[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Heute lohnt sich wieder ein regelmäßiger Blick auf die Webcam, da gerade ein zweiter, (größerer?) Kran zur Montage des Oberrangs aufgebaut wird.

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Na, die mit der "In Bremen ist beim Umbau alles scheisse"-Brille erkenne dies aber wiederrum nicht.

3. Warum standen damals in der West eigentlich zwei feste Kräne und jetzt aktuell nur einer? Hat der in der Ost einen längeren Ausleger, so dass er die gesamte Ostkurve bedienen kann? :confused:
    Meinetwegen könnten dort auch zwei stehen, dann würde es vielleicht etwas schneller voran gehen! :cool:

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    In der Ost stehen auch 2. Nur steht der eine Außerhalb :)

5. Okay, während des Ost-Umbaus war ich bisher noch nicht am Stadion. Aber auf der Webcam hab ich bisher auch immer nur ein Kran gesehen.
    Aber freut mich, dass zwei Kräne da sind! ;)
    Dann hoffe ich mal, dass der Oberrang und vorallem das Dach schnell drauf kommt!

6. Hallo!

Habe jetzt mal die letzten Seiten überflogen...aber so etwas wie einen "Terminplan" wann die OK überdacht sein soll gibt es nicht oder?
    Oder lässt sich das vielleicht schon abschätzen?
    Lasst mich bitte nicht dumm sterben ;)

7. Ende Oktober soll wohl mit der Dachunterkonstruktion begonnen werden und bis zur Rückrunde soll der Umbau abgeschlossen sein.

Das dies nichts zu sagen hat, sieht man daran, dass das Dach in der West noch immer nicht fertig ist.

Und inwieweit ein neuerlicher harter Winter die Dacharbeiten behindert, lässt sich logischerweise auch noch nicht abschätzen.

8. Danke für die schnell und gute Antwort! :tnx:

9. Im Umbau-Buch steht, dass
    Somit wird das Dach wohl auch erst in der Winterpause bzw. zu Beginn der Rückrunde aufgebaut.

Edit:
    Ist die Ebene 4 nicht der Oberrang?!?

10. Umbaubuch...Ok, auf die Homepage hätte ich auch gehen können/sollen :)
    Danke! Jetzt bin ich bestens infomiert.

11. Der Zusammenhang erschliesst sich mir nicht. :confused:

In der West war das Dach, abgesehen vom inneren Ring, auch fertig, bevor die letzte Ebene voll funktionsfähig war.

12. Der Oberrang geht doch jetzt ruck zuck - alles Fertigteile, die nur aufgesetzt werden. Der ist bereits Mitte Oktober fertig, dann gehts an das Dach. Stand aber bereits im Umbau-Tagebuch.

Zitat:
    Über dem VIP-Bereich ensteht der neue Oberrang. Kommende Woche (35.KW) werden die ersten Zahnbalken geliefert und montiert, auf denen dann später die Stufenelemente aufliegen. Mitte Oktober ist der Startschuss für den Aufbau der Dachunterkonstruktion geplant. Tonnenweise Stahl wird dann wieder bewegt werden. Zum letzten Mal! Bis zum Abschluss des Umbaus ist es dann nicht mehr weit.

13. Ich hab es als logisch empfunden, dass zuerst der Oberrang drauf kommt, bevor das Dach drüber kommt.
    Aber wie bereits gesagt, sind die Fertigteile wirklich recht schnell montiert, sodass dann bald mit dem Dach begonnen werden kann.
    Alle anderen arbeiten wie Sitze und Geländer montieren kann in der Tat mit Dach geschehen!

14. Der Oberrang selbst entspricht allerdings nicht Ebene 4, sondern das Innenleben unter bzw hinter dem Oberrang.

Damit sind sanitäre Anlagen und Verpflegungsstandorte gemeint.

Das der Oberrang selbst vor dem Dach entsteht ist selbstverständlich klar.

15. Wie groß (in m²) werden denn die angebrachten Solarflächen eigentlich nach dem Umbau sein?

16. Erbauen die da gerade einen Zweitkran für die Betonteile? Ich meine die orangenen Metallteile, die rumliegen.

Siehe hier

17. Yippiiiiiiieh! :beer:

18. ca. 16.000 m²