[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Hier mein ganz persönlicher Eindruck vom Saisonstart im heimischen Stadion: Ich bin eine derjenigen, die wg. des Umbaus vom Ost Oberrang in den West Unterrang ziehen musste. Nachdem ich gestern erstmals an meinem neuen Platz war, ist die Enttäuschung recht groß. Die Sicht ist nicht so dolle, da wir sehr weit nach unten gesetzt wurden. Die Akustik ist miserabel, die Ostkurve haben wir gar nicht hören können, dafür aber die Gäste in aller Ausführlichkeit (nerv!), denn deren Gesänge hallen durch das Dach unheimlich. Das Schlimmste ist aber, dass Werder es nicht auf die Reihe gekriegt hat, unsere Sitzgemeinschaft zusammen zu platzieren. Wir sitzen seit vielen Jahren zusammen, aber eben mit getrennen Dauerkarten. Obwohl wir für Saiosnstart beim DK-Kauf die Liste wie von Werder gefordert ausgefüllt und abgegeben haben, haben sie es natürlich nicht geschafft, uns wieder zusammen zu platzieren. Das ist echt traurig. Hat es bei allen anderen Umplatzierten geklappt, haben nur wir das Problem??? Hoffe, dass es beim Rückumzug in die Ost dann funktioniert. :(

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, hat geklappt, sogar erstaunlich gut. Wo hast du denn deine Plätze. Ich bin mit der Sicht in Reihe 6 zufrieden, einzig vor dem Tor der OK was zu erkennen ist etwas schwierig. Auch habe ich das glück nicht direkt hinter dem Tor sondern an der Grenze Block 112 zu 114 zu sitzen.

3. Sicher ist die Qualität der Sicht subjektive Ansichtssache. Wir sitzen Block 114, aber wenn man Oberrang gewöhnt ist und damit die gute Gesamtübersicht über das Spielfeld von oben, ist Unterrang nicht die Bombe. Eine halbe bis maximal eine Saison ist das Ganze aber auszuhalten. Wie gesagt, die Sache mit der gescheiterten Zusammenplatzierung nervt vielmehr. Wir sitzen alle doch sehr verstreut, tauschen war nicht drin (haben wir gestern probiert), weil sich diejenigen, die wir gefragt haben, damit nicht anfreunden konnten. Traurig alles. Hoffe echt, dass wir in der Ost wieder zusammen sitzen.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt kann ich aber deine Aussagen nicht ganz nachvollziehen.
    Die OK hat man sehr wohl gehört, sogar gegen Genua, natürlich nicht wirklich laut. Die Kölner fand ich (allerdings wohl wegen des Vergleiches Genua) eher schwach.

Zum zusammensitzen OST solltet ihr werder nochmal ansprechen... Kann ja sein, das bei euch was verloren gegangen ist.

5. Also bei mir hat es auch geklappt, waren allerdings nur zu Zweit. Was mich aber schon ein bisschen stört ist, dass ich jetzt so weit außen sitze (Block 100). War vorher Block 61 und hoffe in der Ost auch wieder weiter in die Mitte hinters Tor zu kommen....

6. Wie gesagt, subjektive Wahrnehmung. Ich fand's nicht so doll. Natürlich hört man was, aber nur ab und zu, so empfinde ich das. Dafür sind mir die Kölner Gesänge gg. Marin noch im Ohr. Aber über Stimmung im Stadion will ich mich gar nicht streiten, das ist ein Thema, da kommt man nie auf einen Nenner.

Bei der Umplatzierung ist nichts schief gegangen. Wir waren mit der Liste beim DK bestellen sogar direkt in der Geschäftsstelle, die haben die Liste dann abgetippt und wir haben auch per Mail eine Bestätigung bekommen der Liste. Allerdings sind wir auch nicht nur zwei oder vier, sondern 12 Leute. Vielleicht zuviel, aber eigentlich sollte auch das machbar sein.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Zu unsere Liste kann ich nichts genaues sagen, da das jemand anders gemacht hat, aber bei uns dürften es eine ähnliche (eher mehr) Anzahl gewesen sein. Nur einer kam nicht mit(wäre aber auch neu dazu gekommen), da er die DK in Block 53 hat, der je bestehen bleib.

8. Hm, da haben wir wohl die Arschkarte gezogen, dass es nicht geklappt hat. Schön ist es nicht. Beim Rückumzug muss es aber echt klappen, aber wie soll ich da sicher sein? Werde nochmal an Werder schreiben, aber ob die das in irgendeiner Art und Weise interessiert, da bin ich mir nicht sicher.

