[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Die Bauarbeiter treiben sich offensichtlich in Duschen und Entmüdungsbecken herum. :D

2. Die Webcam wird aktuell bestimmt nur wenige Fortschritte bezeugen, da der Innenausbau (Kabinen und Pressebereich) die größten Sorgen bis zum Spiel nächste Woche bereitet - wenn die diese Bereiche bis dahin wirklich halbwegs hinbekommen, wäre das schon ne m. M. nach bemerkenswerte Leistung.

Edit: Jetzt passiert ja doch was - was hat'n der LKW da geladen?

3. ich denke das könnten die deckenelemente für die logen sein

4. Seh ich auch so. Allerdings scheint man doch deutliche Priorität auf den Innenbereich zu legen zur Zeit.

5. Was willst du auch draußen machen ausser den Oberrang und dem VIP Bereich?

Die reihen mit den Ausklappbaren sitzen kommt kurz vor spiel... das dauert max. 2 Tage um die ran zu bringen.

VIP Leute werden für das CL Spiel auf andere plätze verlegt. Wichtig ist das Innen halt alles fertig ist.

6. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Ja aber was hat das eine mit dem anderen zu tun...? kann doch alles parallel laufen,,, :roll:

7. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Schaut mal den einen Kommentar zu dem Lied an:

:eek: :svw_applaus:

Weiß jemand, von wem der Song ist?

8. Sehe das genauso wie Becks; mir erschließt sich nicht wirklich, warum man nicht parallel außen und innen arbeiten kann. Die Außenlogenreihen zur Nord hätten doch schon mal installiert werden können, aber...nö. Keine Ahnung, warum, aber "schnell" geht in meinen Augen anders. Ich finds halt nicht logisch.

9. Wieso hätte man diese denn nun schon installieren müssen? Das erste Spiel ist doch erst in über einer Woche.

Außerdem wird es irgendwann auch immer teurer da eine kürzere Bauzeit dazu führt, dass mehr Firmen parallel auf der Baustelle aktiv und in ein organisatorisches Konzept eingeplant werden müssen. Und man muss ja auch mit gewissen Pufferzeiten kalkulieren um nicht bei der ersten Verzögerung den kompletten Bauplan und die Konzeptionen sämtlicher Firmen über den Haufen werfen zu müssen.

Es sprechen genug Gründe dafür, dass es nicht noch schneller geht.

Die in Stuttgart sind bestimmt neidisch auf unseren Fortschritt.

Wenn wir uns über eins nicht beschweren sollten dann ist es der Baufortschritt. ;)

10. Für die CL-Quali sollen die Logen in der Ost eh noch nicht fertig werden, somit kann man sich zunächst einmal auf die Dinge konzentrieren, welche zum Spiel fertig sein sollen bzw. müssen (Kabinen usw)! Ich finde das sehr einleuchtend - Priorität haben für die CL-Quali und bis zum Ligastart nun einmal die Funktionsräume sowie der Unterrang, und es gibt bisher keinerlei Anzeichen dafür, dass man dort hinterher hängt. So what?

Die Logenränge werden danach völlig nach Plan im Verlauf der Hinrunde fertig gestellt.

11. Das glaube ich nicht,denke anfang 2011 wenn das Wetter mitspielt...

12. Naja, die Reihen liegen ja schon vor der Kurve und werden dort ja nicht liegen bleiben. Ich sehe da auch keine Behinderung für innen, wenn man diese parallel installiert. So hat man eine Aufgabe erledigt und kann sich der nächsten zuwenden. Das fände ich effektiver als Dinge, die schon gemacht werden könnten, eben nicht zu tun. Allerdings bin ich nicht vom Fach und bilde es mir daher nicht ein, besser zu wissen. Finde es halt, wie gesagt, nur nicht sonderlich logisch.

13. War doch in der West auch nicht so, wie kommst du zu der Annahme? Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Bau während der Hinrunde ruht! Das würde ja bedeuten, dass man den Oberrang auch erst Anfang 2011 in Angriff nimmt ;)

Oder wie meintest du das? Ich bezog mich auf den Rohbau.

14. Er hat sich auf die komplette Fertigstellung mit Inneneinrichtung usw. bezogen.

15. Habe mal eben ne Frage!
    Äh wie sieht das eigentlich aus wann kommt denn der Oberrng denn dran also Oktober oder wann?

16. Na gut, das ist natürlich klar dass die komplette Fertigstellung noch ein wenig dauert. Es war ja auch von den Betonelementen die Rede, die jetzt noch fehlen.

@Werder_Boy: ich glaube gar nicht mal, dass es noch so lange dauert. Sobald die Logenebene im Rohbau fertig gestellt ist, dürfte es ziemlich zeitnah mit dem Oberrang weitergehen - in der Westkurve war es genau so, wenn ich mich recht entsinne :)

17. Bei der West war das so.
    Ende November war der Oberrang dann auch erstmals freigegeben worden.
    Und das, obwohl vor genau einem Jahr, am 9. August bei Heimspiel gegen Frankfurt nur die provisorische Tribüne fertig war.

Wenn man sich jetzt mal anguckt, wie weit die Ost im Vergleich zur West zum gleichen Zeitpunkt fertiggestellt ist.
    Wir sind dieses Jahr locker 6 bis 8 Wochen schneller.

Ich denke, dass Ende Oktober das erste Mal Zuschauer auf dem Ost-Oberrang Platz nehmen werden.

18. Wurde bereits veröffentlicht. Der Oberrang soll bereits Ende September, Anfang Oktober fertig sein, dann folgt das Dach.

19. Hey, klasse.

Wir wurde ja auch vom Ost-Oberrang vorübergehend in die West versetzt, haben aber unsere Karten nur für die ersten zehn Spiele bekommen.
    Ab Februar werden wir wieder im Ost-Oberrang sitzen.

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Jepp, so scheint es geplant zu sein. Ich habe auch nur 10 Karten erhalten.