[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Franz B.

Franz B.

Wo haben wir denn 20 Pfeiler ?

2. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
  3. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
  4. Wie schön unsere West ist;)

5. Das ist sie in der Tat :)

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  7. Die erste Zahnleiste sitzt!

klick

Und nun ist auch zu sehen, dass der Oberrang in den Unterrang überstehen wird!

Edit: Mir fällt grad auf, dass ich auf dem geposteten Bild nun auch den Kran sehen kann, der außerhalb der Ost steht. Er ist aber auch nicht leicht zu sehen! ;)

8. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Der Oberrang wird doch exakt so lang, bzw. hat genau so viele Reihen wie in der West, oder??
    Kommt mir irgendwie kürzer vor....

9. Hier ist ein Vergleichsbild von West und Ost

Ich bekomm die Zähne in der Ost nur nicht gezählt! :cool:

10. znerol

znerol

moin,

also ich hab grad mal vergrößert und gezählt: es scheinen um die 22 Stufen zu sein, damals bei der West waren es um die 18, also sind es sogar mehr. Aber so genau kann man das ja leider nicht erkennen ;-)

Grüße

11. Hallo,
    ich wollte mal ein paar Zahlen in den Raum schmeißen...

Gegen Köln waren 35.500 da, und es war ausverkauft. Auf dieser Seite http://weserstadion.racaille.de/2010/06/07/neues-zur-ostkurve/ steht: "Im Oberrang werden 3.500 Fans Platz finden, die Logen fassen 900 Besucher."

In den Ostlogen war glaube ich noch niemand, also würde das bedeuten: bei 35.500 + 900 +3.500 lägen wir bei 39.900. Dann muss man jetzt noch bedenken, dass der Kran noch in der Ostkurve steht, der einige Plätze klaut.

Kommt es mir nur so vor oder werden 42.100 dann schwer zu erreichen sein? Oder vergesse ich jetzt noch einen wichtigen Block, der noch nicht genutzt wird? Vielleicht sind auch tatsächlich mehr Reihen als ursprünglich geplant im neuen Oberrang geplant?

Eure Einschätzung würde mich interessieren...

12. Also ich gehe nicht davon aus, dass der Oberrang in der Ost größer wird. Es wurde nie etwas derartiges angekündigt und es sieht für mich auf dem Bild auch nicht so aus.
    Die Differenz in der Kapazität könnte man (zum Teil) noch damit erklären, dass die Kölner den Gästeblock erstaunlicherweise nicht voll bekommen haben. Er wurde ja etwas verkleinert und somit fielen auch einige Stehplätze weg.

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Eben, die Stehplätze die Köln nicht genutzt hat, wurden doch in Sitzplätze umgewandelt, oder nicht?

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist richtig.... dürfte aber kein 2000 Plätze ausmachen ;)

15. Deswegen schrieb ich ja auch "zum Teil".

16. Das denke ich auch. Die maximale Kapazität von ca 42.000 Plätzen wird man eben nur erreichen, wenn der Gästebereich die maximale Größe hat und auch ausverkauft ist (z.B. gegen den HSV).
    Kommen weniger Gästefans, wird der Gästeblock verkleinert und die dortigen Stehplätze werden zu (weniger) Sitzplätzen, wodurch die Gesamtkapazität natürlich niedriger ausfällt.

Interessanterweise stehen dann trotz der geringeren Gesamtkapazität mehr Plätze für Werderfans zur Verfügung, dem variablen Gästeblock sei Dank! Also ist ein mit eventuell "nur" 40.000 Zuschauern ausverkauftes Spiel gegen Mainz für uns Bremer Fans besser als ein Spiel gegen den HSV vor 42.000 Leuten ;) (die Zahlen sind jetzt einfach mal so aus der Luft gegriffen!)

17. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Das ist ebenso richtig! :p
    Kommen ja aber auch noch einige Stehplätze in der Ost hinzu! Trotzdem irgendwie schwer zu glauben, dass wir dann auf 42.000 kommen..