[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gilt für Dortmund nicht, da kein Neubau. Dort ist die Tribüne ja mit der Zeit Stück für Stück vergrößert worden. Es sind vor der Süd definitiv weniger als 7,50m.

2. An Bundesligaspieltagen war die Webcam bisher immer außer Betrieb! Sonst bekommt Werder ärger wegen den Übertragungsrechten oder so...!

Worauf ich gespannt bin ist, wo sich der neue Ultra-Block positionieren wird. Die Rudelbildung dürfte ja heute bei 'nem internationalen Spiel gut zu sehen sein! :)

3. Auf einmal gibt es doch noch in der Nord und Süd Karten. Warum konnte man diese Karten nicht online Bestellen?

Man sollte bei Werder auch mal vorgehensweise überdenken und vielleicht ein etwas bessere "Kartenbestellsystem" einführen!
    Gut finde ich zum Beispiel die Systeme, wo man sehen kann, welche Plätze genau noch zur Verfügung stehen.

:svw_schal: Und nun Forza SVW :svw_schal:

4. Noch ist die Webcam an. :applaus:

5. denke das zeichnet sich schon ab oder:
    http://www.weserstadion.de/wwwebcam/data/Stadion2010-08-18_19_01_08.357.jpg

6. krong

krong

So wie ich das mitbekommen habe haben die Italiener zahlreiche Karten auf den Werderrängen bestellt. Diese Kartenwünsche wurden offenbar erst in den letzten Tagen nach manueller Kontrolle abgelehnt...

7. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    So kommt vielleicht endlich mal überall was an!

8. :eek:
    Mensch, wat ein Schnäppchen! Da nehm ich doch gleich noch Opa mit, der kann sogar ein bißchen italienisch!:roll:

Mann, mann, mann - und das auf einer Baustelle!:zweifeln:

9. Stehen ein paar Genuafans auf dem "Vordach" des Oberrangs? Das sah gerade im Schnitt so aus. Wenn da dann nich noch einmal am Sicherheitskonzept nachgebessert werden sollte...

10. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Hab ich auch so gesehen. Aber ich hab dann gedacht ich hab mich verguckt, weil das kann ja nicht sein das die da oben ohne Brüstung stehen.

11. Der Unterrang wirkt im TV seeehr flach. Wesentlich flacher als der vorherige. Schade, eins steilerer UR hätte mehr "Atmosphäre" gehabt.
    Was ich ungünstig finde, sind die gefühlten 20 Meter breiten Aufgänge. Grade im oberen breiteren Bereich verschenkt man in meinen Augen reichlich Stehplatz und es trennt die Blöcke optisch recht heftig...

12. Werder-Fan-329

Werder-Fan-329

Kartenverkäufe:
    +11
    Soll das nun "immer" so bleiben das der Gästebereich vorne keinen Zaun hat ?

Es standen zeitweise meiner Ansicht nach wirklich ein paar von den Italiener auf dem "Vordach".

Wenn da mal wer stolpert und ins Fangnetz fällt..

Auf dem Geländer standen und saßen sie ja sowieso.

13. Mein Sitzplatz steht ja links unter meinem Avatar und ich muss sagen, dass es beschissener kaum sein könnte.

Wie im Dauerkarten Infothread nachzulesen ist, hab ich mich damit abgefunden nicht wieder in der Nord-Seite platziert zu werden, nachdem ich vor Ort mit einem Mitarbeiter des Ticketcenters gesprochen habe.

Seine Aussagen:
    1. Unsere Plätze sind mehr als 10 Meter vom Gästeblock in voller Ausdehnung entfernt, einige Sitze sind noch dazwischen, eine Treppe und ein Bereich, der freigehalten wird.

2. Der Gästeblock wird seitlich zum Oberrang der Westkurve mit einem Netz abgeschirmt. Man denkt sogar über ein Getränkeverbot im Gästeblock nach.

3. Nein, das Netz vor dem Gästeblock im Oberrang wird meine Sicht in Block 115 nicht beeinträchtigen.

Situation heute vor Ort:
    1. Neben mir sind noch Platz 19 (Dauerkarte meiner Mutter, für die o.g. Aussage genau so gelten soltle), 20 und 21. Dann kommt eine ca. 1,5 Meter breite Treppe. Abstand zum Gästeblock also unter 3 Meter.

