[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :lol: Tatsachen sind lügen?Alles klar WOML,bekehre uns weiter...

2. Was die Arena angeht, so glaube ich eher den jenigen die dort wirklich schon nass geworden sind und meinen eigenen Erfahrungen als irgendwelchen konstruierten Theorien ;)

Ansonsten bin ich der Meinung vieler anderer hier - wir führen (zumindest auf diese Art und Weise) eine unnütze Diskussion, da wir es eh nicht ändern können. Daran ändert auch das permanente ignorieren der Begründungen nichts ;)

Dass man den Zustand in Bremen nicht gutheißen muss ist klar, aber sich blind irgendwelche Schuldigen zu suchen und trotzig zu behaupten es wäre mit den vorhandenen Mitteln doch gegangen - dass muss ich nun wirklich nicht in aller Regelmäßigkeit haben...

3. Ja ändern können wir nichts,aber ich frage mich immer wieder, man will eine Moderne Arena bauen und dann kommt eine Dachkonstruktion aus dem Mittelalter,dass kann meiner meinung garnicht oft genug diskutiert werden...Und ich hoffe immer noch das diese Pfeiler schon bald verschwinden werden.Wenn die erst in die Ost kommen,dann geht es so richtig ab mit den beschwerden,dass kann es doch bei aller liebe echt nicht sein was WERDER wollte,neues teures Dach und nur Ärger:roll:

4. Nein!

Das hatten wir doch schon. :D

Was außer einer Vermutung ist es denn?

Will man ProCon als "alte Seilschaft" bezeichnen, bitteschön. Dass Werder für die Generalplanung aber auf eine Bremer Ingenieursgesellschaft zurückgreift, die sich schon für die letzen beiden Baumaßnahmen 2002 und 2004 verantwortlich zeichnete, finde ich nun alles andere als ungewöhnlich.

Und mit "nichtmal erfahrene Stadionbauer" meinst Du was konkret? Etwa diejenigen, die für das Dach inkl. Pfeiler verantwortlich sind? Nun, das sind wohl die verantwortlichen Tragwerksplaner oder auch Statiker. In unserem Falle heißen die Schlaich Bergermann und Partner und ein Blick auf deren Referenzen verrät, dass man hier wohl kaum von mangelnder Erfahrung sprechen kann:

Nelson Mandela Bay Arena Port Elizabeth, Südafrika
    Soccer City Stadion Johannesburg Johannesburg, Südafrika
    Greenpoint Stadion Kapstadt Kapstadt, Südafrika
    Commerzbank-Arena Frankfurt Frankfurt/M.
    Olympiastadion Berlin Berlin
    RheinEnergieStadion Köln
    Volkswagen Arena Wolfsburg
    Nationalstadion Abuja, Nigeria Abuja, Nigeria
    Inchon Munhak Stadion Incheon, Süd-Korea
    Pusan Dome Pusan, Südkorea
    AOL Arena Hamburg
    Olympiastadion Sevilla Sevilla, Spanien
    Überdachung Stadion Kuala Lumpur Kuala Lumpur, Malaysia
    Überdachung Marschwegstadion Oldenburg Oldenburg
    Gottlieb-Daimler-Stadion Stuttgart
    Stadion Bökelberg II. BA Umplanung Mönchengladbach
    ...

5. @ Marble:

Sie können also, wollen aber nicht. Oder wie? ;):cool:

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein Unwahrheiten (z.b. Reihe 9 hat kein Dach, nirgendo anders wird man nass, Dachkonstruktion aus dem Mittelalter) sind Lügen.

7. Andere Sache. Das ich morgen Nass werde weiss ich ja. :D
    Aber wollte morgen stehen. Aber bis jetzt haben sie die Sitze noch nicht entfernt. Wann machen die denn das? Wie lange brauchen die dafür? Einer ne Ahnung?

