[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Wie oft denn noch, wenns finanziell machbar gewesen wäre, hätte man auch ne andere Dachkonstruktion , sicher sogar ohne Pfeiler bekommen, war aber im Paket für 60 Mio. nicht machbar.
    So und nun solltens die letzten auch mal akzeptieren, so langsam nervt es einfach nur noch wenn ständig das Gemotze hier liest.
    Erfreuen wir uns doch zur abwechslung mal über die Verbesserungen die es geben wird- ja es wird in der Tat verbesserungen geben. :roll:

2. Stand das denn auch schon vor dem Umbau dabei?

3. Mal zum Thema "Werder braucht ja gar kein 50.00er-Stadion, weil bei Spielen in der Woche wird das Stadion nie voll". In der Mercedes-Benz-Arena verfolgen grade etwa 12.000 Zuschauer das EL-Playoff-Spiel gegen Slovan und die rüsten auf ca. 60.000 Plätze auf. Bei Werder waren es im letzten Jahr gegen Aktobe immerhin 21.446 Zuschauer. Denke Stuttgart ist was das angeht auch sehr gut mit Bremen zu vergleichen, da viele Fans auch in der weiteren Region wohnen und eben keine Möglichkeit haben weite Fahrtwege an Wochentagen in Kauf zu nehmen.

4. pssst...sowas darfst du nicht sagen, das passt hier nicht ins gedankenmodell...:roll:

5. Wenn es nicht machbar ist, muss man es mit dem Dach lassen! Wie oft denn noch :D
    Gerade das Dach hat dem Fan eine enorme Verbesserung gebracht? wow :applaus: Merkst du noch was??

@ MindlessHC
    Das Thema begreifen leider hier ein paar Leute nicht. Ist auch zwecklos das weiter zu thematisieren

6. Mit Verbesserungen meinte ich nicht explizit das Dach, im Endeffekt sollte man warten bis das Stadion komplett geschlossen ist, dann wird mit Sicherheit hier noch genug gemeckert werden.
    Ohne das Dach zu verändern hätten wir heute noch keine Tribünen am Spielfeldrand, da nehme ich auch in Kauf mal den ein oder anderen Regenschauer abzubekommen.
    Muss jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist, wenn das Stadion fertig ist, wirds ein richtiges Schmuckkästchen mit eigenen Charakter sein, ich finds gut!

7. Nochmal kurz zum Dach: Ich habe meinen temporären Platz im West Unterrang Reihe 6 bis zur Fertigstellung des neuen Ost Oberranges. Das Dach reicht schon bis zur 1. Reihe, nur sind über den ersten ca. 9 Reihen diese Solarteile noch nicht drauf. Das wird wohl erst passieren, wenn das Dach in der Ost fertiggestellt wird, weil das irgendein spezielles Material sein soll. So habe ich es zumindest beim Spiel gegen Genua gehört. Wenn alles fertig ist, ist das Stadion also schon komplett überdacht. Wie das dann mit schräg fallendem Regen aussieht, das Thema hatten wir ja nun schon.. ;)

8. Das ist leider falsch. Schaue einfach nochmal richtig, wenn du wieder da bist.

9. Man kann nass werden? :confused:

Gewitter?

10. :tnx:

Also wie weit das Dach in West und Ost geht, kann ich nicht sagen. Dort habe ich noch nicht gesessen.

Allerdings fehlt an Nord und Süd einiges, damit alles überdacht wäre.

Die 2 größten Kritikpunkte am Stadionbau:

- Pfeiler im Oberrang West und Ost
    - zu kurzes Dach

Leider musste man ja unbedingt die alte Dachkonstruktion mit den alten Betonpfeilern für das neue Dach als Unterkostruktion verwenden. Ansonsten wäre eine andere Dachkonstruktion sicher möglich gewesen. Die jetzige Lösung kann natürlich auch was mit den Flutlichtmasten zu tun haben.

Aber wer weiß das schon so genau.

Ich finde es einfach nur traurig, dass man ein neues Stadion bekommt und nicht auf allen Plätzen trocken bleibt. Zu mal in der Nord die Rollis unten sitzen :roll:

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe ja das Ansinnen und schade ist es allemal, aber wieder die Frage:
    in welchem nicht komplett geschlossenem Stadion bleiben den alle Plätze trocken? Also in Berlin bin ich 2009 in der letzte Reihe nass geworden. Auch ion der VW Arena gabs schonmal Regen ab....

12. Ich habe mir gerade auf Stadionwelt.de einige Stadien angeschaut. U.a. Köln, Gladbach, Hamburg, Leverkusen, Kaiserslautern.

Bei den Stadien (außer evtl.) Gladbach wirst du nicht nass. Zumindest wenn der Regen nicht von vorne kommt.

In Bremen wirst du mindestens in den ersten 9 Reihen nass, wenn der Regen von OBEN kommt. Und genau darum geht es doch. Es soll ein Stadion bleiben. Also offen. Aber zumindest einigermaßen vor Regen schützen. Und das ist hier in Bremen nunmal mißlungen.

Gerade in Köln ist das Dach sehr gut gelungen. Und leider auch unsere Freunde aus Hamburg haben das Problem sehr gut gelöst.

13. Schönreden nützt doch nichts! :roll:

In anderen Stadion kann man nass werden, bei uns wird man nass. Das ist der kleine aber feine unterschied!

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht nicht ums schönreden, es geht darum, das falsche Vergleiche gebracht werden. Zudem WIRD man bei uns auch bei Regen nicht zwingend Nass... West und Süd werden wohl meist wegen des Südwestwindes Glück haben.

Also in der West wird man, wenn der Regen gerade von oben kommt aktuell nur Nass, weil das Dach noch nicht fertig ist. Dannach nicht mehr.
    Auch ind Nord und Süd reicht das Dach über Reihe 9 hinnaus...

In Köln bin ich übrigens auch schon nass geworden.

15. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    In Hamburg zieht es dafür wie Hechtsuppe, da das Stadion seitlich offen ist.

In Berlin bin ich in vorderen reihen auch schon nass geworden.

Ich hab lieber ein nicht perfektes Stadion am Originalplatz an der Weser als an irgendeinem Autobahndreieck. Wie langweilig ist das zum Beispiel in Sinsheim??????? Stadion und sonst nix.

Mir geht dieses Gemecker auf den Keks.

Wenn ich den Bremer Rasen sehe, sehe ich noch unten Otto Rehhagel stehen, Ewald Lienen, Rudi Völler, Spartak Moskau......und und und....GESCHICHTE........:svw_applaus:....niemals möchte ich umziehen.
    Dann lieber die Gegebenheiten annehmen . Ich glaube Werder hat nach dem Umbau eins der modernsten Stadien Deutschlands. Basta.

16. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Sonne scheint? :D

Sorry! ;)

17. Dann würde ich dir empfehlen den Thread hier fern zu bleiben.
    Und erst recht darfst du dann nicht bei worum.org -> [Diskussion] Stadionausbau lesen. Dann wirst du wahrscheinlich das kotzen bekommen.:) Und merken wie human das hier noch zugeht.

@ WOMLSascha
    Du versuchst es immer wieder ... herrlich :lol:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich versuche halt, die Lügen die hier verbreitet werden zu relativieren.

19. Wie geil :) Wer ist den der größte Lügner hier?