[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sieht mir sehr ähnlich dem "Lager" aus, der vorher hinten links nicht zugänglich war...

2. Auf einer der letzten zwei Seiten wurde doch aber ein Mitarbeiter von Werder zitiert, der explizit gesagt hat, dass dort keine Scheiben sind und es genauso aussehen wird wie in der Nord und West Loge. Daher keine Scheiben, weder vorne noch an der Seite.

3. Mal was anderes:auf dem neuesten Screenshot der Stadionkamera kann man erahnen, wo jetzt die Glasscheiben und -eingänge zum Innenraum des VIP-Bereichs hinkommen! Es geht voran, und bald geht es dann mit dem Oberrang weiter. Gut so!;)

4. Das mit den Logen Ost wird ja ganz schön hoch, da passt ja kaum noch ein Oberrang drüber... :lol:

Im Ernst, der wird so schräg über den Logen verlaufen, dass man wieder diesen "eingeengten" Blick ins Stadion hat. Wie es nunmal bei überlappenden Rängen ist. Nicht schön, aber wohl auch nicht anders machbar in diesem Fall.

5. Hmmh, Geschmackssache! Ich find es toll, wenn die Athmosphäre so schön dicht ist und nicht irgendwo ungenutzter, verschwendeter Platz ist. Überlappung von Rängen mag ich persönlich lieber als keine Überlappung.

Und der Blick kann aus dem Innenraum der Ost ja ruhig eingeengt sein - die Leute sollen sich das Spiel ja auch von draußen aus ansehen. Von innen soll man nur daran erinnern werden, dass da ja neben all den Leckereien auch noch ein Fußballspiel ist ;-)

6. Das ist mir schon klar, es ging mir auch eher um die widersprüchliche Formulierung, welche ich nicht verstanden habe;)

Wenn man jetzt wirklich auf Scheiben verzichtet, wäre das mMn optisch schon ein ziemlicher Fortschritt. Aber wie bei allem an diesem Umbau: glauben werde ich es erst, wenn ich es sehe... :cool:

7. Hier sind doch immer ne Menge Experten am Start.

Was isn das Gelblich-braune, was die da reingebracht haben (liegt vor der Ost rechts)? Sieht nach Holz aus. Aber wofür wird das gebraucht? Verschalungen? Erste Vorkehrungen fürs CL-Spiel?

8. Könnten das die Bretter sein, die als Provisorien dort hinkommen, wo später die Glaswände der Logen sind? So war das ja auch in der West...

9. Hast Du ja völlig recht. So schlimm wirds ja auch nicht. Fand nur damals die hinteren Plätze der Nord und West katastrophal, man konnte keine Anzeigentafel sehen, war irgendwie abgeschottet vom Gesamtstadion. Das ist ja jetzt nicht so. Wobei man trotzdem sagen muss, dass auch die heutigen Logenplätze auf Nord gedrungen sind, wenn man da sitzt. Man kann halt nicht das gesamte Stadion einsehen, was mir persönlich als "optische Atmosphäre" dann fehlt.

10. Viel wichtiger ist, daß die Ecke zwischen Ost und Nord, an der so lange "herumgedoktort" wurde, endlich geschlossen wird... sieht zumindest so aus.

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Doof gefragt, bestimmt bereits beantwortet: Wird die Ost (Steh) noch näher zum Platz gezogen? Sieht mir im Moment extrem hoch und weit weg aus.

12. Alex

Alex

Da kommen noch die mobilen Tribünen vor. Ich denke, dass der Abstand genau wie in der West sein wird.
    Die Tribünen werden wie in der West auch bis zum Boden gehen.

13. Jau, wird ja annähernd heute fertig mit dem Steh-Eckblock, wenn man sieht, was da an Beton-Fertigteilen rumliegt. Dann kann man vielleicht mal erkennen, wie der Treppenaufgang versetzt wird. Das betrifft ja die bisherigen Gangplätze in Block 4, die teilweise wegfallen. Waren auch meine Dauerkarten dabei... :(

14. Kurze Frage: Wird das denn jetzt alles Stehbereich, was da grade Ecke Nord/Ost mit Betonteilen versehen wird!?

15. Alles, was da neu betoniert wird. Und daneben, wo die ersten Sitze von Block 4 fehlen, kommt die Treppe. Nicht so breit, ein paar Sitzschalen kommen da wohl noch wieder hin...

16. Henrik

Henrik

Kartenverkäufe:
    +18
    ne andere frage wurmt mich schon ne ganze zeit, bzw war ja beim bau der west schon so.

warum hat man das mundloch für den kran in die betonteile gelegt?
    3 meter weiter runter und man hätte den betonunterrang fertig stellen können und das fehlende stück mobile tribüne am ende leichter einsetzen können...
    hat einer von euch ne erklärung?
    am der kranauslegerlänger kann es eigentlich nicht liegen wie ich das da einschätze.

17. ich glaube, weil die Krankwagen nicht über den Platz fahren sollen. Der wäre sonst nämlich hin... und immer außen rum zu fahren ist ja nicht gerade ökonomisch, wobei es schon möglich wäre. ist zumindest meine Erklärung dafür. Und ob der Kran nun im Block oder in den mobilen Tribünen steht...

18. Wenn der Kran in den Mobilen tribünen stehen würde, dann könnte keiner was sehen der dahinter steht.

Jetzt kann sich wer vor den Kran hinstellen ohne Sichtbehinderung. Die werden wieso am anfang nicht alle karten für Ost unten verkaufen. Da wird bestimmt soviel Platz sein das hinter dem kran niemand stehen oder sitzen muss (bei cl quali)

19. Außerdem macht es quasi keinen Unterschied aus ob man am Ende noch einen Teil der mobilen Tribüne oder zwei Fertigteile der Betontribüne einsetzen muss.

20. Henrik

Henrik

Kartenverkäufe:
    +18
    ok, ihr habt mich überzeugt...:)