[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der "schwebende" Block wäre ja stützbar. Und man hätte ihn auf der Animation gleich weglassen sollen. Ich denke einfach, man will sich ein größeres Loch erhalten, z.B. auch für den Transport der mobilen Tribünen.

Ich freue mich ja insgesamt auf ein reines Fußballstadion, aber die Makel werden mir langsam zu groß. Wenn ich jetzt noch dazu zähle, dass ich meine Dauerkarten in Block 4 für die kommende Saison schon zuhause hatte, um 2 Tage später einen Anruf von Werder zu bekommen, dass ich da weg muss, dann platzt mir langsam der Kragen. Dazu die Lücken in den Ecken, die fetten Pfeiler, der nackte Altbeton, ach, und so einiges mehr, was wirklich nervt.

Apropos Pfeiler: Hier hat Werder bereits bitter zur Kenntnis nehmen müssen, was das in der West schon für Beschwerden hagelte. Die Dauerkarteninhaber Ost werden nun sehr behutsam angefasst, man wird versuchen, hier keinem einen Platz mit Behinderung anzubieten. Einige Plätze werden überhaupt nicht verkauft, andere nur mit Nachlaß.

Da können wir hier alle diskutieren, wie wir wollen, diese Pfeiler sind eine brutale Einschränkung für das Stadion.

2. Völlig richtig. Habe ja nur gemeint, dass es dort noch schlimmer ist. Weil es hieß, das würde stimmig aussehen...

3. In STuttgart sieht grundsätzlich NIE etwas stimmig aus...:cool:

4. Ja, die Dinger sind für mich auch DIE Enttäuschung des gesamten Umbaus. Flickschusterei, Altbeton und Lücken kann ich sehr gut verschmerzen. Die Pfeiler - gerade in dieser Häufigkeit - habe ich noch immer nicht verdaut. Allein die Tatsache, dass man im ungünstigsten Fall gleich zwei davon vor der Nase hat, ist nur schwer zu akzeptieren. So krass ist es auch in Kaiserslautern, Würzburg und co. nicht. Wir bauen zwei neue Tribünen, die einen Mangel aufweisen, der eigentlich schon in die Fussballsteinzeit gehört - und dann auch noch in dem Ausmaß. Das kann mich immer wieder aufs neue aufregen.

5. Neasy

Neasy

6. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

7. Äußerlich vielleicht, im Inneren dürften die Jungs nach der heutigen Auslosung nun erst recht durchschuften.

8. :tnx: Mein reden,echt schade das man diese Pfeiler gewählt hat.Und jetzt wird darüber nachgedacht einige Plätze garnicht zu verkaufen,ganz toll und das auf 2 neuen Tribünen.Das nennt man dann einen griff ins Klo:roll:

9. Selbst Arminia hats auf der neuen tribüne geschafft ein stabiles Dach mit Solarzellen obendrauf ohne Pfeiler hinzusetzen....

10. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Das kann man doch gar nicht vergleichen :18:

11. mrb82

mrb82

Es werden alle Karten im Oberrang verkauft, soweit ich weiß. Meine mich zu erinnern, dass Werder keine Dauerkarten-Inhaber hinter die Pfeiler setzen will. Aber ich denke schon das der Rest, zu reduzierten Preisen, verkauft wird.

12. was ist das denn für ein architekt???
    ob der einen gültigen uniabschluß hat? ich wage es zu bezweifeln..:lol:
    hat sich da vorher keiner gedanken drüber gemacht?

weiß jemand wieviele plätze betroffen sind?

13. bist du Architekt und hast einen Uniabschluss, der dich befähigt das zu beurteilen? Natürlich ist das eine sehr unglücklich Lösung, über die keiner hier glücklich sein kann. Allerdings muss man einfach sagen, dass der "große Ausbau" mit einem dritten Rang auch neue Fundamente fürs Stadion gebracht hätte, welche nun fehlen. Und aus diesem Grund wird es statisch nötig sein, das Dach zusätzlich abzustützen. Auch ich bin kein Architekt und spekuliere nur. Dennoch muss man davon ausgehen, dass man es möglich gemacht hätte, wenn es eine bessere Lösung gegeben hätte...

14. Or nöö...

15. Wie oft wollt ihr denn das Thema "Pfeiler" noch durchkauen? Sie sind nunmal leider da und wir können es nicht ändern.
    An so einem Projekt sitzt doch nicht nur ein Architekt und stümpert daran herum, da schauen doch mehrere Leute vom Fach drüber, die hatten sicherlich ihre Vorgaben in Sachen Budget von der BWS GmbH.
    Und da man nur ein bestimmtes Limit zur Verfügung hatte, muss man leider mit diesen Pfeilern mehr schlecht als Recht auskommen.
    Wahrscheinlich ist der Architekt selbst nicht der glücklichste über diese Lösung, musste sich aber den Zwängen beugen.

16. Was ist denn das da nun wieder für ein neues Loch in Block 4 beim Übergang von Nord zu Ost?? In der Region sind ja nur noch Löcher, inklusive der Zuschauereingänge natürlich. Und davor können dann wieder keine geschlossenen mobilen Tribünen stehen. Das sieht langsam wirklich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aus, um es mal deutlich zu sagen.

17. :lol:

18. Was gibt es da zu lachen? Oder hast Du kein Gefühl für einen letzten Rest Stadionästhetik? Außerdem fallen dadurch meine Dauerkarten weg und darum ist mir nicht nach Lachen zumute.

19. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein kleines Mundloch, wie auch bei der Westkurve.
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau_2010/Umbau_9_KW/rasen2.jpg