2. Der Gästeblock ist zur Seite nur mit einem etwas über 2m hohen Drahtzaun abgeschirmt. Die Genua Fans waren klasse, und haben friedlich gefeiert - aber trotzdem sind vereinzelt Papierknödel rüber geflogen und ein Plastikbecher. Wenn ich zum Beispiel an das Heimspiel gegen Hamburg denke, sollte ich wahrscheinlich in Regenkleidung und mit Schirm kommen.

3. Das Netz vor dem Oberrang geht rechts neben unseren Plätzen noch geschätzte 5 Meter weiter. Man fühlt sich wie im Hühnerkäfig und schaut von dort nun durch 2 Netze, wobei das untere Fangnetz nicht störend ist, das erste aber so nach dran, dass es wirklich stört.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mich sehr über den Umbau und die größere Nähe zum Spielfeld gefreut habe, aber nun ne Dauerkarte für 350,- € zu haben, bei der meine Sicht eingeschränkt ist und ich der schlechten Laune der Gästefans absolut ausgeliefert bin, stimmt mich nicht wirklich froh. Da würd ich die alte für 240,- € sofort wieder nehmen.

Am meisten ärgert mich, dass mir im Ticketcenter ganz klar falsche Informationen gegeben worden sind und das bevor ich mein Vorkaufsrecht ausgeübt und die Championsleague Tickets bestellt habe.

Da die ersten Spiele der Bundesliga anscheinend ausverkauft sein werden, sehe ich äußerst geringe Chancen, dass man uns nun 3 zusammenhängende Plätze anderswo anbieten kann, aber zumindest die Sache mit den Netzen muss Werder ändern. An der Grenze zum Gästeblock muss man das Ding quer am Zaun hoch spannen und vor dem linken Teil von Block 115 entfernen.

Ich werd morgen mal ein Schreiben aufsetzen und mich über die Situation und vor allem die falschen Infos beschweren. Dazu die Bitte neue Plätze spätestens in der nächsten Saison zu bekommen und der Vorschlag mit der Veränderung des Netzes.

Der Eingangsbereich der neuen Westkurve, die Flächen hinter der Tribüne und die Sicht ohne Netz find ich übrigens richtig klasse - aber ansonsten konnte mich heute nur das Ergebnis fröhlich stimmen.

14. janause

janause

Kartenverkäufe:
    +3
    Finde ich auch. Auf den Bildern der Webcam sieht die Ost wesentlich größer und wuchtiger aus als heute in den TV-Bildern.
    Liegt wahrscheinlich an der Vogelperpektive vom Flutlichtmast, an dem die Kamera befestigt ist.

15. LoB

LoB

Ich war im Stadion und habe das zwar nicht gesehen, aber es sind mehrere Male Durchsagen auf Italienisch gemacht worden. Ich kann die Sprache nicht, aber es kam etwas wie "pericolo di morte" o.ä. vor, und mein Latein reicht noch soweit, dass das wohl "Lebensgefahr" heißen muss. Insofern standen da wohl wirklich welche auf dem Vordach. Und das darf beim besten Willen nicht passieren.

16. Lessie

Lessie

Ich habe mal eine Frage:
    Bei der Nord- und Südtribüne haben wir ja diese schönen LED-Banden zwischen Ober- und Unterrang. Da steht Uhrzeit, Mannschaften, Spielstand ...

Auf Höhe des alten Daches haben Nord- und Südtribüne, auf Höhe des neuen Daches West- und wahrscheinlich auch Osttribüne allerdings auch noch einmal LED-Banden, wenn ich das richtig erkannt habe.

Ist das schon länger? Und was wird bald darauf gezeigt? Und warum waren sie noch nicht eingeschaltet?

17. Werder-Fan-329

Werder-Fan-329

Kartenverkäufe:
    +11

Dann passt die Durchsage ja zu meinen Beobachtungen :p

Wundert mich echt, dass der Gästeblock keinen Zaun vorne hat :o

Ost"kurve" brauch keinen Zaun aber der Gästeblock... :zweifeln:

Und das mit dem Netz oben, dass sollte man wirklich am Gästeblock entlang spannen, sonst bekommen diejenigen welche neben dem Gästeblock sitzen doch die ganzen Becher ab (HSV Spiel z.b.).

Komisch komisch

18. Das sind keine LED Banden, dass war abgedeckte (Permanent-) Werbung.