[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Millerntor wäre genial!:D

2. Der Artikel von Sportal ist aber ja nun auch nichts Neues. Der Satz "Wir stehen etwas unter Druck" sagt doch nur aus, dass man (wie schon seit Monaten bekannt) sich beeilen muss, um den Sanitär- und Pressebereich rechtzeitig fertig zu kriegen. Ich glaube nicht, dass es da momentan einen neuen Stand gibt bzw. dass sich ein solcher aus der Aussage von uns Tino ableiten ließe.

3. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Ich denke, wir müssten, wenn wir umziehen müssen, entweder nach Hannover oder Hamburg. Denn weder Osnabrück, Oldenburg, Delmenhorst oder Bremerhaven erfüllen nur annähernd UEFA-Standards. Osnabrück wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, wenn man dann vor grad mal 6000 Zuschauern spielen möchte. Eine Umrüstung der Stehplätze wäre doch sehr teuer. Außerdem sind bestimmt schon durch die Dauerkartenvorbestellungen einige Plätze vergeben.

Wenn das Ganze nicht rechtzeitig fertig wird, dann muss man eben auf dem Parkplatz ein großes Zelt aufbauen. Dort kann man sowohl einen Pressebereich, als auch die Kabinen unterbringen.
    Ein Umzug würde Werder jedenfalls teuer zu stehen kommen. Glaube kaum, dass nach den Kosten ein Cent übrig bleibt, wenn es nach Hannover oder Hamburg geht.
    Übrigens, das Millerntor wird auch gerade umgebaut. Ich glaube kaum, dass die Herrschaften es gutheißen würden, wenn wir mit der CL-Qualifikation den Arbeitsbetrieb dort aufhalten würden.

4. Also aus Eigennutz wäre ich im Falle eines Umzuges natürlich für Berlin.
    Das Olympiastadion steht leer, ist für uns wie ein zweites Wohnzimmer und es gehen ordentlich Leute rein. Das Umfeld ist auch deutlich freundlicher als in Hamburg:D

5. Naja, die ganze Diskussion gab es ja nun tatsächlich schon vor ein parr Wochen und dort hierß es, daß es eng wird, man aber absolut im Zeitplan liegt.
    Wenn man denn nun erst ein Heimspiel hat, wird man das ganze wohl schon irgendwie provisorisch lösen können.
    Zur Not dann halt ohne den Unterrang Ost. Da diese Partie wohl auch nicht ausverkauft werden würde (ok, gegen Fener vielleicht) wäre es halb so schlimm.

6. Um den Unterrang geht es nicht, sondern um Kabinen, Wasser, Strom und den Kram...

7. Man, da hat sich ja richtig viel getan in der West :)

8. Zur Not müssen sich die Jungs halt in den Umkleiden von Platz 11 umziehen und duschen, wurde ja bei einem Pokalspiel der U23, welches im Weserstadion ausgetragen wurde, auch so gehandhabt.

Ich gehe aber davon aus, dass alles im Fall der Fälle kurz vor knapp instand gesetzt ist und die kleinen Sorgenfalten nach der Auslosung kommende Woche ( zunächst in Braga) eh verschwunden sein werden.

9. Jep, diese logistischen Dinge wären sicher zumindest provisorisch zu realisieren. Schließlich hat man bei der West in der vergangenen Saison mit dem Erstellen von allerlei Provisorischem jede Menge Erfahrung...:grinsen:

10. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn man einen "netten" Gegner zugelost bekommt, könnte man sich ja vllt. sogar darauf einigen, dass Werder im Rückspiel zu Hause spielt.
    Ist zwar unwahrscheinlich weils um ne Menge geht in den Spielen, aber sowas hats alles schon gegeben...

11. daniel87

daniel87

Kartenverkäufe:
    +2
    Also in der heutigen "Bild" schließt Allofs einen Umzug aus...

Wenn, dann nur mit geringerere Kapazität. Ich denke mal, dass dann die Ostkurve gesperrt werden würde, das wären ja ca. 11.000 Steher = 6.000 Sitzer??

12. Neasy

Neasy

Manfred Müller in der heutigen Kreiszeitung über die Ostkurve: „Da werden in den nächsten Tagen die variablen Sitze installiert“

13. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

wenn sie aber so im zeitplan hinterher liegen, warum wird da jetzt nicht gearbeitet?? :confused:

14. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich bin für einen Umzug nach Meppen :D:D

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Woran siehst du, das da jetzt nicht gearbeitet wird?

Nochmal als Hinweis:
    Zeitkritisch scheint der Innenausbau(speziell Kabinen, Schiedsrichter- und Pressebereich) zu sein.

16. Wir spielen in Hamburg! Würde gerne mal schauen wie die HSV Fans schauen wenn wir in IHRER Heimkurve stehen :D

17. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    ich im gegensatz zu dir würde mich da niemals hinstellen... :cool:

18. Ach, schön alles mit Werderaufklebern zukleistern wäre doch witzig. ;) Außerdem schreie ich für Werder, egal ob es Heimat des Erzrivalen ist.

19. :tnx: