[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Naja, ich hab' mir gerade vorgestellt, wie Du im Traum allein im Weserstadion stehst und langsam auf die beleuchtete Baustelle der Ost zugehst. Ganz zaghaft, einen Schritt nach dem Anderen und auf einmal tun sich überall "fette und hässliche" Löcher auf, die Dich urplötzlich ansaugen und schließlich erbarmungslos verschlucken. Und am Ende hört man nur noch einen verzweifelten Ruf nachhallen: "Das sah in der Animation aber anders aaaaauuuuuusssss..." Final tritt dann Manfred Müller ins Rund, dem mittlerweile zwei Hörner und drei goldene Haare gewachsen sind, und verkündet mit tiefer Stimme: "So wird es allen ergehen, die die Löcher in Frage stellen, har har har..."

Ich habe ein hohes Gefühl für Ästhetik. Deshalb finde ich den Umbau auch so klasse. :)

Ich glaube nicht, dass Deine Dauerkarten "wegfallen".

2. Was ein Witzbold. Dass meine Plätze wegfallen, habe ich vor 4 Tagen erfahren, nachdem ich meine Dauerkarten für die kommende Saison bereits in der Schublade liegen hatte. Kein Scherz.

Und jedem seine Meinung. Ich verstehe die vielen Mundlöcher nunmal nicht, Block 4 ist gefühlte 100 Jahre auch ohne ausgekommen. Gleich um die Ecke in der Ost ist das nächste, etwas größer. Auf der anderen Seite der Ost die nächsten beiden Löcher - wohl auch für den Spielertunnel, der allerdings eigentlich das große Mundloch daneben schließen sollte. Darüber mit Sitzplätzen, auch diese kommen nicht. ICH finds nicht schön, und ich spreche nur für mich. Jeder soll sich da seine eigene Meinung bilden.

3. Naja, geht so. ;)

Eben(d): Deine Plätze mögen weggefallen sein, Deine Dauerkarten aber nicht.

Ich verstehe auch nicht jedes Loch. Muss ich auch nicht, weil ich schlichtweg der (gar nicht mal so abwegigen!) Logik folge, dass jedes dieser Löcher einem Sinn oder einer Notwendigkeit geschuldet ist. Schließlich wird weder Werder noch irgendein Architekt aus Langeweile Löcher ins Stadion reißen.

Zudem ist es eben nur eine Vermutung/Behauptung von Dir, dass der Spielertunnel "eigentlich" das Mundloch daneben schließen sollte und darüber "eigentlich" irgendwelche Sitzplätze kommen sollten. Tut mir leid, dass so formulieren zu müssen, aber Du bist selber Schuld, wenn Du so eine zugegeben nette Spielerei wie die 3-D-Animation für eine 1:1 Kopie des tatsächlichen Umbau gehalten hast und dann zwangsläufig enttäuscht wirst.

Und Du musst nix schön finden und das ist auch völlig okay so. ;)

btw.

Auf die Mundlöcher guckt doch am Ende eh keiner mehr.

4. Sorry, aber das ist alles nur Geschwafel für mich, wie meines es für Dich ist. Und so einfach machen kann man es sich eben auch nach dem Motto "selber Schuld, wenn du dies oder das geglaubt hast". Oder "die Plätze fallen weg, aber deine Dauerkarten nicht." Na wunderbar... ist Dir egal, wo Du im Stadion Deine Plätze hast? Mir jedenfalls nicht.

Nebenbei gesagt sind nach der treffenden 3-D-Version in West wohl sehr sehr viele von einer ebenso annähernd umgesetzten Ost ausgegangen. Sieht man auch an den Diskussionen hier zu gewissen Änderungen. Klar, selbst Schuld, das mag sein.

Sehe das trotzdem alles etwas anders als Du. Dabei belassen wir es einfach.

5. Woher weißt Du denn, ob Deine Einlassungen für mich "Geschwafel" sind. Dass meine es für Dich sind, ist mir eher wurscht und hätte ja keiner Erwähnung bedurft, wenn dem wirklich so wäre, gell. ;)

Ja, man kann es sich so einfach machen. Weil die Dinge nunmal so einfach sind.

Denn niemand hat Dir seitens des Vereins weisgemacht, dass diese 3-D-Spielerei eine verbindliche Visualisierung des Umbaus sei. Da kann man übrigens auch selber drauf kommen, dass es nur eine Spielerei ist.
    Und nö, Deine Dauerkarten sind eben nicht weggefallen - das hast Du aber nunmal so geschrieben. Dann guck halt, was Du schreibst, menschenskinder.

