[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hinzu kommt halt, das es angeblich Mehreinnahmen von etwa 1 Mio pro Spiel sind, sobald das Ding fertig ist.

2. Quelle?

Hätte man die mit einer zeitgemäßen Dachkonstruktion nicht gehabt?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Habe ich leider nicht, da es aus einem Gespräch war.

Hätte man vermutlich dann auch, aber erst 4 Jahre(und somit 68+++ Spiele).

4. Auch wenn es diese DIskussion schon häufig gab und sie viele Leute sicher nervt - auch mir kam dieser Gedanke nach dem CL-Play-Off-Spiel wieder hoch.

1. Spiel der Saison, nach einer WM mit Bremer Beteiligung die Werderstars mal wieder begrüßen, superwichtiges Spiel, gegen eine attraktive Mannschaft aus einer attraktives Liga, die man auch noch nie in Bremen zu Besuch hatte, neuen Ostunterrang mal erleben (hallo?!) mit neuer toller Perspektiv aufs Spielfeld - und dann kommen 25.000 Leute?

Finde ich echt krass. Das Ding hätte x-fach ausverkauft sein müssen.

Und sollte der Druc auf die Karten in der Bundesliga, in der das Stadion ja immer ausverkauft ist, so hoch sein - würden die armen Leute, die nie ein Ticket bekommen, nicht dann mal notfalls auf so ein Spiel ausweichen???

Also ich denke, dass man mittlerweile ganz froh sein muss, dass man keinen wohl zu oft total leeren dritten Rang gebaut hat...

5. Dein Nickname trifft es gut :D

Für einige Fans wäre es wohl mal gut, wenn Werder ein Jahr das internationales Geschäft verpasst!

Wer bestimmt eigentlich was aktraktiv ist?

Guck einfach mal auf die Nachfrage, Samstag Nachmittag!

6. Hmmm, wo soll denn das Geld herkommen? Durch die neuen Logen? Durch die Solaranlage auf dem Dach bestimmt nicht, deren Wirtschaftlicher Nutzen ist quasi nicht vorhanden.

7. Überrascht mich nicht viele der Fans die ich kenne sind schönwetterfans, die es mehr als weggehevent sehen und für die das Ergebnis relativ egal ist(viele Frauen). Da ist Werder aber selbst schuld. Teure Dauerkarten fürs gesamte Stadion bis die Warteliste abgearbeitet ist. Dann noch die elektronische Dauerkarte um die Schwarzmarkverkäufer loszuwerden und die Schönwetterfans sind raus ;-). aber dann haben wieder die Familien und Touristen, auf die Werder so viel wert legt keine Chance mal eben zu einem Spiel zu kommen.

8. Ich hatte gedacht und gehofft, dass das Jahr CL-Abstinenz ausreichen würde, um die Leute wieder heiß zu machen - naja, Kartennachfrage und Stimmung im Stadion (ich weiß, anderer Thread) haben gezeigt, dass es nicht so ist.

Insofern ist das wohl wirklich so - Bundesliga scheint - sicher auch wegen Anstoßzeit und Wochenende - attraktiver für die Zuschauer zu sein. Etwas überraschend für mich - habe mir extra Urlaub genommen und bin aus Berlin angereist, weil ich den Fortschritt beim Umbau unbedingt sehen wollte und es für mich schon das wichtigste Heimspiel des Jahres war...

9. :roll:
    Du behauptest hier dinge und kannst sie nicht beweisen,WOML was ist den mit dir los...?

Habe schon immer gesagt endweder man baut richtig oder garnicht.Jetzt bekommen wir ein flickwerk was das Stadion angeht.Und ich persönlich kann es immer noch nicht verstehen und werde es nie begreifen, wenn man ein komplett neues Dach baut,das es 1 zu kurz ist und 2 Pfeiler braucht die die Sicht behindern,wir schreiben das Jahr 2010 da gibt es mit 100 % sicherheit andere Lösungen,de vielleicht teurer gewesen wären aber das hätte man in kauf nehmen müßen wie ich finde.Über unseren Umbau lachen sehr viele, 60 Millionen das wir näher am Spielfeld sitzen dürfen aber trotzdem so einen nassen Hintern bekommen und wenn man Pech hat sitz man hinter gleich 2 Pfosten:wall:

PS.längers Dach und ohne Pfeiler dann hätten wir eine Arena wo keiner groß was sagen könnte,aber so bleibt halt immer ein bitterer beigeschmack...

10. Moin! :D

mfG

Murmeltier

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Spontane Ideen ohne genauere Infos: Logen, Standmiete, höhere Eintrittspreis, ggf. andere Sponsorzahlungen (LED).

12. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    [ aber das hätte man in kauf nehmen müßen wie ich finde.Über unseren Umbau lachen sehr viele, 60 Millionen das wir näher am Spielfeld sitzen dürfen aber trotzdem so einen nassen Hintern bekommen und wenn man Pech hat sitz man hinter gleich 2 Pfosten ]

....und es wird einem bei jedem Besuch im Stadion wieder vor Augen geführt!
    :(

13. Dann haben wir den Umbau ja in 4-5 Jahren abgezahlt,super das kann nur WERDER BREMEN...:lol:

14. Fahre zu 80 % immer zu unseren Auswärtsspielen,da brauche ich mich dann nicht zu ärgern;)
    Wo wir am Mi. das Spiel gegen Genua besucht haben mit unserem Stammtisch(auch mit hsv`er,Bvb´er,So4 ´er,96er Anhängern)mußte ich mir schon viele ausreden einfallen lassen um zu erklären warum dieser Umbau so ist wie er ist...

15. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    War am Mittwoch auch im Stadion ....dafür gibt es keine Ausreden. Auf den ersten Blick gigantisch neue West Umlauf unten usw aber auf den zweiten Blick....So ein durcheinander aus alten/neuem Beton und Stahl. Naja jetzt gibts jedenfalls wieder Pommes im Stadion.

16. Die kann man sogar Essen ohne nass zu werden:applaus:

17. Vermute, ihr seid alle aus Zucker ... :p

18. Ich bestimmt nicht,aber wenn ich in der Woche ein Spiel besuche, und vorher auf der Arbeit 8,5 Std. einen nassen POPO bekommen habe, freue ich mich schon sehr wenn ich für 40-50 Euro einen trockenen Hintern beim Fußball habe...

19. Leute könnt ihr ned lesen??? bzw hören was Werder im Interview gesagt hat???
    Hinterher sollen die alten Betonteile entweder ganz weg kommen und sollte das aus irendeinem Grund nicht gehen werden die bemalt.
    Es wurde klar und deutlich gesagt, dass alle Feinheiten ganz zum Schluss gemacht werden , was ja auch Sinnvoll ist!

Und wenn ich mir die anderen Stadien angucke bzw miterlebt habe finde ich unser Stadion echt genial.
    Aber wenn unser Stadion so scheisse der soll dann doch besser zu hause bleiben denn das ständige gemecker nervt sowas von ab man.

Das nicht alles perfekt gelöst ist in Bremen weiss ich auch und finde ich auch etwas interessant aber ich mecker nicht dauernd rum meine Güte nohcmal. Wenn nun noch einer sagt, dass man den spielbetrieb einstellen solle weil Werder ein Spiel verloren hat, der hat sie nicht mehr alle!

so achja moin moin für die anderen die so denken wie ich:beer::beer::beer:

20. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Quelle? :confused: