und wir wissen alle wie das Endergebnis aussehen soll.

In der Ost ist es ähnlich: der Beginn des Innenausbaus ist recht interessant, die Nahaufnahmen der Betonstufen zeigen allerdings auch keine neuen Erkenntnisse.

Und genauso hat es der zuständige Mitarbeiter scheinbar bisher auch gehalten: bei deutlich sichtbaren Fortschritten gibt es häufigere Einträge als zu Zeiten, wo es weniger zu bestaunen gibt oder eben um den Feinschliff geht. Nur zwischendurch scheint dieser jemand mal abwesend zu sein, was dann hin und wieder mal an längeren Pausen oder etwas dilettantischeren Einträgen zu sehen war. Aber darüber sehe ich mal großzügig hinweg.

11. FBremer1

FBremer1 Guest

Nicht im geringsten, wie ich auch versucht habe deutlich zu machen, allerdings die Tatsache, das dann über das eingestellte Bildmaterial gemeckert wird, obwohl vorher relativ klar war, wie es ausfallen würde. Es ist immoment einfach nicht so viel zu dokumentieren, wie sich einige hier wünschen.

Letztlich scheint das was Sascha über die Erwartungshaltung schreibt aber zu stimmen: Sie ist schlicht nicht zu erfüllen...
    Der Post an sich hat meine Zustimmung.

12. Also im Großen und Ganzen bin ich auch recht zufrieden, mit der Dokumentation. Nicht jedes gebohrte Loch ist eine Sondermeldung wert und, wie Sascha richtig erwähnte, würde dies dem ganzen etwas an "Spannung" nehmen.
    Zusammen mit der löblichen Webcam fühle ich mich jedenfalls bestens informiert.
    Was die West betrifft, wäre es in der Tat mal interessant, den Fortschritt des Innenlebens zu begutachten.

13. Neasy

Neasy

Interessanter als eine neue Fotoserie wäre eigentlich wieder ein Videorundgang auf werder.tv, wie es den vor einigen Wochen schon mal gab. Dieses Video war doch ziemlich anschaulich.

14. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Und die 3-D-Animation ist der absolute Hammer. So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Umbau bzw. Neubau gesehen.
    :applaus:

15. :tnx:

16. Leverkusen hatte das auch, glaube ich. Aber trotzdem, tolle Sache. Auch wenn es jetzt die erste Abweichung gibt zu dem, was wirklich gebaut wird.

17. Stimme Sascha79 voll und ganz zu. Es macht weder Sinn, über jeden marginalen Fortschritt eine eigene Fotostrecke zu machen, noch können wir uns bei Bildern, einer Webcam und (leider nur) einem, dafür wirklich gut gemachten kostenlosen Beitrag bei werder.tv wirklich über schlechte Berichterstattung beschweren.

18. Auf alle Fälle eine tolle Sache... und richtig hammermäßig :applaus:

Ist allerdings heutzutage nichts mehr besonderes.
    Nicht nur Leverkusen, auch St.Pauli hat sowas zum Beispiel ;)

Einige sollten hier mal das Wesentliche betrachten.... Es geht nicht im irgendwelche marginalen Fortschritt. Sondern um fakten. Und fakt ist, das wir schon ewig nichts mehr über die West berichtet bekommen haben. Weder Fassade, Makrolenring, Dach, Innenausbau etc. Wie schon oft gesagt, wenn Berichte nicht interessieren, brauch sich diese ja nicht anzusehen und durchzulesen. Das ist jedenfalls meine Meinung! Wir bewegen uns in der Berichterstattung im durchschnitt sage ich mal. Aber Ziel sollte doch Champions-League sein, so wie sportlich gesehen auch....
    Man wächst mit seinen Aufgaben ;) Und manchmal ist es gut, die Grün-Weiße Brille mal abzusetzen, sonst verliert man die Sinn für die realität.

19. Können viele leider nicht;)St Pauli bekommt ja auch so geile Stützen vor die Nase gestellt:roll:Aber die Tribünen sind schön steil,hätte ich mir auch gewünscht...

20. In der Tat, der Winkel der Tribünen in Bremen ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber tauschen mit Pauli möchte ich deswegen nicht... :)