[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich weil es mehr werden müssen als im Berliner Olympiastadion, wo es glaube ich 19 sind. Naja, die sind dafür auch breiter und es regnet durch das Dach und von hinten rein.

2. Franz B.

Franz B.

Gibts denn hier im Forum irgendwelche nachvollziehbaren Gründe, warum in der West die Pfeiler eingebaut wurden ?

In der 3 D Animation waren die ja wohl nicht drin.

Edit: Sind ja doch in der Animation.
    Dann muss man wohl doch davon ausgehen.

3. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Doch, sind sie....

4. Und Franz B., was hast Du denn gehört zum Thema Pfeiler in der Ost?

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich um uns zu ärgern, wenn das nicht der Fall ist, ist die zweite These, dass es statische Gründe hat, damit das Dach hält.

6. Nein, es sind auch 20. Aber um welchen Faktor ist die Dachfläche größer, die diese Pfeiler stützen müssen?? Der Abstand dort beträgt 32-40m zwischen 2 Pfeilern. Auf so einer Strecke stehen bei uns mindestens 6. Ganz zu schweigen davon, dass die Pfeiler in Berlin im Vergleich zur Größe des Daches wie Streichhölzer wirken.
    Quelle? In Berlin sind es 26cm vor der Nase. Wie viel in Bremen?

7. Franz B.

Franz B.

In einschlägigen Bremer Fachkreisen - Bauleute - erzählt man, der Statiker habe sich verrechnet.

8. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol: :lol: :lol:

(Das lachen gilt nicht dir, Franz! Aber wenn DAS stimmt, dann fehlen mir echt die Worte)

9. Dieses Gerücht kursiert doch schon seit längerem..

10. Alles andere wäre ja auch nicht logisch in der heutigen Zeit! :)

11. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, hab das auch schonmal irgendwo gelesen! Aber so richtig glauben kann ich es nicht so recht...
    Falls es doch stimmen sollte, sollten die das mal im Umbau-Tagebuch erwähnen! Das würde grenzenlose Jubelstürme in diversen Internet-Foren auslösen :lol:

12. Naja. Wenn mir einer sagen würde, dass dies die günstigste Lösung war (ohne im Außenbereich etwas anrühren zu müssen), würde ich das schon glauben.

13. Unter Einbeziehung von Faktoren wie Kosten, Genehmigungen usw. doch, durchaus.

14. Da hast du recht!

Vielleicht kostet der Umbau ja auch gar keine 60Mio? Bei dem ganzen murks... ;)

15. soll das heißen man bräuchte überhaupt keine Pfeiler in west und ost??

Und in Ost sollen dann keine hinkommen??

16. Das wäre goil!

Mein Tipp geht aber eher dahin, dass es so gemeint ist, dass zehn für die Ost nicht ausreichen und dort mehr verbaut werden könnten.

17. Nein, also beim besten Willen... das gäbe mir zu viel des Knastfealings. Ich denke, dass es so wie erwartet (und im 3D-Modell dokumentiert) kommen wird. Andernfalls könnte es vielleicht mit der Tatsache zusammenhängen, dass die Ost wider Erwarten komplett entkernt werden musste und sich somit eventuell eine neue Situation in Sachen Statik ergeben hat.

18. Bitte nicht solche Gerüchte hier in die Welt setzen. Mehr werden es sicherlich nicht. Es wäre natürlich schön, wenn es weniger werden sollten, aber bis jetzt gibt es absolut keine ernst zu nehmenden Hinweise darauf. Alle Indizien (3D-Animation, Procon-Schnittzeichnung) deuten auf 10 weitere Pfeiler hin.

19. Nee, nee, nee, das war kein "Gerücht in die Welt setzen" durch mich!
    Ich meinte nur, dass der Eintrag von Franz B. so zu verstehen sein könnte, mehr nicht.

20. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40
    Ob die auf der Ost auch wieder eine Abtrennung zwischen Reihe 6 und 7 verbauen? Würde ja eigentlich keinen Sinn ergeben. Vllt. gibt's ja dafür sogar eine Reihe mehr. :)