[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich finde die zu eng. Man kommt in der West kaum durch die Reihe, wenn schon wer steht/sitzt.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich bin da recht normal durchgekommen... Und ich bin nicht gerade dünn.

3. Also bevor ich zu enge Sitzreihen moniere, fallen auch mir in der Tat erstmal einige andere Punkte ein. Und dass wir "unten" mobile Tribünen haben, finde ich auch recht gut, da man so variabel bleibt und Platz schaffen kann für Konzerte, Arbeiten am Stadion etc.

4. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Wenn ich die aktuellen Webcam-Bilder mit denen der West damals vergleiche, kann ich mir gut vorstellen, dass wir schon Ende dieser oder Anfang nächster Woche erste Teile des Oberrangs sehen werden. :zweifeln:

5. Das montieren der Zahnleisten für den Oberrang der Ost ist für den kommenden Montag nach dem Heimspiel gegen Köln geplant. Da für diese Arbeiten ein etwas größerer Kran benötigt wird müssen die mobilen Tribünen raus sein. Diese Woche klappt das noch nicht, da noch nicht alle Betonpfeiler hergestellt wurden.

6. Neasy

Neasy

Herzlichen Dank für solche Infos! :tnx:

7. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Danke, das sind doch mal brauchbare Aussagen, passend zum Nicknamen... was weißt du denn sonst noch so? ;)

8. Was mich immer fasziniert bzw. wundert, daß die gegossenen Betonteile schon recht kurz nach der Erstellung wieder mit weiteren Teilen "belastet" werden können.
    Müssen die Dinger, wie Pfeiler bspw. nicht erstmal aushärten/trocknen?:zweifeln:

9. Vielleicht waren es fertig teile? Also hab das nicht so mitverfolgt aber ich glaube es waren fertig teile.

10. Was wird da eigentlich grad im Unterrang gemacht? Sieht irgendwie komisch aus.

11. sehe nichts aussergewöhnliches. :confused:

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die rüsten die Kombisitze wieder in Stehplätze um. Samstag ist wieder Bundesliga ;)

13. Hat mal einer nen Bild von heute abend von der Webcam?? also als es noch hell war.;)

14. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
  15. Zur zeit passiert nix wohl aussen, sind wohl nur am Innenausbau.

16. Wäre schön, wenn man auch Infos erhalten hätte zum immer noch nicht fertigen Dach in der West. Das kann doch langsam nicht mehr sein, dass jetzt sogar zum Ligastart diese Tribüne nicht komplett fertig ist. Und Infos zum großen Mundloch Ostsüd und den Abweichungen zum Modell wären schön gewesen. Naja, bin durch gestern eh auf Wolke 7, da soll mir das jetzt egal sein... :)

17. Ach ja...Als ich mir gestern das Stadion von Samp angeguckt habe, habe ich mich direkt gefragt, wie lange es wohl dauert, bis jemand diese Konstruktion als auf das Weserstadion übertragbar bezeichnet und von irgendwelchen zukünftigen Ausbaustufen phantasiert. Wundere mich, dass das noch gar nicht geschehen ist.
    Na mal sehen...;)

18. Ist doch alles schon dagewesen und fault im Vorschlags-Thread vor sich hin :D

Nee im Ernst, eigentlich gefällt mir das Stadion in Genua recht gut, auch wenn die komplett zugebauten Ecken nicht unbedingt mein Fall sind. Es wirkt auf jeden Fall größer als für nur ~33.000 Zuschauer, aber diese Dachkonstruktion sieht schon wirklich etwas merkwürdig aus. Das werden die Italiener letzte Woche allerdings bestimmt auch gesagt haben...;)