[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Richtig,absoluter Müll:applaus:

2. Das ist ja genau mein Reden, als ich das Thema angebracht habe. Inkl. der mobilen Tribünen ist das eine unfassbar unmögliche Lösung. Ich glaube, die ganz kleine mobile Tribüne wird es deshalb gar nicht geben.

3. Selbstverständlich. Meinst Du den kindischen Tinnef etwa ernst:
    Such Dir jemanden anderen zum anpinkeln, Kind. :D

4. Boah Leute!

...ES NERVT !!! :lol::lol::lol:

5. Die persönlichen Differenzen können auch per PN ausgetauscht werden. :roll:

Eventuell bleibt das Eckstück zwischen den Mundlöchern dann auch ohne mobile Tribüne. Die macht da ja nicht wirklich viel Sinn. So oder so sieht es dort dann mit den zwei Mundlöchern doch eher suboptimal aus..

Eigentlich war ich vom Anblick des geschlossenen Unterrangs sehr angetan, aber das Mundloch macht es doch irgendwie kaputt. Wenn man dann noch bedenkt, dass oben die Tribünen sich wieder gegenseitig überlappen..

Der Begriff "Flickwerk" ist wirklich nicht unangebracht.

6. Hast ja recht.

_ Cut _

7. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein virtueller (Internetforum) oder realer Ort, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen untereinander Ideen und Meinungen austauschen können. Nicht mehr nicht weniger.....
    Quelle: Wikipedia

8. Ohne mobile Tribünen würde es ja noch merkwürdiger aussehen, nehme ich an.
    Bei nur einem Mundloch in der Ecke sähe es mit mobilen Tribünen wohl so aus: Klick!

Irgendwie stimmiger als das hier... falls es denn so kommt ;)

9. :roll:

oh man! Wie peinlich! Die kriegen es nicht hin, ein venünftiges Stadion zu bauen.

10. Also je länger ich darüber nachdenke, um so mehr kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass man die mobilen Tribünen in der Ecke wirklich weglassen sollte. Würde dann vielleicht ungefähr so aussehen....

Wäre zwar schade um den verschenkten Platz in der Ecke, aber in meinen Augen (auch optisch) die vernünftigste Lösung bei zwei Mundlöchern.

11. Leute, mal locker machen! Das Mundloch in der Ost war doch früher auch da und es hat Sicherheitstechnische Gründe,warum es da ist wo es ist( Fluchtwege vom Innenraum nach Außen, sowie haben Rettungskräfte schnellen Zugriff auf den Innenraum).
    Auch dieses schmale Mundloch in der Nord, ersetzt doch nur das alte, da war doch leicht versetzt früher auch eins. Sieht vielleicht nicht ganz so Schick aus, ist aber notwendig.

12. Sehr gute Idee, könnte ja auch der Zugang für die Rollis sein, die vor der Nord ihre Plätze haben.

13. Naja, nicht ganz ;) Es gab vorher dort EIN großes Mundloch, siehe hier.
    Dieses wurde vor allem als Durchfahrt in den Innenraum genutzt, was nach dem Umbau nicht mehr der Fall ist. Für Rettungswagen usw. gibt es dann das Mundloch Süd/Ost, das Mundloch in Nord/Ost ist nicht mehr befahrbar.
    Natürlich braucht man dort einen Fluchtweg, daran stört sich ja auch niemand. Aber warum zwei Mundlöcher, die zehn Meter voneinander entfernt liegen und (so wie es aussieht) in den gleichen Ausgang münden?

Edit: an die Rollstuhlfahrer hatte ich auch gedacht. Lässt man die mobilen Tribünen weg, wäre dort ja auch genug Platz für eine Rampe. Trotzdem denke ich, dass ein Eingang in den Innenraum dort auch hätte reichen können...
    insgesamt sieht es jetzt einfach nur noch mehr zerstückelt aus. Schade.

14. Hoffentlich wird es nicht so beschissen aussehen, wie man es jetzt erahnen kann...

Warum es zwei Mundlöcher sein müssen, die vielleicht so 10m auseinander liegen, würde ich auch gerne mal wissen? Aber es muss je ein Grund geben?! Vielleicht gibt es ja bald mal wieder ein gescheiten Eintrag auf der Stadion Homepage. Wäre angebracht, gerade bei der Vielzahl von Änderungen.

15. In der West gibt es auch rechts, kurz vor der Nord also, ein recht großes Loch, kurz vor der Süd noch einmal ein wirklich schmales. Habe mich damals auch gefragt, welchen Sinn letzteres hat (und es bis heute nicht erfahren, auch nicht während Spielen, bei denen ich im Westunterrang gesessen habe). Aber das scheint sich nun auch in der Ost fortzusetzen. Ohne den Sinn dahinter zu kennen (und großartig spekulieren möchte ich nicht, bringt ja nix) kann ich auch nur sagen, dass es mir erst mal nicht gefällt. Aber noch fehlen die mobilen Tribünen und wir können uns kein abschließendes Bild machen. Und um es mal mit einer der wenigen verständlichen Aussagen des werderboys zu sagen: Ändern können wir [leider] nichts :)

16. Also ich würde eine durchgehende Stehplatz Ostkurve(grade) so wie die Südtribüne in Dortmund am besten finden(bloß nicht so groß :lol: :lol: ). Dann gäb es mehr steher & somit würd vielleicht auch die Stimmung steigen.

17. Ich weiss nicht ob das Thema schonmal aufgegriffen würde, aber mich würde mal interessieren, ob es evtl auch eine andere Lösung mit der Nord bzw der Rollstuhlfahrern gibt, da es ja bisher mMn doch viel verschenkter Platz war, da die Trbünen ja gar nicht bis nach unten reichten.
    Könnte mir vorstellen, das die neuen Mundlöcher damit etwas zu tun haben und die mobilen Trbünen auf der Nord umgestaltet werden.

18. Auf der Nord wirds unten weiterhin erst ab Reihe 5 losgehen, davon kann man ausgehen.

19. Seid ihr denn sicher, daß das schmale Ding da tatsächlich ein bleibendes Mundloch ist? Gibt es dazu Info´s?
    Für mich sieht das eher danach aus, das da noch ne Art Abtrennung/Zaun zwischen Stehplatz und Sitzern Nord hinkommt:zweifeln:

20. Hm, wäre auch ne Möglichkeit. Nur irgendwie siehts nach Mundloch aus, zumal ja auch die vordere Betonwand unterbrochen ist. Wird sich sicher bald herausstellen..