[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Kann mir mal einer verraten, warum gestern soviele Gästefans da waren?

Ich denke international 5% der Gesamtkapazitat!

Also hätten max. 1500 Gästefans (5% von 30000) da sein dürfen.

Es sollen aber 2.500 gewesen sein.

Warum waren sogar auf der Nordtribüne Gästefans? Bitte, bitte wird das in der Liga anders gelöst?

Und warum standen die Ultras von Genua direkt vorne am Oberrang?

Zwischen den Steh- und Sitzplätzen des Gästebereichs sind doch Zäune oder nicht? Ich hoffe, dass das in der Liga anders gelöst ist...

Wäre übel, wenn die Hardcore-H?ver genau über den Werder-Fans stehen würden.

Allerdings gefällt mir der Rest des Stadions (bis auf die Ostkurve, die etwas mikrig wirkt) echt super. Schön eng. Die West sieht genial aus und es herrscht ein ganz anders Flair als vorher.

2. mic28

mic28

Also, ich saß Gestern das erste Mal auf meinem temporären neuen Platz in der West Unterrang, direkt hinterm Tor, Reihe 10 und muss sagen, bin total enttäuscht. Im Gegensatz zu einem Platz im Oberrang sieht man vom Spielgeschehen, speziell natürlich in der anderen Spielhälfte sehr wenig.
    Der Blick auf´s Spielfeld ist einfach zu flach um taktische Dinge, Fouls, Abseits, etc zu erfassen.

Was aber wirklich ärgerlich und bedenklich ist, ist (zumindest Gestern) dieser Gästeblock !

Ja, es standen eine Vielzahl an Italienern auf dem Vordach und haben sich am Fangnetz festgehalten, teilweise sind die Capos auf em Dach hin und her gelaufen, um Choreo vorzubereiten oder sich abzusprechen.
    Ich musste Gestern wie mein Vorredner auch spontan daran denken, wie das mit dem HSV läuft, oder wenn da mal ein Gast wie Feyenoord oder so kommt,
    also Fans die uns nicht so wohlgesonnen sind.
    Zudem waren die Italiener Gestern RICHTIG LAUT ! Die Ost hört man überhaupt nicht, die Stimmung ist bescheiden.

Bin echt froh, wenn der Umbau abgeschlossen ist und wir umgesiedelten Ostler wieder zurück dürfen.

Hätte nie gadacht, dass ich das mal sage, aber...
    Im Osten gefällt´s mir einfach besser :D

3. Na, was hab ich 5 Seiten vorher gesagt? Da wurde ich noch freundlich "abgebügelt"... Sehe ich nämlich genauso!

4. strobbel

strobbel

Leute Leute Leute, klar gibts mit Sicherheit momentan noch einige Dinge zu bemängeln, aber man sollte das ganze nicht so Schwarz malen wie es hier einige schonwieder tun.
    Formuliert eure Anliegen und eure Kritikpunkte sauber in einer Mail und schickt diese an folgende Adressen:

- info@werder.de
    - info@weserstadion.de
    - wirth@weserstadion.de
    - rehling@weserstadion.de

in einer Mail selbstverständlich ;-)

Damit sollte das ganze mit Sicherheit in den nächsten Wochen bestmöglich bearbeitet und behoben werden.

Momentan kann einfach alles nochnicht perfekt und reibungslos ablaufen, gebt Werder noch etwas Zeit, dann wird das schon werden :)

5. Ich glaube der Gästeblock hatte gestern keinen Zaun, weil es ein internationales Spiel war und es da offiziell nur Sitzplätze gibt. Klar ist das völlig Banane wie man gesehen hat, aber ich glaube sogar, daß es bei internationalen Spielen keine Zäune geben darf (nach Heysel- Katastrophe). In der Ostkurve war ja gestern auch noch kein Zaun angebracht.

6. Ich saß gestern im Oberrang der West, Reihe 14. Ich kann allen nur abraten, sich für die 12. Reihe Plätze zwischen 1 und 10 zu kaufen. Man sitzt da tasächlich vor den Stützpfeilern. Es gibt sogar Plätze, die direkt hinter den Pfeilern sind. Unglaublich, aber zu sehen ist dann so ziemlich nix!!!

Ansonsten ist es ein schönes Stadion mit einem tollen Innenraum, in dem man sicht jetzt relativ befreit bewegen kann. Und was in Sachen Lautstärke geht, haben gestern die Sampdoria-Fans gezeigt.

7. strobbel

strobbel

Mal noch ne andere Frage. Lässt man jetzt eigentlich die mobilen Tribünen drin wie sie aktuell sind? Bei der West hat man die mobilen Teile ja immer sofort nach Spielende wieder rausgenommen um mehr Platz für Fahrzeuge usw. zu haben. Momentan stehen sie ja noch drin, deswegen die Frage.

8. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28

Oh doch, der Zaun da war weg und ich hatte mächtig bedenken, dass die mit dem kleinen Netzt da runter rappeln, wenn ein Tor fällt. Der Zaun muss leider dringend zurück.... Oder?

