[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. SchulzManson

SchulzManson

Kartenverkäufe:
    +1
    kann auch sein dass ich mich irre aber für die spiele gegen frankfurt pauli und lautern hat glaub ich die bestellfrist noch garnich begonnen davon werden sicherlich 2 ausverkauft sein
    und das es bei solchen krachern wie gegen nürnberg und freiburg nich alle karten innerhalb von 5min weg sind kann ich schon verstehn

man kann für tottenham noch karten für den unterrang west bestellen aber der preis von 50€ sorgt betimmt dafür dass etliche lieber in ne kneipe gehn

werder hatte letztes jahr in der el-quali 21k zuschauer und das stadion wird nich ausgebaut
    stuttgart hatte dieses jahr 14k zuschauer und baut auf 60k plätze aus

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Abwarten. Aber sobald Karten in den freien Verkauf kommen, hat somit jeder die Chance Karten zu bekommen. Und man muss ALLE Spiele als Gradmesser nehmen, dabei muss die Gewichtung natürlich bei HSV, Schalke, Bayern anders ausfallen, genauso wie bei den "kleinen" Vereinen.

3. Ich hoffe es ist hier jedem klar, dass es ein absolutes Luxusproblem ist, wenn man darüber meckert, dass Karten in den freien Verkauf kommen. Was zählt ist, dass die Hütte voll ist. Es ist geradezu lächerlich dies als Gradmesser für eine mangelnde Nachfrage zu betrachten.
    Das Stadion ist in der Buli voll. Trotz der Baustelle. Auch gegen Tottenham ist es so gut wie ausverkauft, obwohl die Preise mittlerweile echt happig sind.

4. Von den Preisen mal abgesehen, denke ich ist das Stadion nur leerer bei CL-Spielen, da viele die nicht mit dem Auto fahren können oder wollen bei der Uhrzeit, ein echtes Problem haben nach Hause zu kommen.
    Ich z.B. komme mit dem Zug nach dem Spiel nicht mehr nach Hause und ich denke es kommen viele von ausserhalb und teilen das Problem.
    Zudem müssen auch viele unter der Woche arbeiten also sollte man das nicht gleich wieder so kritisch sehen, auch wenn ich lieber ein volles Stadion sehe, wobei das ja zur Zeit nicht unbedingt ne Rolle spielt.

Aber ich dachte es geht hier um den Stadionumbau direkt

5. Ich habe bis jetzt in jeder CL-Saison der "Neuzeit" das Kartenpaket für alle Vorrundenspiele gekauft (gab es das diesmal überhaupt?).

Diesmal habe ich mir keine Karten gekauft. Die Preise sind mir einfach zu hoch.
    Ich bin Student und wohne in Hannover. Der letzte RE fährt um 23:11 Uhr (das wird knapp).
    Dazu dann noch die hohen Kartenpreise. Ein Auto besitze ich nicht. Also ist für mich der Stadionbesuch für die CL gestorben.

Frühere Anstoßzeiten würden den Stadionbesuch deutlich attraktiver machen. Natürlich auch nicht zu früh, da sonst viele Arbeitnehmer es nicht rechtzeitig schaffen können.

6. Da gebe ich dir vollkommen recht!!!:tnx::tnx::tnx:

Genauso geht es mir auch, muss manchmal nur noch eine Stadt weiter, also muss ich noch einen früher nehmen.
    z.B Dienstag schlafe ich extra in Bremen, da ich nicht mit dem Auto fahren kann.

7. Geradezu lächerlich ist es, sich Sätze hinzubiegen wie es gerade passt.

Wer spricht denn von mangelnder Nachfrage?
    Viel mehr geht es doch darum, dass solche Träumer wie deinereiner ohne Sinn und Verstand von Nachfrageexplosionen fabulieren, ohne den Tatsachen ins Auge zu blicken.

Tageskarten in der Woche vorm Spiel (wir sprechen wohlgemerkt von keinen Rosinenspielen) sind kein Luxusproblem, sondern lediglich der Beweis, dass die Nachfrage wohl doch nicht weit über die eigentliche Kapazität hinausgeht und das trotz derzeit sogar eingeschränkter Kapazität.

Und dann kommt wieder der alberne Hinweis auf das Rosinenspiel gegen Tottenham...über Genua, eines der wichtigsten Spiele der gesamten Saison, noch dazu zu annehmbaren Preisen verlierst du natürlich wieder kein Wort.
    Auch keine große Überraschung: was die eigene Argumentation in sich zusammenfallen lässt, wird konsequent ignoriert.

Warst du nicht auch, derjenige, welcher im Frühjahr von einer ständigen Auslastung von über 90% im Heimbereich geträumt hat?

@ Fussballgott:

Ich denke nicht, dass frühere Anstosszeiten wirklich attraktiver wären.

Viele schaffen es doch schon bei den jetzigen Spielen nur mit heisser Nadel zum Spiel und ich schätze mal, dass der Anteil derer, die es bei meinetwegen 20 Uhr-Spielen nicht mehr rechtzeitig schaffen, größer ist, als der Anteil der "ÖPNV-Opfer".

8. Da ist übrigens eine ganz andere Frage drin versteckt. Warum gehen direkt aus Bremen so wenige hier zum Fußball, dass wir immer von "zu weit von außerhalb in der Woche" sprechen müssen. Wir sind hier in der zehntgrößten Stadt von Deutschland, Umland hin oder her. Und da bekommen wir ein Stadion mit gerade mal 33000 Plätzen nicht voll, weil ein Spiel in der Woche und erst um 20.45 Uhr ist? Gegen Tottenham, ein hochinteressantes Topteam, welches noch nie hier war?

Wenn überhaupt, lasse ich die Preise gelten, sonst gar nichts. Die nachfrage für so ein Spiel müßte bei locker 70.000 liegen. Und wenn dann nicht jeder kann wegen Entfernung, Kohle, Anstoßzeit und was weiß ich noch.... sei es drum. Aber 33000 Karten müssten wie warme Semmeln weg gehen.

9. Komplett richtig! Dass ein so richtungsweisendes Spiel wie gegen Genua nicht annähernd voll war, ist und bleibt ohne Worte.

10. Die Diskussion sollte nach der Fertigstellung fortgeführt werden. Dann hat man einfach ein paar Unbekannte weniger.

Gerne auch mit dir. Allerdings nur, wenn du mir nicht irgendwelche Worte in den Mund legst. Und wenn ich Sachen jetzt mal nicht erwähne, dann heißt das ja nicht, dass ich sie ignoriere. Auf den letzten 1000 Seiten ist wirklich jeder Aspekt dieser Diskussion angesprochen worden. Vieles auch von mir. Und ich bin auch immer auf alles eingegangen. Lust das alles zu wiederholen hab ich aber erst, wenn das Stadion fertig ist.

Edit: Die Auslastung im Heimbereich ist bei Buli-Spielen über 90%. Was anderes hab ich auch nie gesagt. Ich meine es bewegt sich sogar im Bereich zwischen 95-96%. Hast du eben nicht noch 99% geschrieben?

11. Blacki84

Blacki84

Als ich komme ja auch aus dem Raum Hannover - und muss sagen das mir da selbst eine Viertelstunde (also 20.30) schon eine Menge bringen würde. Eine Viertelstunde mehr um den Zug zu bekommen, das wär schon gut... ;)

12. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ich verstehe nicht, warum ihr immer um 23:11 Uhr ab Bremen Hbf fahren wollt, ihr könnt auch um 23:17 Uhr ab Sebaldsbrück fahren! Sind immerhin 6 Minuten und der Weg ist nicht weiter als zum Hauptbahnhof, meine ich!

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Es ist ja nicht allein das Problem von Bremer Hauptbahnhof, zum beispiel nach Oldenburg, zu kommen, sondern viel mehr von da weiter in die "Pampa".

14. Hält der RE nach Hannover in Sebaldsbrück?

15. Der um 23:11 am HBF tut dieses, siehe auch bahn.de..

16. killer233

killer233

Kartenverkäufe:
    +5
    Hey hey hey, bezeichne Ostfriesland hier nicht als Pampa :mad:

Wobei du natürlcih recht hast, ab OL wird´s meistens scheiße mit der Verbindung

17. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
    So um mal wieder zum Umbau zurückzukehren, die mobilen Tribünen werden gerade wieder aufgebaut und es sieht ganz danach aus als wäre das Eckteil Nord/Ost in der Zwischenzeit verzinkt worden.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    ÖPNV-Technisch ist alles ab Oldenburg tiefste "Pampa" oder auch "Mittelalter" wie du es eben haben willst. Egal ob richtung Norddeich, Wilhelmshaven oder Cloppenburg/Osnabrück.

19. Weiß jemand, warum die Sitzreihen in der Ostkurve so "asymmetrisch" aussehen? Hat das einen bestimmten Grund?

20. :tnx: Anhand der Bilder der Livecam sehe ich das genauso. Schön. :svw_schal: