[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das Problem ist ja die termingerechte Fertigstellung des Innenausbaus. Der geht auch ohne Flutlicht.

2. Arbeitssicherheitstechnisch aber leider nicht :p

3. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  5. Frage zum Übergang zwischen Ost und Süd:
    Auf der Animation sieht es so aus, als ob über dem Spielertunnel noch Sitzplätze wären. Auf den aktuellen Bildern hingegen ist davon nichts zu sehen. Die Ecke sieht hingegen schon "fertig" aus. Kommen über den zukünftigen Spielertunnel nun keine Plätze mehr, so wie es in der Animation aussieht?

6. Warum, strahlt das Flutlicht durch die Betontribüne hindurch? ;)

7. Warum ist das Dach auf Nord und Süd eigentlich so kurz geraten:D

8. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Du meinst sicherlich zwischen Ost und Süd. Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich denke das bleibt leider so. Vllt. muss das alte Mundloch dort beibehalten werden, der Spielertunnel scheint ja auch anders zu verlaufen als in der 3D-Welt.

9. Warum ändert man jetzt so viel, was in der 3 D Welt doch so eigentlich kommen sollte:confused:

10. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Das kann ich nicht sagen, allerdings war ich persönlich noch nie der Meinung, dass die 3D-Welt die 100%ige Abbildung des Endprodukts darstellen soll. Das kann man schon an kleinen Details wie der Symmetrie der Flutlichtmasten oder der Darstellung von Logen, wo gar keine sind, erkennen. Letztendlich wurde die 3D-Welt ja auch nur von einer externen Firma erstellt, wer weiß wie akkurat die Pläne waren, die dafür zur Verfügung standen und ob einige Dinge vllt. sogar improvisiert werden mussten.

11. Kann jemand was zu den neuen Umkleiden sagen??
    Also wenn ich mir die Umkleiden der Konkurenz so ansehe, sind das teilweise kleine Wellnesstempel. Ich habe leider auch nie unsere alten gesehen und weis nicht was die zu bieten hatten. Kann mir jemand sagen wie die alten waren und ggf die neuen werden???

12. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Ja es ging so wir waren dieses jahr noch mal da... wenn du magst kannst du dir ein paar bilder anschauen unter Galerie(Jahresfahrt) unterweiter sind Fotos von der Stadion besichtigung... :)

http://www.werder-fans.com/wir-sind-gruen-weiss/index.htm

13. Wahrscheinlich ein anderer "Planungsstand" zum damaligen Zeitpunkt. Kommt ja mal vor...

@ Beck´s.78

Sind echt sehr schöne Bilder dabei! :)

weserstadtion.de
    Da wurde ja echt schon richtig reingeklotzt :applaus:

14. Also wenn dieses Mundloch da bleibt und der Spielertunnel steht da sozusagen "nackt" einfach unten drin, haben wir die nächste von einigen nicht so schicken Lösungen....

15. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Tor hier unten rechts der Ausgang des Spielertunnels werden wird.

16. Wenn dem so ist, dann ist das Mundloch aber letztlich noch schlimmer als so schon...

Kann mir das aber nicht recht vorstellen, dass vor die Öffnung der Spielertunnel kommt. Es wird ja der von vorher sein und der ist gar nicht so einrollbar, dass er dann da hin passen würde. Wobei man sich dann wieder fragen müßte, was diese große Öffnung soll, für die man auf Tribünenplätze verzichtet...

17. also ich erkläre mir das so, dass man eben noch die Holler-Kräne bzw. auch die ganzen Stufenelemente via Lastwagen rein und rausbekommen möchte, und somit der Ausgang noch nicht "zugebaut" werden kann. Das wird dann erst ganz zuletzt passieren, praktisch auf dem Rückzug. Solange wird es dort keine Plätze über dem Tunnel geben. Sicher vorstellbar, oder?

18. Absolut. Schön, wenn es so kommt. Wobei mir die Betonseite Ost zur Süd doch schon sehr nach "Abschluß" aussieht. Aber abwarten...

Nachtrag: Guckt man sich das 3-D-Modell genau an, paßt es noch. Seitlich der Ost ist da auch ein kleines Beton-Mäuerchen, daneben dann der kleine frei hängende Block überm Spielertunnel. Auch der "abgeschnittene" Unterrang Ost ist dort genauso. Abweichungen sind halt die beiden Öffnungen.

19. Alianza

Alianza

Die Fragen zum Mundloch habe ich diverse Seiten vorher auch schonmal gestellt, aber scheinbar ist in der Richtung nichts bekannt.

Diese relativ große Öffnung am Südende der Ost wird der Zugang über den Spielertunnel sein.

1. Hat der Projektleiter in dem Video "Ameisenstaat..." die Osttribüne über genau diese, zu dem Zeitpunkt noch nicht fertige, Öffnung betreten.

2. In der Bildergalerie, die damals nach erscheinen des ersten Präsentationsvideos verfügbar war, wird ersichtlich, dass der Spielertunnel nicht wie in der 3-D Animation in das Mundloch, sondern fast parallel zur Seitenauslinie in die Osttribüne führt.

Ich befürchte, dass uns dass Mundloch in der jetzigen Form erhalten bleibt, da bis jetzt keine baulichen Maßnahmen in der Richtung zu erkennen sind.
    Letztendlich muss ja aber auch eine ausreichend große Öffnung weiter bestehen, damit auch die mobilen Tribünenelemente für eventuelle Musikevents oder ähnliches aus dem Stadion geschafft werden können. Dafür ist die Öffnung in der West geschätzt zu klein dimensioniert.

Komisch ist nur, dass ein bzw. das Argument für die Umbaureihenfolge West und dann erst Ost das Schließen des Mundlochs war. Das ergibt allerdings keinen Sinn, wenn das Mundloch bestehen bleibt. Sonst hätte die Ost auch zuerst umgebaut werden können.

Gewünscht hätte ich mir ja einen unterirdischen Zugang, damit die Osttribüne über die komplette Länge bis auf die Spielfeldhöhe runtergezogen werden kann. Baulich wäre das relativ unkompliziert. Und dann die Schliessung des Mundlochs mit mobilen Elementen. Tagträume.....

Alianza