Mir ist es fast egal. Weil ich zusehen muss, dass ich es überhaupt ein paar mal im Jahr ins Weserstadion schaffe.

So unterschiedlich sind nun mal die Ansprüche. Ergo sind Deine nunmal nicht allgemeingültig.

Die 3-D-Simulation war für mich auch nicht in der West "treffend". Denn es war von Anfang an nur eine Simulation, die zu Marketingzwecken und der Unterhaltung dient. Ich habe nie geglaubt, da nun das endgültige Stadion in 1:1 en detail zu sehen. Und wenn da Dinge abweichen, ist dies für mich das Normalste von Welt.

Kein Problem.

6. Also ich finde weserjunge hat recht!! :beer:

Ist marble mit WOMLSascha verwandt (oder sogar der 2.Nick?) ;)

7. heult doch bitte nicht immer hier im forum rum, sondern beschwert euch bei Werder direkt!

Ist ja nich auszuhalten!

Was können wir hier im forum denn daran ändern??

Also bitte kiegt euren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch nund schreibt Emailt oder telefoniert mit Werder!

Wenn ihr nur Nörgeln wollt seid ihr hier falsch!

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Schon wieder keine Argumente mehr? Solche Aussagen sind schon recht daneben.

9. Neasy

Neasy

In der Antwort von Dennis das Smilie übersehen?

Ansonsten scheint man heute im Stadion wieder mal zu betonieren, gelegentlich sieht man heute in der Webcam so einen Betonmischwagen.

10. In der heutigen kreiszeitung ist im nordenhamteil ein Bericht über die mobilen Tribüne, die in nordenham gebaut werden. Ich habe 18 stufen gezählt. Der Zaun wird 2, 1 Meter hoch laut Bericht.

11. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Wobei das dann 18 "Halbstufen" sind, die zusammen 9 Reihen ergeben, wie vorher. Nur um Verwirrungen vorzubeugen.

12. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Die BILD-Zeitung berichtet heute, dass in der CL-Quali bis zu 600 VIP-Fans umplatziert werden müssen. Kann sich jemand darunter was vorstellen? Die VIP-Plätze der Westkurve können ja eigentlich nicht damit gemeint sein, wenn Werder für diesen Bereich Karten verkauft.

EDIT: Möglicherweise geht es um die VIP-Kunden der alten Großraumloge in der Ostkurve? Das hieße, dass die VIP-Plätze in der neuen Ostkurve bereits gegen Köln wieder genutzt werden können (wenn auch ohne die dazugehörige Infrastruktur). Weiß jemand näheres darüber? Vielleicht gibt es ja einen Betroffenen?

13. Neuste Infos von BILD-Peterswerder:
    Die VIPs kommen in die Singing Area:p
    damit sie endlich wirklich wichtige Leute
    kennenlernen:cool:
    Mensch Du hast Sorgen.
    Tschüß:knutsch:
    Euer aktivist

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Trotz, bzw. sogar wegen, des sMilies reine Provokation.

15. Ich könnte mir vorstellen, dass sich in Ost und West die Fluchtwege durch den Ausbau des Ovals verlängert und verengt haben und genau deswegen mindestens ein weiteres Mundloch notwendig geworden ist, um im Ernstfall eine schnelle Evakuierung möglich zu machen.

Dass den Betroffenen die Veränderungen nicht gefallen, ist dabei natürlich auch klar.

Dazu ein paar interessante Links zur Stadiensicherheit, auch wenn sie etwas am Thema Mundlöcher vorbei gehen.

Sichere Fußballstadien

Katastrophen und Konstrukte: Stadien

Die WM-Stadien und ihre Mängel

16. Alianza

Alianza

@Weserjunge

Ich kann Dein Interesse sehr gut nachvollziehen und würde sogar weiter gehen, denn ich bin sehr selten Live im Weserstadion dabei und zermater mir trotzdem mehr als nötig den Kopf über die Lösungen dieses Umbaus.

