[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Heute wurde damit angefangen die Sitze zu montieren.

2. Bist wohl von der Baustelle, hm?! :D

Sorry, der musste sein! btt. :beer:

3. Die werden anscheinend nicht grün (sondern grau)? Naja gut, war in der Animation ja auch nicht der Fall..

4. Neasy

Neasy

Könnte auch sein, das es erstmal nur die Geländer sind, an denen später die Sitze zum Hochklappen montiert werden, auf der Webcam ist es leider nicht eindeutig erkennbar.

Naja, wird einfach mal wieder Zeit für ein paar neue Fotos von der Baustelle, liebe Mitarbeiter von der Weserstadion GmbH. ;)

5. Baustaub, Lichteinfall... also heute morgen hätte ich noch geglaubt dass sie grün werden ;)

6. Für mich sehen sie sogar jetzt grün aus....

7. Das was da in der Ost schon steht, ist aber die endgültige Tribüne und keine provisorische oder?

8. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Selbstverständlich. Die "provisorische", aka mobile Tribüne kommt dann wie bisher davor.

9. Laut dem Bericht der Kreiszeitung Wesermarsch von Samstag, 07.08.2010 wird die mobile Tribüne noch diese Woche ausgeliefert.

Sie wurde ja von einer Firma bei uns in Nordenham begradigt.

10. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
  11. Alianza

Alianza

Moin Leute,

dort wo sich momentan noch die große Öffnung in der Ecke Ost-Nord befindet, muss ja noch ein Betonfertigteil gesetzt werden.

so (Wunsch) http://a.imageshack.us/img825/2307/hierenstehtdieanbindung.jpg

oder so http://a.imageshack.us/img839/2307/hierenstehtdieanbindung.jpg

Zumindest eine Betonbrüstung. Aber es könnte ja auch sein, dass der Zugang an dieser Stelle ins Stadion die Höhe des Zugangs in der Ecke Süd-West haben wird.

http://a.imageshack.us/img831/1272/ost.jpg

Vorbild:
    http://www.weserstadion.de/fileadmin/bilder/Umbau/Umbau_41_KW/08.10.09__11_.jpg

Sollte ja von der Höhe ausreichen. Und weitergesponnen könnte es ja dann auch sein, dass dieser Zugang nur dann genutzt werden kann, wenn die mobilen Tribünen nicht montiert sind, da er ja sonst durch mobile Tribünen dichtgestellt ist. Wenn sie montiert sind, besteht ja immer noch die Möglichkeit die Öffnung weiter links (von der Webcam aus gesehen) als Zugang zu nutzen. Dann würde die Lösung mit zwei verbundenen Zugängen ja auch einen Sinn ergeben.

Alianza

12. Habe zwar ne Minute gebraucht, um zu verstehen was du meinst - aber das wäre (gerade im Vergleich mit dem West-Foto) ne ziemlich schlüssige Entwicklung. Dann hätten sich hier einige allerdings völlig umsonst aufgeregt... :p

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre doch super wenn es so kommt. Das die Leute gleich losschreien, wenn Sie etwas halbfertiges nicht verstehen, ist leider heutzutage normal. Schade dass dadurch häufig einiges kaputt geredet wird, nur weil manche einfach nicht abwarten können.

14. Ich war allerdings auch zunächst relativ irritiert von diesen beiden recht nah zueinander liegenden "Löchern"... und noch haben wir ja keine Gewissheit, ob das eine "Loch" geschlossen wird. Abwarten, Tee trinken.

15. Neasy

Neasy

Wird hier was kaputt geredet? Außerdem: Wenn hier die Mitarbeiter der Weserstadion-GmbH mitlesen würden, könnten sie aufkommende Fragen schnell klären, dann würde es gar nicht zu aufufernden Spekulationen kommen.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es werden hier teilweise Leute beleidigt wegen ihre Meinung. Es wird der Umbau schlecht gemacht, es werden verantwortliche Personen als inkompetent hingestellt.
    Warum sollte jeder Furz erklärt werden? Natürlich würde das Spekulationen verhindern, aber es ist doch etwas übertrieben. Für mich ist die Informationspolitik ausrreichend. Natürlich wäre mehr schön, aber alle für UNS wichtigen Sachen bekommt man zu hören.
    Und hier mitlesen? Das ist nicht die Aufgabe. Wenn jemand ach so wichtige Fragen hat, dann muss er sie eben an entsprechender Stelle stellen.

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Was ist das eigentlich für eine Erwartungshaltung?

18. Neasy

Neasy

Vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere, aber wenn ich Mitarbeiter (insbesondere der für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, den es tatsächlich gibt) der Weserstadion GmbH wäre, würde ich schon alleine aus privaten Interesse regelmäßig ins offizielle Werder-Forum reinschauen um nachzulesen, was über das größste Umbauprojekt seit langer Zeit von den Fans geschrieben wird.

Solche Fragen wie die Farbe der Sitze in der Ost und was mit der Lücke Nord-Ost passiert (alles keine Betriebsgeheimnisse, sondern mittelfristig eh offensichtlich) würde ich nach Rücksprache mit meinem Chef auch _hier_ beantworten. Außerdem hat man durch solche Fragen hier auch direkt Themen für den nächsten News-Eintrag auf der Homepage.

19. Ich denke, dein Bild mit der Brüstung ist die wahrscheinlichste Lösung. Obwohl es wirklich wünschenswert wäre, wenn dort einfach noch ein Betonelement fehlen und das Ergebnis dann der kleinen Öffnung in der West gleichen würde.

...das wäre dann in der Tat eine schöne Lösung! Dass man dort mobile Tribünen vor den Eingang stellen wird, kann ich mir allerdings kaum vorstellen, aber es wäre auch so schon optisch nicht mehr so ein "Riesenloch" ;)

Nebenbei: warum hast du eigentlich auf den Bildern den Zugang Süd-Ost verändert?
    Der Ist-Zustand ist doch so: >Klick< - und ich bin mir ziemlich sicher, dass dort auch keine Tribünen mehr installiert werden. Dieser Zugang ist doch mittlerweile die einzige Zufahrt in den Innenraum, von daher muss die Durchfahrtshöhe für Kräne, Feuerwehr usw. auch erhalten bleiben. Schöner wäre es gewesen, keine Frage ;)

20. FBremer1

FBremer1 Guest

Das die noch andere Sachen aufm Zettel haben, als Baufortschritte zu erklären, ist natürlich völlig undenkbar...