[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Geht los. Das erste Zaunstück hängt am Haken. :D

2. Sagt mal, bei all der kritik an den betonbindern und pfeilern etc., hier steht doch, dass das noch alles anders kommt:

• Rückschnitt der vorhandenen Spannbetonbinder, die als Auflager für die
    neuen Dachkonstruktionen dienen.
    • Neubau von filigranen freitragenden Dachkonstruktionen in den Kurven mit
    Auflagerung auf den neuen Tribünenträgern.
    • Herstellung eines 110 m langen Fachwerkbinders auf dem Dach der Ostkurve
    zur Weiterleitung der Horizontalkräfte aus der neuen Fassade in die Aussteifungskerne.

????

3. Wieso? Das ist doch alles schon gemacht worden.

Die Spannbetonbinder sind alle zurückgeschnitten worden. Natürlich nicht vollständig, denn sie dienen ja als Auflager.

Die "filigrane freitragende Dachkonstruktion in den Kurven" verstehe ich auch nicht so ganz. Vermutlich handelt es sich um einen Scherz. Oder wird in der OK etwas neues versucht? ;)
    Ernsthaft vermute ich, dass der Schreiber evtl. ein paar Versionen des Ausbaus durcheinander gewürfelt hat.

Der riesige Fachwerkbinder liegt schon seit geraumer Zeit auf dem Dach der Ost. Ist auch auf der Webcam zu erkennen. Liegt direkt vor den neuen PV-Platten.

4. Am Dienstag wurden schon wieder unnötig viele Fans auf der West nass,wann kommt endlich der Rest des Daches?Wir haben bald Oktober und die Regentage werden immer mehr...

5. Ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben. Ernsthaft, rational ist das kaum zu erklären.

6. Vor allem das es uns keiner erklärt ist doch nicht richtig...Liebes Wochen Umbaubuch,dazu bitte was im nächsten Beitrag,genauso was mit den offenen Ecken passiert...Danke

7. Franz B.

Franz B.

Auch in der Nord, sogar in Reihe 27.

Wir brauchen eine Halle.

8. Stema

Stema

Kartenverkäufe:
    +1
    Auch im Westoberrang !!! saß ein Herr mit Regenschirm... :stirn:

9. Kaum zu glauben,aber eine Halle brauchen wir nicht, nur ein 5 Meter längers Dach für mehr schutz vor nässe und für eine besser Akkustik...Aber lassen wir das,ändern können wir diese Fehlplannung genau wie der Gästeblock leider nicht mehr.

10. Franz B.

Franz B.

Ein längeres Dach hilft nicht. Halle oder besseres Wetter

11. Ein Dach was bis zur Rasenkante gehen würde, so wie es anfangs geplannt war,würde nichts bringen?

Aber wie gesagt das hatten wir schon 100 mal und wir müßen damit jetzt leider leben, bis zum nächsten Umbau,weil in Bremen baut man ja immer mal wieder gerne;)

12. Ich fänds ja schonmal dufte, wenn diejenigen, die im West-Unterrang für nen überdachten Platz zahlen langsam mal eine Info darüber bekämen, warum das Dach noch immer nicht fertig ist und ob dies in absehbarer Zeit geschehen wird.

Naja, wenigstens gibts für die Unterrangler kein Gratisbier mehr...:applaus:

13. Neasy

Neasy

Ist es mir einfach bislang nicht aufgefallen bzw. eine optische Täuschung? Baut man momentan zwischen den Zahnleisten im Oberrang Querstreben ein? Z.B. am unteren Ende der Zahnleisten bzw. auf der linken Seite des Oberrangs.

14. Ja, genau wie in der West. Denke zwecks Stabilität.

15. Ja, macht man. War auf der West auch schon so.

Zahlen denn auch die Reihen, die direkt unter dem nicht vorhandenen Dach sitzen schon den vollen Preis? Würde zu Werders Handhabe passen, was den Umbau und die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten für die Fans angeht. Aufklärung wäre das Mindeste, was man den Leute anbieten könnte.

Naja...es muss ja niemand so viel Geld für die Plätze dort zahlen. Sollen halt andere kommen...:roll:

16. Ich denke, man sieht dort die Zwischendecken im Inneren der Tribüne, welche jetzt nach und nach eingezogen werden.

17. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Ich saß auch in der West und wurde nicht nass. (Reihe 15) ;)
    Das bei dem Wind Leute in der Nordkurve nass werden lässt sich doch gar nicht verhindern! Relativ leicht zu tragende, kleine Regentropfen, recht viel Wind... scheiß Kombi.

Es gibt mit den besch.... Stahlstreben etwas wirklich mieses am Stadionbau. Darüber hinaus kann ich dieses Genörgel hier aber nicht mehr sehen. Wenn man nicht einen statisch möglichen besseren Vorschlag hat soll man doch einfach mal die Klappe halten. Erstens kann man es eh nicht mehr ändern und zweitens muss man auch mal mit einem Thema abschließen könnnen!

18. Hast ja scheinbar selbst noch nicht mit dem Thema abgeschlossen. Es hindert dich aber auch niemand daran dies zu tun. Anderen vorschreiben sollte man das allerdings auch nicht. Zumal hier auch genügend Themen besprochen werden, die sich sehr wohl noch ändern lassen.
    Wenn ich z.B. für einen Platz viel Geld bezahle und er als überdacht verkauft wird (was er laut Ankündigung im Umbaubuch auch schon längst sein sollte), dann kann man das ja durchaus mal ansprechen, wenn die Realität ein bißchen anders aussieht. Und ein wenig Aufklärung würde auch einiges an Vermutungen und Genörgel verhindern.

19. Vielleicht ist der Grund für das immer noch nicht fertige Dach in der West ja nachvollziehbar. Allein... die Info fehlt. Und daß diese nicht längst kommt, ist nicht zu verstehen. Paßt aber ins Bild bei Werder derzeit...

20. Auch wenn es erstmal nur ein Testlauf ist, finde ich dies eine richtig gute Nachricht.

Dass hier niemand darauf reagiert, ist wiederum wohl bezeichnend. :)