[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Na hab ich doch gesagt, dass die Logenbesucher ab jetzt ohne Scheibe draussen sitzen. Diese Skeptiker immer, die einem nix glauben wollen. :)

Das ganze hat noch einen Vorteil: So kann man alle in die Kurvenshows einbinden und denen eben auch die Pappkarten, Fahnen oder dergleichen auf die Sitze legen... :D

2. Das diese fürchterliche Glasscheibe wegfällt, ist schon mal sehr löblich. Wer einmal dahinter gesessen hat, wird mir recht geben, daß man dahinter weniger das Gefühl hatte, im Stadion zu sein, als vielmehr in einem Großraumkino mit Beschallung aus Laustprechern. Grausam.
    Allerdings wird sich generell wohl nicht all zu viel daran ändern, daß es mit Choreos etc. nun anders werden wird, da die Situation an sich, bis auf die nicht mehr vorhandene Galsscheibe, letztlich die gleiche geblieben ist.
    Für das Stimmungsbild an sich, ist es sicher positiv, da es zumindest optisch einheitlicher ausseiht, als dieser frühere Glaskasten.

3. Schöne neue Bilder.

Allerdings ist das Mundloch doch ziemlich groß. Und der Unterrang wird nach unten auch noch schmaler.

Bin mal gespannt, ob das noch was mit dem "schwebenden" Sitzplätzen wird. Glaub ich zwar eher nicht, denn es gibt leider keine sichtbaren Vorrichtugen dafür. Mal sehen. Ist auf jeden Fall ein ziemlich großes Loch zwischen Ost und West. Und leider gibt es so ein Loch auch noch im Oberrang.

Allerdings bin ich mit der Entfernung zum Spielfeld sehr zufrieden und zu klein sieht der Unterrang auch nicht aus. Man muss wohl das Endprodukt abwarten...

4. Volle Zustimmung. Letztlich wird es eine rein optische Verbesserung. Die oben genannte Einbindung für Choreos etc. war auch mehr als Hoffnung mit Augenzwinkern gemeint.

5. Alianza

Alianza

@Torers

Vielleicht dürfen wir ja noch hoffen, denn wie man sieht hat das Mundloch durch den Umbau schon ordentlich gelitten. Fahrzeuge haben von innen gesehen die linke Spur ausgefahren, so dass dort nachasphaltiert wurde und an den seitlichen Betonabgrenzungen sind sie auch schon häufiger entlanggeschrabbelt.
    Bei der Enge und der Beanspruchung würde ich etwaige Baumaßnahmen auch so lange hinauszögern, bis dort mehr Ruhe herrscht.

Ich vermute aber trotzdem, dass dort nichts passiert, ich bin halt ein Pessimist.

Sorry, der Bodenbelag wird sicherlich wieder instand gesetzt.

Alianza

6. Ich stimme auch zu - es wird sich nicht alles ändern und Logen bleiben eben Logen. Allerdings bin ich total zufrieden mit der neuen Lösung:

- Optisch verschwinden die Glasscheiben, wie auch in der West, unter dem hervorragenden Oberrang.
    - Der Ostunterrang wird dank der zusätzlichen Reihen massiver als es sonst gewesen wäre.
    - Und wer weiß, vielleicht lassen sich die feinen Herrschaften – zum Beispiel ehemaligen, die die Jahre gekommene Oststeher, die zu Geld gekommen sind und nah am geschehen sein wollen – ja ein wenig zum mitklatschen animieren.

Insgesamt tolle Lösung finde ich…:applaus:

7. Ich stell mir nur bzgl. der fehlende Glasscheibe grade die Frage, wie dieser Sitzbereich dann gegen Wind und Wetter geschützt wird, wenn er sich quasi permanent "im freien" befindet!?
    Ich könnte mir vorstellen, daß es dann ähnlich der nord, eine Abtrennung hinter den Sitzen geben könnte und die Sitze dann ebenfalls aus leder mit Überziehern versehen werden

8. Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es keine Glasscheiben geben wird. Ich halte es für wahrscheinlich, dass es analog zur Animation am Ende so aussehen wird wie auf diesem Bild!

Dort kann man deutlich sehen, dass es zwar keine komplett geschlossenen Logen mehr gibt, aber die neuen "Außenplätze" nach vorne von Scheiben begrenzt werden, welche beinahe bündig (so sieht es zumindest in dem Screenshot aus) mit dem Oberrang abschliessen. Sieht außerdem so aus, als wären die Seiten hingegen nicht verglast, so dass man quasi "halb im Freien" sitzt.

In meinen Augen eine sehr vernünftige Lösung - man sitzt nicht mehr abgeschottet in einem geschlossen Raum ("Kino") und ist näher dran am Geschehen und der Stimmung. Andererseits kann dank der hohen Glasscheiben auch niemand aus dem Stehbereich einfach per Räuberleiter über diese Mauer hüpfen... ;)
    edit@5vor12: Wind und Wetter blieben dann dank der Scheiben wohl auch weitgehend draußen!

9. Stufenelemente für die Ecke Nordost werden gerade angeliefert und wohl auch bald verbaut!

10. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    In der Galerie auf werder.de gibts ebenfalls 12 Bilder vom Umbau.

11. Wenn mann sich die Bilder anschaut, sieht der Stehplatzbereich schon schön wuchtig aus, wenn dann noch die mobilen Tribünenteile dazukommen, wirds ein richtig schicker Stehplatzbereich- nur schade das wir diese blöden Variositze wieder bekommen!

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    So wie es aussieht, sind die Makrolon-Dachplatten immer noch nicht eingebaut.

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
  14. Also da würde ich dann doch gegewetten, daß das nicht so kommt.
    Ich denke, die Glasscheiben sind in der Animation nur nicht so gut zu erkennen, da sie in den Aussparungen der Zugänge zum Stehbereich liegen. Das man seitlich die Fenster weglässt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lt. der Antwort ein paar Posts zurück, sollen die Scheiben ja tatsächlich wegfallen, was in meinen Augen eine sehr geile Modifizierung wäre!

15. Neasy

Neasy

Wahrscheinlich so wie in der Nord: Außerhalb der Spieltage sind diese Sitze mit einem Überzieher geschützt, an Spieltagen kann man gegen die Kälte noch eine Sitzheizung anwerfen, außerdem gibts noch das Dach. Durch eine Glastür kann man in den geschützen Logenraum direkt dahinter gehen. Die Ebene der Logenräume ist momentan noch im Rohbau (mehr als die Seitenwände sehe ich da noch nicht), deshalb kann man sich das noch nicht so vorstellen.

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Scheint so, als haben sie damit begonnen die Ecke Nord-Ost zu schließen..

17. Hoffe auch das er größer wird als auf dem Bild zu sehen ist,weil der in der Nord an Spieltagen auch aus allen Nähten platzt,wäre ein großer Fanshop schon sehr wünschenswert...
    Mit den Logen finde ich richtig klasse gelöst,und hoffe das die Ecke noch so kommt wie in der 3 D Simulation,mit einem Block über dem Mundloch...

18. Ich verstehe grad nicht wie du das meinst... ich sagte doch, ich denke dass dort Glasscheiben hinkommen? :confused:
    Und sie sind doch in der Animation auch ziemlich gut zu erkennen. Sollte man sie jetzt komplett weglassen, wäre das schon eine krasse Abweichung zu den bisher vorgestellten Bildern.

Dass man sie weglässt, habe ich nach Betrachten der Screenshots nur mal laut gedacht, kann ja auch ganz anders werden. Wenn allerdings (laut der Antwort) die Scheiben wirklich wegfallen, wozu brauchst du denn dann noch seitlich welche? Oder meinen wir vielleicht nicht dasselbe? ;)

19. zum Thema Fanshop Ost: ich glaube das Bild zeigt nur den hinteren Bereich und der wird sich definitiv über 2 Etagen erstrecken

20. Wirkt trotzdem sehr schmal,hoffe du hast recht mit den 2 Etagen.Weil mich schreckt es zb. immer ab wenn mein Sohn mit mir vor oder nach dem Spielen dort was kaufen will und ich das gedränge darin sehe.Ein bißchen mehr Platz wäre sehr angebracht.