[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das wird einige hier sicherlich interssieren:

"Apropos Dach - Am Dach der Westkurve beginnen nun schlussendlich die letzten Arbeiten. Der innere, sogenannte Makrolonring wird nun auch hier geschlossen und mit halbtransparenten Photovoltaikmodulen verlegt, ebenso schließt sich auch die letzte Lücke der Fassade im Nord-Westen des Weser-Stadions."

2. Entweder ist es eine optische Täuschung, aber der Oberrang Ost wirkt auf mich nicht ansatzweise so steil, wie der in der West.:zweifeln:

3. schöne Bilder, man erkennt auch schon wo die wunderschönen Stützen hinkommen

4. Jo, schöner Eintrag.

Erfreulich, dass man das Dach in der West und die Fassade endlich schließt. Dann hat man bald wirklich eine Seite komplett fertig.

5. Wir brauchen endlich wieder Stützen...Aber im Team, da fehlen sie an allen Ecken und Kanten .

6. "Das letzte Element wird ca. zwei Wochen nach dem kommenden Heimspiel gegen den Hamburger SV platziert."

Dies wäre so um den 9.0ktober, wenn man sich jetzt den aktuellen Stand anguckt, ist der Ostoberrang bereits zu 1/3 mit den Betonteilen belegt.

Da frage ich mich gerade warum das tatsächlich noch so lange dauern soll? :confused:
    Wenn die in dem Tempo wie bis jetzt weitermachen, müsste das bis Mitte nächster Woche erledigt sein!

7. Da steht ja die letzten Elemente, vielleicht gibt es welche die als abschließende Kante oben drauf verlegt werden wenn als steht? Oder irgendwelche Seitenteile etc ...

8. Was ist mit der Lücke von 54 Solarelementen an der Fassade Ost meine Herren?

9. Hier kann man erkennen, dass die Gerade doch eine kleine Kurve ist.

Bild

(hab mal eine rote Linie gezogen)

.

10. Vom Radius eher eine große :D

11. Wenn es eine Gerade wäre, würden aber weniger Leute auf die Tribüne passen. Und das Geheule über eine verringerte Kapazität kennen wir ja schon.
    Manchen kann man es eben nie Recht machen.

12. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Sehr schön, hoffentlich ist das bis Samstag oder spätestens bis zum Freiburg- Spiel fertig. :)

13. Das in fast jedem Stadion so... (Beispiel: Hannover, Wolfsburg)

14. :confused: Also ich habe das ehrlich gesagt eher andersrum verstanden...

Ich freu mich darüber, dass wir auf gewisse Weise immer noch eine "echte" Ostkurve haben und keine 100%ige Gerade, die wir dann auch so nennen müssen. Auch wenn es offiziell dann wohl die Osttribüne oder Ostgerade wird, klingt das doch irgendwie ziemlich bescheiden. Für mich bleibt es einfach die Ostkurve! :D

So oder ähnlich hatte ich den Post von Rudi64 bezüglich der "Kurve" eigentlich verstanden ;)

15. :tnx:

16. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    ist da wieder ein höherer Zaun vor der Ost? Reaktion auf Hannover vom DFB? Oder täusche ich mich auf den Bildern im Tagebuch?

17. Gegen Mainz sollte es nur ein vorläufig einmaliger Testlauf sein; künftige dauerhafte Veränderung nicht ausgeschlossen, kurzfristig aber wohl nicht.

18. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Ah, danke..

Schade, fand das ganz nett so klein....

19. osnatraz

osnatraz

Kartenverkäufe:
    +15
    Tatsächlich, das sieht wirklich so aus! Schöne Scheisse.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Bin ich blind? :confused:

Sehe auf den Bildern im Umbautagebuch gar keine Zaun. Nicht einmal die mobilen Tribünenelemente.