Nun aber zu den Zugängen in der Ecke Nord-Ost:

Die größere Öffnung in der Ost ist ja nach dem Gießen der Bodenplatte schon erkennbar gewesen. Die zweite Öffnung in der Nord hat mich allerdings überrascht, obwohl durch die Dimensionierung des einzigen Raumes dort logisch erscheint. Man kann nämlich an dem aus der Bodenplatte herausragenden Bewährungsstahl den verlauf von Wänden oder den Standort von Pfeilern bereits erkennen. Nur an der Stelle, wo sich das sog. Mundlöchen in der Nord befindet, ragte aus der Bodenplatte ebenfalls bewährungsstahl heraus. Ich vermute, dass das ein kleiner Fehler beim erstellen der Bodenplatte war. Denn, wäre dort kein Durchgang geplant gewesen, dann hätte der Raum den kompletten Bereich dort einnehmen können und der Gang zu dieser Öffnung wäre blödsinnig.

Ich vermute, dass durch diese beiden Öffnung der Zu- und Ausgang für die Rollstuhlfahrer geschaffen wurde. Und zwar mit einem Zweiwegesystem.
    Eingang durch die kleinere Öffnung und Ausgang durch die größere oder auch anders herum. Die größere Öffnung führt ja auch zum kleinen Treppenaufgang im inneren der Ost. Dazu muss man durch die weiße Tür, die ich auf den Webcambildern zu erkennen vermute. Direkt links vor der Tür geht es zu einem parallel und vermutlich ebenerdig oder zumindest mit einem kleinen Gefälle oder einer Steigung verlaufenden Gang. Diese Lücke links neben der Tür und der Gang hinter dem Raum dort in der Ecke scheinen mir zu schmal um einen Rollstuhlverkehr in zwei Richtungen zu gewährleisten. Daher die Vermutung, dass das jeweils Ein- und Ausgang sind.

http://a.imageshack.us/img594/9968/mundlcher1.jpg

gelb: Wände und Pfeiler
    grün: "Mundlöcher"
    rot: Wege der Rollstuhlfahrer

Nebenbei: Auch wenn eine webcam einen etwas fließenderen Eindruck von den Geschehnissen auf der Baustelle vermittelt, kann sie die hochaufelösten Detailaufnahmen nicht ersetzten. Gerade die Ecke über die hier diskutiert wird war besonders schlecht auf den wabcambildern zu erkennen. Eine webcam schließt ja eine Fotodokumentation wie beim Umbau der West nicht aus. Einfach nur sehr schade für die Interessierten.

Alianza

17. Na, das üben wir aber nochmal.

btw.

http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/eine-oase-glueckseligkeit-869394.html

18. So leutz!
    Dann will ich nun einmal mit allen spekulationen teilweise mal aufheben und klarheit schaffen!

Die Abweichungen des 3 D Modells sind nicht gerade die allerbesten Lösungen aber sie hat schon sinn und Verstand.
    Da ich aus sehr sehr sehr guten !uellen erfahren habe und zwar Persönlich siehe mein Profilbild vielleicht fällt euch was auf, ist es so das das Mundloch ost-Süd wo der Spielertunnel ist da bleibne muss!
    Fluchtwege ebenfalls wie in ost und Nord.
    Die neue Ostkurve wird sehr sehr schön und wesentlich grösser werden.
    Auch wenn einige meinen wie doff alles wäre und der umbau sieht blöd aus usw.

Der Hauptgrund wieso es nun so kommt wie es kommt ist, das WERDER BREMEN aus der Vereinskasse ALLES wirklich komplett alles bezahlen muss.
    Keiner gibt was dazu.
    Icdh muss sagen ich bin auf Werder stolz, dass die das nun so machen und es wird ein sehr tolles modernes Stadion!

Die Pfeiler sind auch nicht so tragisch.
    Ich saß direkt vor einem Pfeiler da senkt man halt seien kopf um fünf zentimenter nach links oder rechts und gut ist!
    Also alles kein Problem!
    Seid endlich mal Stolz darauf was Werder hier uns baut.
    Einige hier sind ja auch so zufireden und denkt daran wir bzw Werder bezahlen alles selbst.

Wenn ihr noch zusätzlihc vierzig MIlle habt dann ok dann ruft durch und überweist uns das Geld bzw Werder natürlich.

Ist echt nicht böse gemeint und ich greife keien an der sich beschwert wegen dem umbau man kann seine Meinung haben aber ständig über das zu diskutieren was man NICHT ändern kann nervt!

Freut euch auf das Stadion und die tolle Akustik die schon teilweise da ist.
    liebe grün Weisse grüsse
    Werderboy:svw_schal::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: