[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. osnatraz

osnatraz

Kartenverkäufe:
    +15
    Sind die vielleicht für die Ecken im Oberrang gedacht :confused:

2. Die stehen schon 2 Tage da...

3. Was interessiert Stuttgart?

Und wieso sollte man von Spielen, die bei gleichbleibenden sportlichen Erfolg durchaus ein drittel der jährlichen Heimspiele ausmachen, nicht auf die benötigte Kapazität schliessen können?
    Weils nicht in eure Argumentation passt?

Die häufigeren leeren Plätze bei Spielen unter der Woche zeigen doch deutlich, dass unsere Fanbase aus vielfältigen Gründen begrenzt ist und daran wird sich auf lange Sicht nichts ändern.

Und wer glaubt, dass in der Buli nach Fertigstellung des Stadions die Nachfrage deutlich steigt, ist auch angesichts der Preisproblematik ein gewaltiger Träumer.

Und wenn schon Wochenspiele nicht als Gradmesser dienen sollen, seid wenigstens konsequent und nehmt auch Bayern, Hamburg und Schalke nicht als Gradmesser.

Solange es beim Großteil der Spiele in der Woche vorm jeweiligen Spiel noch Tageskarten gibt, kann die Kapazität nicht allzuweit von der Nachfrage entfernt sein.

4. Die Diskussion ist so alt wie dieser Thread. Sämtliche Möglichkeiten den Post von Werderfan79 zu zerpflücken stehen bereits hundertfach hier drin. Genau wie dann wieder Gegenargumente usw, usf...
    Man wird sehen, wie sich die Problematik nach der Fertigstellung bemerkbar macht.

Ein halbwegs neues Thema wäre die Frage, ob es eigentliche mittlerweile schon Pläne für ein Spiel der NM im fertigen Stadion gibt. Gabs da mal Infos?
    Stuttgart hat z.B. vom DFB ein Länderspiel gegen Brasilien am 10.8.2011 "geschenkt" bekommen. Auch Leverkusen durfte immerhin gegen Südafrika spielen. Die Kapazität kann also kein Auschlusskriterium sein.

5. Alianza

Alianza

6. Gibt es eigentlich Bilder von dieser Leichtathletikhalle in der Südtribüne? Das würde mich mal interessieren wie das aussieht, kann mir das nicht ganz vorstellen.

7. Alianza

Alianza

8. Wenn dann wird es im Weserstadion nur noch Freundschaftsspiele geben.
    Für ein EM/WM Qualifikationsspiel der Deutschen Elf sind mind. 40.000 Sitzpläze vorgeschrieben und die haben wir leider nicht.

9. Das gleiche habe ich auch gedacht,aber die ersten 200000 Euronen sind ja gespendet, vielleicht für eine neue Halle auserhalb des Stadions...

10. Noch nicht;)

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die ist da schon lange... Also auch fertig

12. :eek: Die sieht aber für´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aus, was ich auf diesem Foto sehe.

13. Stimmt. Langsam könnten die echt mal ein bißchen Marmor an die Wände packen und die Deckenträger mit Blattgold verkleiden... wir haben doch die Millionen von Diego, Özil und aus der Champions League! :stirn:

Mensch, das ist doch nur eine Turnhalle! Wo ist das Problem? :roll:

14. auf werder.de wird ja auch gerade berichtet, dass die umgebaut oder sogar an einem anderen Ort neugebaut werden soll. Allerdings ist der "Träger" die Leichtathletik-Abteilung und somit steht nicht das Geld der Fußballabteilung zur Verfügung. Mal abgesehen von den 200000€ die dafür nun von der Fußballabteilung zur Verfügung gestellt werden. Sie ist halt schon etwas in die Jahre gekommen, das sieht man ihr auch an. Das lässt sich wohl nicht verschweigen.

15. Für nen Verein wie Werder unwürdig mMn. Da ist wohl 20 Jahre nichts mehr dran gemacht worden. ;)

16. Werder hat eine Anschubfinanzierung in Aussicht gestellt, falls ein Neubau geplant werden sollte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man den Status Quo noch ein paar Jahre erhält, bis (hoffentlich) die Südtribüne der nächsten Generalüberholung unterzogen wird. Würde in meinen Augen Sinn machen.

Zitat Werder.de: "Es gab Überlegungen, direkt im Anschluss an dieses Provisorium die Leichtathletikhalle bis zum Ende der Umbauarbeiten in der Ostkurve für den gastronomischen Bereich für VIP-Kunden und den von der UEFA geforderten Champions-League-Club zu nutzen. Doch Werders Geschäftsführung hat sich nun für eine Zeltlösung auf dem Gelände des Stadionbades entschieden und gibt damit die Leichtathletikhalle für die ursprünglichen Zwecke frei."

Ich bin heilfroh, dass der SPORTVEREIN Werder Bremen seine (Amateur-)Sportler unterstützt und ihnen die Halle lässt, statt dort irgendwelchen Sektschlürfern in ihrem "Champions-League-Club" den Hintern zu streicheln! Als hätten wir noch nicht genug VIP-Angebote im Stadion... bis die Ost fertig ist reicht dafür das Zelt.

Sehe ich nicht so. Wichtig ist doch vor allem, dass dort vernünftig trainiert werden kann. Und ich denke schon, dass Ausstattung und Geräte diesbezüglich auf einem aktuellen Stand sind und nicht etwa "unwürdig". Man muss ja nicht alles immer gleich für teuer Geld neu machen, nur weil man es könnte und es dann vielleicht ein bißchen schicker wäre... ;)

17. Hi,

ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, aber ich hoffe hier kann sie jemand beantworten.

Weiß jemand wie viele Reihen der Oberrang der Westtribühne hat?

Schönen Dank im voraus.

Beste Grüße aus downunder