[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist ebenso eine Frechheit , dass ich jetzt im Block 53 im Ost Oberrang sitze, ohne Dach und mit Dixieklos....und 90 € mehr bezahle für die Dauerkarte als im Vorjahr.
    Der Punkt SERVICE wird zur Zeit sehr klein geschrieben bei Werder und immer wieder mit dem Umbau gerechtfertigt.
    10 % Preisnachlass hätte niemandem weh getan und alle wären zufrieden.

2. Sehe ich das also richtig, dass die Ost-Sitzer aufgrund des Umbaus nicht den 20%-Umbaurabatt erhalten haben?

3. Ich sehe das genauso. Natürlich gibt es bei einem solchen Umbau diverse Einschränkungen, aber wenn Monate nach eigentlicher Fertigstellung der West das Dach nicht komplett ist, darf man da schon mal Infos erwarten.

Einige mögen hier der Meinung sein, dass die Umbau-Infos ausreichend sind, ich bin es nicht. Am Ende sind wir die Kunden in diesem Stadion und zumindest solche Umstände, die eben auch Folgen für die Betroffenen haben, sollten heraus gegeben werden, um die Sachlage verstehen zu können.

Man macht es sich hier auf jeden Fall unnötig schwer und riskiert ebenso unötig Beschwerden.

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist eine Frechheit! Ich kann mich daran erinnern, dass ich im letzten Jahr Sitzplätze in der Westkurve für günstige 17 Euro bekommen habe, da der Service dementsprechend noch nicht vorhanden war.

5. Bzgl. des noch fehlenden Makrolon-Ringes über der West kam mir während des Spiels gegen Genua die Idee, ob das Fehlen evtl. daran liegt, daß man ansonsten, aufgrund der wenig vorhandenen lichtdurchlässigkeit der Platten, dort im Bereich des Tore wieder diesen dunklen Bereich hätte, wie an der Nord noch immer zu beobachten!?
    Wie gesagt, nur ne wage Idee...

6. Mag sein, aber dann wäre es ja ein dauerhaftes Problem, dem man längst damit hätte begegnen können, dass man den Ring einfach kostengünstig verglast (was ich ohnehin einheitlich dort getan hätte).

7. Und wenn das so sein sollte? Will man das Dach dann nie fertigstellen?
    Also ich kann mir diese Verzögerung einzig und allein mit erheblichen Lieferschwierigkeiten des Herstellers erklären. Alles andere ist für mich absolut nicht überzeugend. Es ist ja auch nicht so, dass der Hersteller die Platten auf dem Dach montiert. Das machen immer noch die Dachdecker. Und die waren ohnehin häufig und lang genug auf dem Dach. Nur wenn nichts zum Einbau vorhanden ist, kann man eben nichts machen. Kosten spart man durch das Warten nicht. Eher im Gegenteil.
    Es wurde ja auch im Umbaubuch angekündigt, dass die West bis zum ersten Spiel fix und fertig sein soll.
    Die Abschlussarbeiten an den Dächern West und Ost, also das Anbringen der Makrolon-Platten, liegen fast 1 Jahr auseinander. Man wird sich nicht freiwillig so lange 2 Baustellen mit all ihren Konsequenzen (weniger Komfort, Unzufriedenheit, Optik) ans Bein binden. Wie ja auch angekündigt, kann das Ziel nur gewesen sein die West schnellstmöglich vollständig und ohne Einschränkungen fertig zu haben.

8. Berechtigte Frage. Evtl. muß das Flutlicht erst neu ausgerichtet werden, oder es müssen, ähnlich zur Nord, zusätzliche Lampen installiert werden...!?
    War nur so´n fixer gedanke einer Möglichkeit, wenn auch ein sehr wager.
    Lieferprobleme kann ich mir fast nicht vorstellen, zumal man beim Verkleiden der West ja auch nicht derart hinterherhinkt, was das Verkleiden angeht.

9. Weiss zufällig jemand für was die stufenelemente unten vor der ostkurve gedacht sind?

10. Ich vermute mal ganz stark, dass die für den Zugang in den Oberrang angedacht sind. Eine andere Verwendung wüsste ich jedenfalls nicht!

11. Da könntest du allerdings recht haben,danke für die schnelle antwort

12. Ja das wäre schön ,und nicht zu viel verlangt wenn sie uns darüber informieren würden wann das West Dach fertig ist.Genauso was die offenen Ecken angeht, ob die verkleidet werden...:confused:

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass man beim neuen Dach trotzdem nass wird?

14. Nur mal wieder was zur Kapazitätsdiskussion:p

http://www.werder.de/aktuelles/news...-CLAuftakt-gegen-Tottenham-Hotspur-im-Verkauf

Ich muss sagen, ich finde das unglaublich...

OK, jetzt nicht gleich wieder alles rausholen - gegen Köln wars voll wie immer in der BL , ich weiß, TV-Übertragung, Anstoßzeit, alles bekannt. Aber vor einigen Jahren waren die CL-Spiele noch mehrfach überzeichnet... Und das trotz Umbaus (oder einige werden sagen: gerade deswegen).

15. So wie ich das sehe geht es bei den Tickets um die aus dem UEFA-Kontingent. Vielleicht haben die Sponsoren nicht das große Interesse an dem Spiel, sondern eher an dem gegen Inter bspw.
    Aussagekraft bzgl. der allgemeinen Nachfrage an CL-Tickets hat das eher nicht...

16. Ups - ja, dann gilt dann wieder mal "wer lesen kann, ist..."
    Habe es glatt übersehen. Also Thema wieder beenden.

17. :tnx:

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Trotzdem ist in der Tendenz ein Nachfragerückgang bei der CL zu beobachten. Einen freien Verkauf wie diese Saison gabe es früher eher nicht, und das bei aktuell geringer Kapazität. Allerdings werden die Preise ihren Beitrag dazu leisten.

19. Quelle?

:p

Und ich bin der Ansicht, dass bzgl. der Nachfrage das dicke Ende erst noch kommen wird. Wahrscheinlich aber erst nach dem Umbau.