[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ja die wissen wie sie mich ärgern können, dass stimmt...Aber leider haben sie recht,dieser Umbau hat sooooooooo viele Kompromisse.Die mich Tag für Tag ärgern,Sportlich gesehen sind wir so ein geiler Club.Aber was das Stadion angeht,da bekommen wir nichts geschissen.Deshalb habe ich mich immer auf die erste große Variante gefreut.Das hätte zu WERDER BREMEN gepasst.Aber nicht dieses Flickwerk was hier jetzt steht...

2. Bis in den Oberrang geht der Regen,bei einem komplett neuen Dach:lol: Aber hauptsache wir haben das größte Solarkraftwerk Deutschlands,damit kann man sich ja brüsten und das ist es was den waren Fußball Fan intressiert:roll:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal das ist alles nicht Ideal. Und meine Wünsche würden insgesamt auch anders aussehen, aber ich denke immernoch, dass so ziemlich das Beste aus den Möglichkeiten macht. Wichtig für den Verein sind die neuen VIP-Bereiche, wir haben da Wartelisten, was Logen angeht. Die bringen nun wirklich gutes Geld. Wir bekommen ein reines Fussballstadion, bei dem man wirklich direkt am Spielfeld ist. Nicht wie in Hannover hinter den Toren noch gefühlte Kilometer weit weg, oder in anderen Stadien irgendwie gefühlte Kilometer über dem Spielfeld.
    Dan sieht man halt die Anzeigetafeln halt nicht richtig. Meine güte. Spannend ist das eh nicht was darauf passiert oder interessiert es irgendjemand, ob da gerad nen Schiff von Beluga drüber eiert??? Für alles andere haben wir ja auch die LED-Anzeigen auf der Nord und Süd.
    Das Ding ist eben kein Neubau, sondern es wird aus dem Alten etwas Neues gebaut.

4. Direkt daneben ist die Treppe. Schaut man sich diese Sitze auf diesem Foto mal an, bekommt man ungefähr einen Eindruck vom zahlenmäßigen "Ausmaß" dieser. ;)

Ich mein, klar sind solche Sitze im Grunde völlig sinnlos, weshalb sie wohl auch nicht verkauft werden. Aber wenn ich sehe, wie wenige das tatsächlich sind, finde ich die Aufregung hier dann doch etwas... nuja, übertrieben.

Na das passt ja.

5. Wartelisten,deshalb werden jetzt bei jedem Spiel VIP Karten angeboten oder wie?Natürlich ist es ein Umbau und kein Neubau aber man darf doch verlangen das es bei einem Umbau für 60 Millionen ein Dach gibt was mehr Fans als vorher vor Regen schützt und das tut es nicht,dazu kommt das man jetzt hinter den Toren näher am Spielfeld sitzt was ja sehr schön ist,aber dafür haben wir hunderte von Plätzen mit sichtbehinderrungen auf das Spielfeld und Anzeigetafeln,was es vorher nicht gegeben hat.Für mich kein Fisch noch Fleisch...

6. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
  7. Ja kann mir vorstellen das du sowas nicht kennst,oder hast du etwa Freunde?

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt einen Unterschied zwischen VIP-Logen und VIP-Plätzen. Bei den Logen haben wir Wartelisten.

Als Fussballfan - auch wenn das einige nicht hören möchten - ist es mir eigentlich ziemlich egal, ob ich in nem Stadion nass werde oder nicht. Für mich gehört auch das zum Fussball. Und man ist auch früher in den ersten Reihen nass geworden. Das ist schlicht keine Neuigkeit.

Ja, es gibt Sichtbehinderungen, gibt es in vielen Neubauten im Übrigen auch. Die Plätze werden ja entweder gar nicht oder nur ermässigt verkauft. Braucht sich ja auch keiner auf Karten im Westoberrang oder später im Ostoberrang zu bewerben.

9. Tolle Logik,und deshalb baut man dann für 60 Millionen um oder wie?Man ist ja vorher auch nass geworden und es brauch sich ja keiner auf die Plätze setzen.Super Argumente:applaus:

10. ailtonsvw

ailtonsvw

Kartenverkäufe:
    +3
    Ja genau Unterschied zwischen Plätzen und Logen. Auf dem Formular kann der Kunde sogar die Anzahl der Logen eintragen. Schade mir fehlt das nötige Kleingeld dafür:o

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, man baut in erster Linie deswegen für 60 Mio um, weil man das Stadion modernisiert und in eine reines Fussballstadion verwandelt. Im Übrigen war grundsätzlich ne ganz andere Variante geplant.
    Und wie gesagt Sichtbehinderungen gibt es baubedingt auch in vollständigen Neubauten. Nass wird man auch in anderen Stadien, wenn es schüttet, das lässt sich nicht vollständig vermeiden, ausser man baut ne Sporthalle wie Auf Schalke, was mit Fussball rein gar nichts mehr zu tun hat!

12. :lol:

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Aber nur für die CL und dann auch gerade die neu fertiggestellten. Die Firma eines Freundes steht auf einer Warteliste für eine Loge. Daher weiss ich ganz genau, dass keine Logen für die gesamte Saison zur Verfügung standen.

14. hat ja auch sehr viel mtieinander zutun

15. Die "Halle" auf Schalke hat soviel mit Fussball zu tun wie unser Stadion mit Fussball zu tun hat, wenn man einfach mal ein Stadion von vor 50 Jahren als Maßstab ansetzt... Nur weil es dort das FEATURE des verschließbaren Daches und den damit verbundenen KOMFORT gibt muss man dieses nicht verteufeln und meinen, dass der Status Quo des eigenen Stadions zufällig das einzig wahre verkörpert. :roll:

16. Die leider nicht gekommen ist,da hat man sich dann für den Polo endschieden statt mit dem Porsche noch zu warten.Aber man mußte ja auch was präsentieren nach der Show die man für das große neue Stadion gemacht hat.Wenn die Arena wie sie auf Schalke steht in Bremen sein würde,glaube ich würde keiner mehr ins Stadion gehen oder wie???

17. :tnx: Genau wir sollten mal schön die Füße still halten mit unserem Flickwerk...

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn sie auf Schalke wäre, dann würde ich mir tatsächlich überlegen, ob ich mir das noch sehr oft im Jahr geben würde, da für mich das keinen Flair hat. Das hat mit Fussball nischt zu tun das Ding. Das ist ne Multifunktionshalle. Natürlich, das Operrettenpublikum, was ja so unheimlich gut für die Stimmung ist, würde es natürlich freuen.
    Man mag mich für einen Fussballromantiker halten, aber ich habe halt Kriterien für ein Stadion, die wichtiger sind, als das alles irgendwelchen Fivestaransprüchen der UEFA genügt!

19. Wenn man sich die Videos, der bisherigen Gästefans anschaut, bekommt man echt das grausen. Ein Pfeiler neben dem anderen. Mich würden mal ein paar Beiträge der Auswärtsfans interessieren...

Ich denke nicht, dass da viel Positives rüberkommt. Außer es sind Freunde von WOMLSascha...

Bald geht das leiden auch für die Werder-Fans im Ost-Oberrang los.