[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Vielleicht kommen da ja noch mehr hin. Dann verpasst man nichts mehr vom Spiel, wenn man mal muss ;)

2. Aber dann gibt es wieder die Diskussion ob man nicht eventuell einen der ganzen Pfeiler, ähm Pfosten vorm Gesicht hat. :D

3. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Gibt es Mittwoch eigentlich schon Getränke- und Bratwurststände in der Ostkurve oder muss man seinen Hunger und Durst draußen stillen?

4. ich habe eine Frage,mich wundert,dass im Oberrang West kurve an den Ecken das die nicht zugebaut sind
    also das frag ich mich schon länger warum die das nicht zubauen?!
    gibt doch viel mehr Plätze und ich glaub würde optisch von innen auch besser aussehen.
    oder hat das iwi eine Bedeutung? dass das da offen ist?:confused:

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Problem ist die unterschiedliche steigung Nord/Süd zu West/Ost

6. MesutÖzil1993

MesutÖzil1993

Kartenverkäufe:
    +27
    :tnx: hab ich auch gesehen

7. Die Platten auf der Ost haben mit der auf der West dahingehend zu tun, dass sie zu einem Gewerk gehören und sicherlich von der selben Firma montiert werden. Und die Montage dieser Platten wird für den Generalunternehmer insgesamt nicht dadurch günstiger, dass jene Firma da drei Vorhaben (Nord & Süd + West + Ost) draus macht, wo es auch in zwei Vorhaben (Nord & Süd + West & Ost) zu realisieren ist. Ganz einfach und ganz logisch.

8. Na ja, wird halt ein Exklusivkonzert für die Fans, die dann immer noch feiern.

Wäre mal eine interessante Lösung für alle Pfeiler: Um alle herum bleibt ein Rand frei, unten dann direkt ein Kanalisationsanschluss, so dass man sich während des Spiels ranstellen kann, und wenn was passiert muss man nur den Hals recken.

9. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt ist die Ecke Nord/Ost auch dicht! Sieht aber irgendwie anders aus, als die anderen mobilen Tribünen die gestern vor die Ost gestellt wurden.

10. sieht super aus find ich...

11. Hm, nun hat man ja allerdings das Mundloch Ecke Nord/Ost durch die mobilen Tribünen quasi wieder dicht gebaut.:zweifeln: Seltsam...

Irgendwie wirken die Aufgänge im Stehbereich serh "breit"!

12. FBremer1

FBremer1 Guest

Ich zitiere mich mal selbst an dieser Stelle...

13. stimmt und sieht auch nicht wirklich eben also irgendwie nicht harmonisch aus...bleibt das so?

14. Lessie

Lessie

Das sehe ich etwas anders.
    Die Gänge werden von unten ( Spielfeld ) nach oben ( Ausgang ) immer breiter, dies hat meines Wissen mit Sicherheitsaspekten zu tun. Im Falle einer panischen Flucht soll sich nicht alles in schmalen Gängen drängen und aufhalten ( siehe Duisburg ... ).
    Und sobald alle Sitzvorrichtungen montiert sind, wird das Bild auch wohl recht gut sein. Ich finde es doch sehr symmetrisch.

Bin gespannt, ob das Loch Nord / Ost noch geschlossen wird. Gut möglich!

15. Sehe ich das richtig, dass das Loch zu ist? Oder ist das Wetter zu schlecht in Bremen?

16. Sehe ich auch so :D Und das ist auch gut so!
    Nur sieht das Blech total anders aus. Vielleicht aus der "alten Ost" zurechtgeschnippelt? Bleibt das so oder ist das nur eine art Muster vielleicht?

17. FBremer1

FBremer1 Guest

Sieht so aus, als hätten die da mobile Elemente reingesetzt. Spricht noch mehr dafür, das es auf Dauer sowieso verschlossen wird, das man die Betonelemente aber noch nicht rein setzt, weil man es für den Bauverlauf (Kran?) noch braucht.

18. Keine Ahnung.. Aber wenn die das Mundloch mit den mobilen Teilen "zubauen", dann frage ich mich erstens warum (???) und zweitens wird das dan komplett geschlossen?

Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, daß anders geplant wurde und das kleine "Nord-Mundloch" bleibt und das in der Ost vielleicht am Ende der Bauphase geschlossen wird???

19. Lessie

Lessie

Genau das denke ich auch.

Übergangslösung aufgrund der Bauarbeiten vielleicht.

Wenn dem so ist: Tolle Lösung meiner Meinung nach!

20. Neasy

Neasy

Ich vermute, das das einfach eine dicke Plastikplane ist. Das würde auch diesen grau-braunen Farbton dieser Abdeckung erklären.