[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Haha... fast lustig, fast.

    Wollte nur anmerken, dass so eine rostige Tribüne auch nicht das wahre ist. Dass das aus Zeitgründen so "unfertig" ist, kann natürlich gut sein. Da sie jetzt auch schon mit Sitzen versehen ist, bin ich aber auch nicht davon ausgegangen, dass sie noch mal wieder ganz abgebaut wird.
     
  2. :roll:

    Du meine Güte...:wall:

    edit: Was für unglaublich tolle Bilder, Krong!!! Es scheint, als hätte sich das Stadion extra für Deinen Besuch herausgeputzt. Danke dafür!!!
     
  3. Bevor man das Dach so baut? Ganz klar: Ja.

    Und zwar solange, bis man es hätte richtig machen können. Oder jm. gefunden hätte, der bereit gewesen wäre es zum fraglichen Zeitpunkt für 60 Mio. zu machen.
     
  4. :tnx:
    Ganz richtig. Ich glaube zwar auch nicht, dass wir hier die absolut finale Lösung sehen. Jedoch denke ich nicht, dass man das Dach mittelfristig noch einmal anrühren wird. Für Werder wird es auch keine Motivation dazu geben - finanziell würde es sich für die betroffenen Plätze einfach nicht rechnen. Ich finde unser Stadion optisch sehr interessant, aber die Pfeiler sind und bleiben großer Murks. Ich habe bisher nur geschockte Gesichter in meinem Bekanntenkreis gesehen, wenn es um die Stützpfeiler ging - so viele auf engstem Raum. Da hätte ich lieber noch ein paar Jahre gewartet. Ich werde ohnehin das Gefühl nicht los, dass die jetzige Lösung eine absolute Notdurchführung war, damit sich die Blamage in der Öffentlichkeit in Grenzen hält. "Na gut, einen Morientes können wir nicht bieten, dann wird es halt Edi Glieder - Hauptsache wir präsentieren was, nachdem wir den Mund so weit aufgerissen haben." :zweifeln:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also die West auf dem alten maroden stand vielleicht noch 3-4 Jahre oder länger lassen?
    Das sehe ich anders. Ich finde es schade das es Pfeiler gibt und das Dach kurz ist, aber besser so als es alt zu lassen (betrifft zumindest mal die West).
     
  6. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +37
    Eine Frage:

    Kann ich als Ost-Steher so wie bisher vorm Spiel in den Catering-Bereich der Nord und mich dort mit Leuten treffen, die Nord sitzen? Oder ist das jetzt abgetrennt?
     
  7. mr.r.sole

    mr.r.sole

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +40
    Beim Genua-Spiel sind mir da keine neuen Begrenzungen aufgefallen.
     
  8. DonRocario

    DonRocario

    Ort:
    Essen
    Kartenverkäufe:
    +37
    Das ist schön, danke!
     
  9. du kannst dich im Umlauf frei bewegen
     
  10. ähm Freunde Das Dach ist nun drauf und gut ist. Die Pfeiler nicht gerade soooooooo Klasse aber es ging nicht anders!

    Nur was mega abnervt ist, dass man immer und immer wieder diese Scheiß Kommentare hört bezüglich des Daches und hier und da und überhaupt.

    Natürlich hätte man das eine oder andere besser machen können.
    Aber dann mit sehr hohen Kosten und ich bin stolz auf Werder das die alles alleine machen und die gesamten Kosten tragen. Und nund freut euch endlich mal auf ein sehr interessantes schickes modernes und mit charmbesetztes Stadion
    so prost
    :beer::beer::beer::applaus:
     
  11. Ja. Wobei man da die Sanitäranlagen auch einfach mal hätte sanieren können, um den ganz akuten Problemen Abhilfe zu schaffen. Das wäre bestimmt in einem Monat (Sommerpause) durch gewesen und hätte auch keine exorbitanten Kosten verursacht.
    Nicht, wenn man gesagt hätte, dass man sich ein Stadion, welches den eigenen Ansprüchen, der Stellung Werders in der Liga und denen der eigenen Fans genügen soll, momentan eben nicht leisten kann. Man hätte noch nen netten Querverweis zum Miteigentümer Stadt Bremen und ihrer Politik anbringen und hervorheben können, dass man zudem kein Geld nehmen möchte, welches für die Mannschaft gedacht ist. Zu Revolten hätte eine solche Begründung unter den Fans in Bremen sicherlich nicht geführt. Eher im Gegenteil, wenn man gleichzeitig die Realisierung der großen Lösung eben nur als aufgeschoben angekündigt hätte.
    Für mich sieht es leider in der Tat so aus, dass man unbedingt etwas präsentieren wollte, nachdem die ersten Pläne jeweils gescheitert waren.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht doch nicht nur um die Sanitäranlagen.

    Wie gesagt, ich bin der Meinung, das der Umbau West nicht mehr wirklich lange hätte warten können.
     
  13. War klar, dass das jetzt kommt. Natürlich gehts nicht darum. Ich hätts auch weglassen können.

    Ein 60 Mio. Umbau voller Abstriche und Kompromisse, weil die Renovierung der West nicht mehr warten konnte?
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, zumindest der Umbau West war für mich nötig. Der Kompromiss wäre so gewesen wie: Jetzt "erneuern" ein ranziehen frühestens in 5-10 Jahren.

    Ich freue mich über den Umbau, für mich überwiegen die Vorteile des Umbaus die Kompromisse die man machen musste.
     
  15. Die Vorteile gegenüber dem alten Stadion überwiegen. Wäre auch traurig, wenn es nicht so wäre. Die Kompromisse (insb. beim Dach) ggü. der "großen Lösung" sind mir bei einer 60 Mio. Investition aber einfach zu groß.
     
  16. Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass wir wirklich kein 50.000 Plätze Stadion gebrauchen können. Wenn ich mir anschaue, dass man in einem CL-Qualifikationsspiel nicht mal 33.000 Leute zusammen bekommt, wenn man zum ersten Heimspiel der Saison (dazu im "neuen" Stadion) nicht mal 33.000 Leute zusammen bekommt, dann braucht man wirklich keinen Ausbau. Insofern finde ich die "nur modernisieren"-Variante schon ok, Dach hin oder her.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Vorteile des Umbaus über wiegen die Komprimisse die man eingehen musste habe ich gesagt, dass ist was anderes.
     
  19. Das hab ich schon verstanden. Das war ja auch nicht als Wiederholung deiner Aussage gedacht. Würden die Vorteile die Kompromisse nicht überwiegen, dann hätte man die 60 Mio. ja vollständig verbrannt.