9. mic28

mic28

also, ich denke auch, für die Sicherheit der Zuschauer, und dazu gehören nunmal auch die Gäste, ist in erster Linie der Stadionbetreiber zuständig.
    Und solche Verhältnisse wie Gestern im Oberrang West zu beobachten waren sind schon fast fahrlässig... natürlich in erster Linie von den Zuschauern, aber dann muss der Betreiber halt bestmöglich dafür sorgen, dass zu unterbinden...

Meine mich zu erinnern, dass da in der BuLi letzte Saison noch sowas wie eine
    Blocktrennung aus Plexiglas oder so zu sehen war, wodurch "der Mob" auch um einige Sitzreihen von der vorderen Kante des Oberranges getrennt war...
    Vielleicht nicht die angenehmste Lösung für die dort "eingesperrten", aber sicherer auf jeden Fall...

10. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Liegt daran, dass 2.500 feiernde Auswärtsfans unter dem hallenden Dach saßen, während wir im Osten kein Dach hatten. Der Tot für die Akkustik!! Habe im Block 138 gestanden und kaum die Gesänge verstanden. Bis der Gesang stille Post mäßig an die Seiten der Ostkurve durchgedrungen war, wurde in der Mitte längst was anderes gesungen. Mir graut diesbezüglich schon vor dem HSV-Spiel :o

Positiv: Super Sicht im Ost-Unterrang! Wenn das Stadion erstmal fertig ist könnte das schon ein netter Hexenkessel werden...

11. Sorry, aber das kann man nicht nur auf das fehende Dach schieben. Selbst wenn es ruhig im Stadion war, hat man von der Ost im Innenraum, in dem ich stand, nichts vernommen. Insgesamt war das eine wieder mal furchtbar leise und maue Veranstaltung. Und damit ist ja nicht nur die Ost gemeint.

Wir werden ein Stadion bekommen, in dem viel Stimmung möglich ist. Das werden wir aber wie immer nur mal nutzen bei Spielen wie gegen Valencia oder wenn es 3-0 steht.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Seltsam das ich in der West, wenn auch tatsächlich selten, die Ostkurve ab und an mal gehört habe.

13. mic28

mic28

Hab gesehen, dass du auch aus der Ost "umgesiedelt" wurdest...
    Wie gefällt´s dir denn in der West... muss sagen ich bin mehr als enttäuscht von den angebotenen Plätzen. Man ist zwar näher dran am Spielfeld, aber die Sicht ist nicht zu vergleichen mit der "Draufsicht" aus einem Oberrang...
    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Kröte im Zuge der Preiserhöhungen geschluckt werden muss, schon arg ärgerlich...
    Ich bin sogar am überlegen, ob ich das bestellte CL-Paket nehme (wenn wir uns qualifizieren, wovon ich jetzt ausgehe), oder mir das verkneife :(

14. Das mag ja sogar sein, aber die Stimmung ist nunmal seit Ewigkeiten in Bremen einfach mau. Sicher muss man aber mal abwarten, wie es dann nach Fertigstellung ist... Insgesamt aber werden wir sehr viele Auswärtsspiele haben. Zumal die Gäste da oben unterm Dach akkustisch gut plaziert sind und einfach zu wenige Werderfans wirklich richtige Stimmung verbreiten...

Ich hatte mich gestern wirklich gefreut darauf, gegen die lautstarken Italiener schön gegen zu halten, aber es war einfach enttäuschend und wieder mal nach dem Motto: mal sehen, wie es läuft, Stimmung machen kann man doch auch noch, wenn es 3-0 steht.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin grundsätzlich zufrieden. Habe meinen Platz in Block 112, also etwa Ecke Strafraum. Bin in Reihe 6. Einzige das Netz stört leicht wenn man so nah dran ist. von weiter hinten sieht man es allerdings kaum - garnicht.
    Was mich einwenig gestört hat, war das der Weg nach dem Spiel nicht beleuchtet war. Da kommt hoffentlich noch was. Außerdem war es etwas provisorisch. Die Platznummern waren überklebt und mit Edding notiert.
    Das der Unterang einen Unterschied zum Oberrang ist, war ja klar.

16. Manche mögen den Unterrang sogar lieber. Einfach, weil es mehr "mittendrin" im Geschehen ist. Nichts gegen die Übersicht im Oberrang, aber unten sitzen und das Stadion "über" einem zu haben, finde ich reizvoller. Wobei ich allerdings auf Strafraumhöhe sitze und dadurch auch die Übersicht besser ist als hinterm Tor.

17. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Konnte man gestern in der Ost eigentlich schon erkennen, wie das mit der Singing Area in Zukunft aussieht (wie groß, wo ist der Zugang, wie wird da kontrolliert, etc.)?

18. Die Singing Area gibt es bei internationalen Spielen nicht, aber trotzdem waren die "Aktiven" in den Blöcken 130/132 angesiedelt, wo dann später auch die Singing-Area sein wird..

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe mal, das klappt so.

Meine Bilder von gestern:
    SVW-Samp

20. Falls jemand Interesse hat:
    So sah das Ganze gestern vorm Spiel von unseren Plätzen in Block 52, Höhe Torauslinie, aus:

http://www.youtube.com/watch?v=kB5J7SBrIVc

:svw_schal:

Freu mich schon auf den Oberrang und Dach! Dann endlich mit "verbesserter" Ostkurvenakustik!