[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Allerdings :tnx:

2. Stimmt,bis auf ein paar ausnahmen die mich echt wahnsinig stören ein schöner Umbau...

3. bsjunge

bsjunge

Hi,

villt bin ich einfach nur so blöd, dass zu finden. Aber kann mir irgendwer sagen, was alles mit der Haupttribüne passieren soll (also Inneneinrichtung)? Wird es so ähnlich und schön wie in der Nordtribüne?

4. Laut Animation wird der Stehbereich nicht den gesamten Bereich einnehmen, der jetzt neu gebaut wurde. Ein Teil wird auch wieder mit Sitzplätzen verbaut. So siehts zumindest in der Animation aus.

5. Hauptsache der Kran bleibt. Der macht das Stadion erst gemütlich :D

6. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich schau gerade den VfB Stuttgart...die Umabuten dort sind ja schon weit fortgeschritten...sieht gut aus, irgendwie stimmiger als das Weserstadion...

7. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
  8. Nee, werden alles Steher. Kann man übrigens auch bereits im neuen Blockplan erkennen, alles Steher Block 142. Hier weicht das Modell ebenso ab wie auf der anderen Seite zur Süd.

9. Neasy

Neasy

10. Besonders schön wird, dass von beiden Kurven hin zur Haupttribüne im Oberrang eine ordentliche Lücke klaffen wird.

11. Also das Ding in Stuttgart wird natürlich durch den Umbau schöner als vorher. Wenn aber etwas NICHT stimmig ist, dann ist es das Stadion dort! Grausam schon diese total flach ansteigenden Unterränge. Insgesamt sieht das Ding wie Flickschusterei aus. Immer wieder mal was dran gemacht eben. Dann diese ganzen Wellen in dem Stadion, das komische Dach, die irren Lücken zur Haupttribüne hin. Finde das in Bremen weit "englischer" und gelungener, natürlich auch mit ein paar Einschränkungen.

12. der Umbau in Stuttgart geht auch extrem langsam voran. Die haben fast zeitgleich mit uns begonnen und sind nichtmal mit einer neue Tribüne ansatzweise fertig oder gar mit der zweiten angefangen.
    Auch wenn die meisten fleißigen Arbeiter unserer Baustelle das hier wohl leider nicht lesen, aber die machen schon nen klasse Job. Und so ein großes Projekt im Zeitplan zu halten, zumindest bei der Ostkurve ist es ja der fall, da gehört auch einiges zu!

13. Auf dem aktuellen Plan, der auch im aktuellen Kicker sonderheft drinne ist kann man auch gut erkennen, dass es wohl definitiv keinen "schwebenden" Block über dem Loch zwischen Ost und Süd geben wird.
    Ganz außen richtung süd-Seite ist ein verkürzter Stehblock und dann kommt das Loch und dann der erste Sitzblock 52.

14. Na super, also bleibt uns das fette häßliche Loch erhalten. Danke, dass man im 3-D-Modell einiges verschönert hat, was jetzt nicht kommt. Da konnte man sich zumindest ne Weile freuen bis zur Wahrheit.

15. Ich bin ja kein Statiker oder ähnliches, aber ich stell mir so nen "schwebenden" block auch schwer realisierbar vor. Allein das Gewicht des Betons plus dann die Leute dadruaf und wenn die dann noch hüpfen oder ähnliches o_O

Aber dass am Ende dann doch alles anders wird als geplant scheint ja nicht nur hier zu sein, hatte da im 11Freunde Spezial zur neuen Saison was über den Mini-Stehblock in Osnabrück gelesen, der noch von dem eigentlichen übrig geblieben ist und das kam wohl auch erst raus, als der block fast fertig war, also sind wir nicht die einzigen, die erst wenns fertig ist sehen wie es eigentlich gedacht war.

16. Naja, diesbezüglich sollte man aus Bremer Sicht allerdings nicht so laut rufen, denn wenn es in der Liga einen über die Jahre zusammengestückelten Flickenteppichh gibt, dann hier.