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die bleiben da. sind halt nur hochgeklappt... so wie es sonst auch war

9. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ja das hab ich ja gelesen. Darauf bezog sich meine Aussage ;)

10. :confused: :eek: Wie? Was? Die sitze waren immer da? Nur hochgeklappt? Wieso habe ich das nie mitbekommen? Na ja, werde wohl älter. :lol:

11. Es existieren ja auch andere "kritische" Meinungen wie z.B. die, dass sich so eine Investition bei solchen "Mängeln" nicht wirklich lohnt und man dann lieber eine andere Lösung zu einem späteren Zeitpunkt hätte anstreben sollen. Es ist ja nicht so, dass jeder "Kritiker" einfach behauptet, dass man es zu gleichen Kosten anders und besser hätte lösen können..

12. Weiss hier jemand, wielange in etwa die Umbauten noch dauern werden ?

Sieht ja noch nach ein paar Monaten aus ? ;>

13. Du hast doch immer behauptet alles sei überdacht,aber davon weißt du jetzt nichts mehr oder wie ?Es hat nie einer behauptet das man im keinen anderen Stadion in den ersten Reihen nass werden kann.In anderen Stadion in der 1 Bundesliga die umbebaut wurden oder noch werden,schließt das Dach aber immer mit der ersten Reihe( mindestens) ab.Dort KANN man also nass werden,bei uns wird man dort nass.Denke das ist der Feine unterschied.Da ich selber Dachdecker bin,behaupte ich weiter das ein Dach das komplett neu gebaut wurde mit Stützpfeilern gestützt werden muss die dann auch noch sichtbehinderrungen zu sich führen,im Jahre 2010 nicht mehr angebracht sind.Das ist die Bauweise wie sie oft in den 70-80er Jahren praktiziert wurde,hat aber bestimmt nichts mit den Slogan zu tun, "wir wollen es uns jetzt im Weserstadion so richtig schön gemütlich machen..."

14. Anfang 2011 wenn der Winter mild ausfällt...

15. Da hast Du allerdings Recht.

Etwas zu einem späteren Zeitpunkt zu machen oder gleich, ist eine separate Diskussion, wo es ebenfalls viele pro's und contra's gibt.

Ein Abwarten dürfte die finanzielle Obergrenze jedenfalls nicht verschieben - möglicherweise aber

- Preise durch schleichende Inflation sukzessive erhöhen
    - mit der Zeit anfallende weitere Erneuerungen notwendig machen
    - deutliche Mehreinnahmen ebenfalls verschieben

Aber das ist nur meine Meinung.
    Sollten tatsächlich noch Pläne für weitere Ausbaumaßnahmen in der Schublade liegen, bin ich der Meinung dass wir - so wie es jetzt gemacht wurde - in 10 Jahren mit einem besseren Stadion dastehen als wenn man diesen Schritt aufgeschoben hätte.

16. daniel87

daniel87

Kartenverkäufe:
    +2
    Hallo,
    ich steige hier nicht ganz so durch. Wo in der Nord sind eigentlich die Träger? Habe da,trotz dk,noch keine gesehen. Als ich beim hsv spiel in der west oberrang war hatte ich diese bemerkt und die nerven natürlich schon

weiterhin Würde ich lieber in reihe 7 sitzen und massig geld sparen. Leute wir schauen schließlich fußball da gehört das mal dazu

17. Ich glaube, du verwechselst da etwas: in der West (und bald in der Ost) gibt es im Oberrang Pfeiler, die das Dach stützen. Diese meintest du wahrscheinlich. Auf Nord und Süd gibt es solche nicht.
    Wenn jemand hier in Bezug auf Nord und Süd von "Trägern" redet, sind damit die alten Dachträger gemeint, auf denen jetzt das neue Dach montiert wurde.

18. Sehe ich das richtig, dass die Webcam weiter läuft?

Wollen wir mal hoffen, dass Sky und die DFL nichts bemerken...:D

19. Die schickt ja nur alle paar Sekunden Bilder ;)

20. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Eher alle paar Minuten ;)

Wer das als Stream nutzt, muss aber ordentlich was geraucht haben :D