[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Gibts eigentlich noch irgendwo am Stadion diese Regen-Ponchos zu kaufen?

    Keine Lust, heute Abend nen nassen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu kriegen. :D
     
  2. Hier wurde doch immer viel über den Abstand der tribünen zum spielfeld gemeckert, wenn ich mir das auf der WebCam mit den mobilen Teilen so anschaue, muss ich sagern, dass wir schon sehr nahe dran sind. Da gibts andere in der liga (hannover, Frankfurt) wo der abstand deutlich größer ist.

    Nur der Kran in der neuen Ost, der stört mich immer noch...:D
     
  3. Der Kran bleibt noch bis Ende September stehen, sobald die Träger für das neue Dach montiert sind wird er abgebaut.
     

  4. Nix. Das ist ein Planungsfehler! Der bleibt stehen! :cool:
     
  5. Die Entfernung zum Spielfeld finde ich auch völlig in Ordnung. Das wurde gut umgesetzt.

    Nur wenn ich nach draußen schaue, kann man sich vorstellen, wieviele Zuschauer auch heute wieder in den ersten Reihen auf Grund des zu kurzen Daches nass werden...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kaufen? Gegen den HSV am letzten Spieltag der vergangenen Saison haben sie die in der OK kostenlos gegen vorlage deiner Eintrittskarte verteilt.

    Ansonsten ist das halt klassisches Fussballfeeling!
     
  7. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Na klar kann man auch anrufen. Aber ich würde doch alle Möglichkeiten ausnutzen um das Stadion voll zu kriegen und da ist das Internet die Beste! Bezahlung wäre ja bei Abholung möglich. Man hätte auch die Option Kreditkarte hinzufügen können.
     
  8. Hat man nun auch das Mundloch Ecke Ost/Nord dicht gemacht und mit Stehplätzen versehen!?:zweifeln:
    Dann würde ich mich fragen, wozu man dieses Loch überhaupt erst gelassen hat. Merkwürdig irgendwie...

    Man konnte eben auf der Webcam sehen, wie der Spielertunnel reingehievt wurde.

    Ich will ne Zoom-Funktion...:grinsen:
     
  9. Zum Mundloch fand ich die geäußerten Theorien ganz schlüssig, dass dort entweder Platz für einen Kran gelassen wird (Bau des Oberrangs) oder das Mundloch während des Umbaus noch zu logistischen Zwecken benötigt wird. Warten wir's ab.
     
  10. Vor allem war ja im Umbautagebuch neulich auch zu sehen, dass dort im Mundloch auch extra Türen installiert wurden. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die mobilen Tribünen davor einfach provisorisch sind und nicht von Dauer sein werden...
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und ich kann mir vorstellen, das das Mundloch bleibt wie in der West und es jetzt vrorübergehen auch "oben" offen ist, da man es noch für den Umbau braucht.
    SO wie es jetzt aussieht gefällt mir die Lösung super. Bin gespannt auf die ecke "Süd/Ost".
     
  12. Ich denke schon, daß das Mundloch bei Spielen geschlossen wird (so wie wir es gerade sehen).

    Denn:
    1. Als "Notausgang" oder Weg für Rettungsfahrzeuge kann es nicht dienen, denn erstens ist es zu schmal und zweitens hätte dies dann auch heute offen sein müssen.

    2. Während der Bauphase kann es sein, daß es offen ist, um Material ins Stadion zu schaffen, bei Spielen wird es zu sein.

    3. Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Mundloch einen Sinn hat, wenn Veranstaltungen im Stadion stattfinden, bei denen der Innenraum auch genutzt wird (Konzerte o.Ä.). Dann wäre das Mundloch in der Tat ein Rettungs- oder Fluchtweg, der wahrscheinlich da sein muss. In der alten Ost gab es auch links und rechts einen großen Zugang.

    4. Ich halte es einfach für unlogisch, daß man für ein Spiel so eine Konstruktion baut, damit da 3 Leute mehr sitzen können und man danach alles wieder Rückgängig macht.
     
  13. Schlüssig.:tnx:
     
  14. Ich hätte da mal eine Frage! Kommt es mir nur so vor oder passen in den Ost - Steh nach Fertigstellung mehr rein als vorher, denn wenn ich es richtig in Erinnerung habe sollte doch die Gesamtkapzität leider die gleiche wie vorher bleiben oder?
     
  15. charlie

    charlie

    Ort:
    NULL

    Und... was noch hinzukommt und fast noch wichtiger ist, für die Optik der Arena: Die erste Reihe fängt auf Höhe der Grasnarbe an, welches andere deutsche Stadion hat das zu bieten??
     
  16. Zuerst hieß es, dass ca. 700 Stehplätze mehr zur Verfügung stehen, dann wurde sogar von zusätzlichen 1000 Stehern gesprochen.

    Die Kapazität bleibt deshalb gleich, weil natürlich insgesamt durch die beiden Begradigungen auch einige Plätze weggefallen sind.
     
  17. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
  18. Es geht doch nicht allein um das heutige Spiel. Andererseits ist das heute schon eminent wichtig. Und Werders Preispolitik lasse ich ebenfalls nicht gelten, die deutliche Erhoehung war ueberfaellig. Allerdings kann man in der Tat darüber streiten, ob man damit nicht bis zur Fertigstellung des Umbaus hätte warten koennen.

    Aber ich will hier eher ueber was Tolles berichten:

    Bin seit dem frühen Morgen im Stadion und habe mich auch kurz in die Ost gestellt, unten, oben , überall. :) WOW, was bekommen wir da fuer ein Stadion. Ich habe zuletzt ueber irgendwelche Mundloecher gemeckert, aber das spielt drinnen dann gar keine Rolle mehr. Zumal das Mundloch Ost zugebaut wurde.

    Wir haben bald das "englischte" aller deutschen Stadien, allein schon, weil die Tribuenen bis ganz auf den Boden gehen. Heute ist sogar bei der Ost aufgrund der Sitzplaetze nur ein ganz niedriger Zaun - zu geil, wenn das mal so bleiben koennte. Zu cool, ganz unten in der Ost so nah am Feld. Scheiß auf die Uebersicht von weiter oben :)

    Kritik fuer das zu kurze Dach bleibt von mir, auch hätten die Tribuenen gerne noch 2 Meter naeher ran gekonnt, aber insgesamt möchte ich mit keinem anderen der neuen Stadien mehr tauschen.
     
  19. @ weserjunge

    :tnx: für Deine Eindrücke. Könntest Du vielleicht einige Fotos machen und demnächst online stellen? :tnx::beer: