[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. eine Frage hätte ich: Bin das erste Mal seit Jahren wieder im Weserstadion und wollte meine Fotokamera mitnehmen. Die ist etwas größer, eine von Canon: Eos 1000 meine ich. Darf ich diese mit ins Stadion nehmen oder wird mir der Eintritt verweigert? Danke für die Antwort:)

2. Ist hier zwar komplett offtopic aber es kommt auf das Objektiv an. Wenn das zu groß ist bekommst du sie nicht rein. Wechselobjektiv oder Ersatzakkus kommen in der Regel auch nicht rein.

3. offtopic:lol:!? mach nichts:) danke für die antwort:)

4. Mir fällt kein Stadion ein, bei dem über TV die Gästefans so deutlich zu hören sind. Unabhängig davon, dass in der Ost das Dach fehlt.

Werder MUSS das ändern, koste es, was es volle. Fehlplanung hoch zwanzig, wie so vieles am Umbau.

5. Warum sollen sie weniger zu hören sein, wenn sie denn viel lauter sind? Ich freue mich lieber über den Derby-Sieg... :svw_schal:

6. Der Sieg hat ja mit dem Ärgernis Stadion nichts zu tun.

7. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Augenzeug: Dach in West, bis auf die Ecken fertig... Schön.

8. Das interessiert hier aber nicht mehr. Schließlich ist damit ein Thema weggefallen, über das man lange infantil und aufgesetzt rummaulen konnte.

Die Frage nach den fehlenden Teilen im Dach der West war nur solange von Bedeutung, wie man nix darüber wusste. Wochenlang wurde hier deswegen kollektiv rumgejammert. Und mit der lang ersehnten Info im letzten Tagebucheintrag folgte dann nicht etwa eine kollektive Erleichterung oder Freude, nein. Sondern Schweigen. So ist es immer. Von Interesse sind Dinge eben nur, wenn sie scheiße sind.

9. Endlich! :applaus: Das wurde aber auch mal Zeit...
    Interessant, dass man zu der mehrmonatigen Verzögerung sich nie geäußert hat.

10. Ich habe gerade im Radio von einem unglücklichen Vorfall in der West gehört. Angeblich wurden mehrere HSV-Fans verletzte als Sie das Stadion nach der zwanzigminütigen Sperre verlassen wollten. Den Jungs konnte es wohl nicht schnell genug gehen. Wahrscheinlich wollten die noch schnell ein paar Bremer abgreifen bevor alle weg sind. Laut N-Joy-Radio waren die Treppenaufgänge zur West zu eng für die Masse der rausdrängenden Leute. Komisch das solche Zwischenfälle so oft mit dem HSV in Verbindung gebracht werden. Ein "Fan" musste angeblich sogar wiederbelebt werden.

Aber trotzdem: Der Gästeblock auf dem West-Oberrang ist eine Fehlplanung!
    Dort haben Gästefans nichts zu suchen. Die umgesetzte Lösung ist sehr halbherzig. Da wird mal wohl noch mal nachbessern MÜSSEN!

11. Im Radio wurde durchgegeben, dass es nachher eine PK zu dem gestrigen Vorfall geben wird. Im Wortlaut wurde auch von "Auswirkungen auf Werder Bremen" o.Ä. gesprochen. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass da so schnell irgendwelche grundlegenden Schlüsse gezogen werden. Trotzdem werden da wohl einige Aussagen zum neuen Gästebereich kommen (wenn es nicht so eine PK wie in Duisburg werden sollte)...

Du nervst... :roll:

12. Es gab unmittelbar nach dem Eintrag genug Stimmen, die das positiv aufgenommen haben und das hier entsprechend kund taten. Wie viele sind deiner Meinung nach denn notwendig, damit es sich nicht mehr um "Schweigen" handelt?
    Eine Info hat zudem im Umbaubuch gefehlt. Warum hat es so lange gedauert? Es würde ja niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, wenn man angibt, dass in der gesamten Solarbranche momentan eben extreme Lieferschwierigkeiten aufgrund einer üppigen Auftragslage herrschen. Da wäre man doch fein raus.
    Warum hast du die Info denn nicht umgehend beklatscht? Für dich war es doch sogar "logisch", dass das erst zusammen mit dem Dach in der Ost gemacht wird. Müsste die Freude jetzt doch umso größer sein...
    So lese ich aus deinem Beitrag eher Ärger darüber raus, dass das "rummaulen" eben doch teilweise begründet ist.

13. br0ka

br0ka

Gestern war das erste Heimspiel dieser Saison, dass ich mir vorm TV angesehen habe. Ich muss schon sage, dass die Stimmung der HSV Fans verdammt laut war. Aber auch der Wechselgesang der Bremer Fans kam gut rüber. Trotzdem ist es für den Support nicht förderlich, dass die Gäste direkt unterm Dach ihren Platz finden.

Was mir noch aufgefallen ist und ich für viel schlimmer halte ist die Optik. Im Tv sehen die Gerade mit dem Dach, dass gefühlte 20 Meter höher liegt, aus wie ein Regionalliga Stadion. Im Stadion selber fällt das garnicht so auf. Aber seit gestern sehe ich das mit anderne Augen. Schön sieht anders aus :|

14. rheinbacher

rheinbacher Guest

Wen interessiert es bitte, wie es im TV aussieht bzw. wie es sich da anhört?

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du warst im Gästeblock? Wieso?

16. Das sehe ich genau so. Im TV erscheint das Weserstadion immer noch wie ein dunkles Regionalligastadion. Der weite Abstand der Nordgeraden zum Spielfeldrand fällt negativ auf. Hier wurde meiner Meinung nach schlechte Arbeit geleistet. Selbst die hohen (und hässlichen) Banden haben nicht mal ihren Namen verdient. Es handelt sich dabei um auf Sperrholzplatten gespannte Werbeplanen. Im TV sind dann neben dem Spielfeld fast nur diese hässlichen Banden und die Rampen der Rollifahrer zu sehen.
    Man sollte die Außenwirkung eines Stadions nicht unterschätzen. Gerade die jüngeren (angehenden) Fußballfans lassen sich von schönen Stadien - auch im TV - begeistern. Das Weserstadion hat leider noch nie "begeistert"!

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    :confused:
    Gut da ist die Rollstuhlrampe, aber hast du mal den Abstand vergleichsweise zu Schalke oder Frankfurt gesehen?
    Zudem gibt es im Bremen keine mannshohen Mauern wie in Hamburg, Schalke, etc.
    Wenn das Stadion fertig ist, ist es eine der englischten Stadien der Bundesliga!

18. Das kann kein Kritikpunkt sein.
    Im Zuge der Tieferlegung hat man damals offiziell betont, dass man den vorgeschriebenen Mindestabstand genau eingehalten hat.
    Lediglich die Rollstuhlrampe könnte den Eindruck erwecken, dass dies nicht so ist. Ich hab jetzt keine Lust eine Quelle rauszusuchen, aber an die Aussagen kann ich mich sehr genau erinnern.

Lediglich in den "Kurven" bekommt man es durch die Krümmung nicht hin, aber auch hier ist schonmal veröffentlicht worden wie nah man sich eigentlich am vorgeschriebenen Mindestabstand bewegt.

19. So ein dummes Zeug kann auch nur von dir kommen,du sitzt immer schön vor deiner Sky Box im warmen Wohnzimmer ,aber andere Fans sitzen im Unterrang der Westkurve haben viel Geld bezahlt und werden pitsch nass,weil das Dach immer noch nicht fertig war...Aber schön das deine dumme Argumentation nicht gestimmt hat.Du hast ja behauptet das Dach kommt erst wenn das Ost Dach gemacht wird.Du hast ja voll die Ahnung:lol: