[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. kommen diese Vario-Klapp-Sitze eigentlich auf den gesamten Ost-unterrang? oder nur in bestimmte Blöcke?

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Verstehe die Frage nicht.
    Natürlich kommen die überall hin. muss doch auch alles "Variabel" sein.

3. Hoffentlich werden die Abstände zwischen den Blöcken nicht so groß wie beispielsweise in Köln, wo man mehr Gang als Block hat.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man anhand der aktuellen WebcamBilder doch recht gut "vermuten".

5. Hoffentlich werden die Gänge groß genug damit man im Falle eines Unglücks genügend Fluchtwege hat!:roll:

6. sieht so aus als ob die mobilen tribünen für die nord gerade aufgebaut werden:)

7. Henrik

Henrik

Kartenverkäufe:
    +18
    neneeee, du meinst die mobilen tribünen der Nordtribüne... :D

beitrag löschen und dann neu machen ist frech... ;D

8. hab ihn ja nicht erneuert sondern nur bearbeitet;)

9. Hat jemand mal den Link für die Webcam?

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  11. BIGBP

BIGBP

www.weserstadion.de -> 2d-ansicht und dann springt sie dir links entgegen ;)

12. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
  13. Das linke Mundloch ist in der Tat nur ein weiterer Eingang ins Stadion. Und das rechte Mundloch in der Nordost dient offenbar tatsächlich als verlängerte Rampe für die Rollis, zumindest läuft das direkt eineinander über.

Ich frage mich nur wie die Leute ganz rechts auf den Sitzplätzen unten an der Nord etwas sehen sollen wenn direkt davor noch eine mobile Stehplatztribüne mit Stehern steht?

14. Sieht in der tat nach einem weiteren Eingang aus auf der Nord. Aber wie soll das gehen? Unter dem bisherigen Eingang? Gehen die Leute da dann unterirdisch durch? Ich glaube, das ist noch was Anderes.

15. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Na 2 Tage sind aber schon lange vorbei, und wenn jetzt noch was schief geht oder nicht richtig paßt, läuft die Zeit davon...

Kommen da in die Ecke Nord Ost sitzplätze ganz nach unten ...? mmh

16. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Aber warum kombiniert man da Sitz- mit Stehplätze in der Ecke? Vielleicht ist das jetzt ja auch nur ein Provisorium für die CL-Quali? Ich könnte mir denken, dass die Rollstuhlfahrer in Zukunft durch dieses kleinen Mundloch ins Stadion kommen und der Unterrang komplett mit dem Stehplatzbereich abschließt und eben mit Kombisitzen ausgestattet ist, auch dort, wo jetzt die Schalensitze zu sehen sind.

Ich denke mal, dass man vielleicht mehr im normalen Ligabetrieb, bzw. sobald der Unterrang der Ost auch mit den Stahltribünen versehen ist, sagen kann.

17. Zumindest haben scheinen sich die "Horrorvorstellungen" über eine allzu zerschnittene Tribüne nicht zu bewahrheiten. Sieht zwar immer noch ein bisschen komisch aus, aber es wird schon irgendeinen Sinn haben. Auf jeden Fall kann ich persönlich mit dieser Lösung leben. Und der Sitzblock unter dem Stehblock wird bestimmt noch umgerüstet, aber da am Mittwoch sowieso nur Sitzplätze da sind, wird das bestimmt nach dem Spiel gemacht werden.

18. Wäre es im Hinblick auf den o.a. Hinweis nicht aber genauso gut denkbar, dass der Stehplatz Bereich auf der Höhe zwischen "Rollstuhlfahrereingang" und dem linken "Zugang" (?) im Bereich Nord-Ost endet und deshalb dort bereits dauerhaft Sitzschalen installiert werden. Ansonsten müsste ja ein Zaun entlang des Treppenabgangs vom linken Zugang ganz nach unten, rechts zur Durchfahrt der Rollstuhlfahrer und wieder nach gebaut werden, um Steh und Sitzplatzbereich zu trennen. So könnte man ihn einfach von einem Zugang in der Nord-Ost zum anderen rüberziehen - oberhalb der bereits installierten Sitzschalen. Außerdem würden dementsprechend weniger Sitzplatze des ehemaligen Block zwei wegfallen. Wird dann zukünftig als Block 4a verkauft :eek: ;)

19. Sukrams

Sukrams

Kartenverkäufe:
    +10
    Du meinst, dass dann der Zaun in etwa so verlaufen würde und dann im vermeintlichen "Ostteil" auf der Nord normale Sitzschalen montiert werden?

http://www.abload.de/img/stadion_zaundoxg.jpg

Die unteren Tribünen brauchen ja so noch nichts finales sein. Ich denke, da könnte man erst von ausgehen, wenn der Unterrang in der Ost weitesgehend fertiggestellt ist, dass man dann sieht, wie es letztlich aussehen wird.

20. Wenn ich mir das so anschaue, wird sich doch keiner in den Block 142 stellen. :confused: Ich also nicht.