9. mrb82

mrb82

Die Tore werden auch auf den digitalen Werbebanden an Nord und Süd angezeigt. Ich hab aber auch ein bißchen gebraucht, bis ich das gesehen habe. ;-)

10. ah ok, werde ich in 3 Wochen mal drauf achten.

11. Habe mal nach Sichtbehinderung in anderen Stadien geschaut, in Hannover gibt es auch "tolle" Plätze :D

Stadion Hannover

.

12. krong

krong

Man könnte sich auch einfach mal darauf einigen, dass selbst Neubauten selten perfekt sind und die Gefahr für Kompromisse bei Umbauten mit beschränktem Budget logischerweise noch höher sein dürfte...
    Hier wird ständig gefordert, dass man den Umbau ohne grün-weißer Brille betrachten soll. Das gilt aber genauso in die andere Richtung. Objektivität ist ja supi, Gemeckere nur des Meckerns wegen find ich aber eher nicht so dufte...
    Ich habe das Gefühl, dass hier auch gerne mal mit zweierlei Maß gemessen wird. Was hier teilweise an positiven Beispielen aus anderen Stadien herangezogen wird ist schon ziemlich haarsträubend...

Schon lustig dass hier seit über 100 Seiten immernoch über die selben "never ending stories" diskutiert wird... =) Man könnte die gegenseitigen Positionen auch einfach mal akzeptieren und sich neuen Themen widmen aber das wäre ja viel zu einfach... =)

13. Im Prinzip ist mir die Meinung anderer bei der Beurteilung des Umbaus nicht so wichtig. Ich will hier niemanden umstimmen oder bekehren. Es ist nur so, dass das Projekt immer ärgerlichere Macken preisgibt. Das finde ich höchst ärgerlich - und ich lass es manchmal hier eben raus, weil dieser Thread die Plattform für Diskussionen rund um das Stadion ist. Ich erwarte nicht, dass jeder meine teils negative Meinung (ich finde wahrlich nicht alles schlecht) übernimmt. Es ist jedoch sehr ermüdend, dass jeder kleinste nervige Schönheitsfehler mit der Umbau-Kompromiss-Keule abgetan und damit jegliche Diskussionsmöglichkeit in einen persönlichen Kleinkrieg verwandelt wird. Wie gesagt, die Kompromisse nehmen langsam bedenkliche Ausmaße an. Dass die Diskussionen um Dachlänge und -stützen hier immer wieder auftaucht und eigentlich nie abebbt, ist meines Erachtens kein Zeichen hier anwesender nervtötender Charaktere, sondern einfach ein Indikator dafür, wie unfassbar bedauerlich manche Kompromisse sind. Ich für meinen Teil komme immer noch nicht so richtig damit klar, dass dieses Projekt in dieser Form überhaupt so abgesegnet worden ist.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich dachte in Hannover gibt es keine Pfeiler....

15. Tyson81

Tyson81

Schonmal was von Statik gehört? :cool:

Sorry aber der musste sein....:beer:

Das Stadion wird richtig schick und edel werden. Abwarten und auf die Zähne beissen...Das wird schon.

16. strobbel

strobbel

Genauso ist es, bin in München schon 2x nass geworden, dass sogar auf dem Mittelrang. Ist sehr oft eine Frage des Windes und da kannst du machen was du willst, das ist nicht zu beheben, höchstens man baut ne Turnhalle wie auf Schlacke!

Pisst euch nicht auf, geht ins Stadion, unterstützt unsere Jungs und wenn man haltmal ein paar Tropfen abkriegt bzw. seinen Kopf ab und zu von links nach rechts bewegen muss, WHO CARES? Sind wir aus Zucker?

17. :tnx::tnx:

eine wirkliche Diskussion gibts hier ja aber leider schon lange nicht mehr (gab es je eine richtige?). Entweder wird alle paar Seiten immer wieder über dasselbe Thema geredet oder es werden ein paar sinnfreie Stammtischparolen gekloppt. Der ein oder andere scheint sich ja regelrecht persönlich von der Art des Umbaus angegriffen zu fühlen....

sehr schön finde ich immer die "Augenzeugenberichte" wie jetzt von Rudi64, am besten natürlich immer mit Bildern. Für jemanden wie mich, der immer in der OK steht (und da eigentlich auch immer im selben Bereich...und sich jetzt erstmal an den Spielertunnel neben sich gewöhnen muss....), ists ja auch sehr interessant, wie man von anderen Plätze sieht und wie da alles aussieht

18. Das ist hart. :D

19. Was man doch alles ohne Grün-Weiße-Brille erkennen kann! :lol: :lol:
    Aber ich weiß ja, dass das nur ironisch gemeint war. ;)