[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das haben mir schon sehr sehr viele gesagt,wie Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) das mit dem Dach aussieht.Das hohe Dach, und der kleine Oberrang, nicht wirklich gut gelungen.Und da haben sie auch leider recht.Ist das höhenverstallbar muss man sich immer anhören:D
    Hoffe die Flickschusterei wird noch behoben, wenn man die Oberränge Nord und Süd angleicht...

2. Ich glaube, sowas war in etwa mit infantil gemeint ;)

3. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Weiß hier eigentlich jemand, wieso der Zaun vor der Ost gestern wieder auf der alten Höhe war?

Hat Werder den "Testlauf" gegen Mainz nicht bestanden oder gab es nur wegen des Derbys höhere Sicherheitsauflagen?

4. kommt mir das nur so vor oder sind wir weiterhin weit weg vom spielfeld

näher dran als vorher ist klar, aber das sind doch immernoch 5-10 meter oder ?

5. In der Mitte sind es 10m, an den Ecken um die 7. Näher als 7m ist auch gar nicht erlaubt. Man hat es also schon recht gut hinbekommen. Ligaweit ist man damit sicherlich ganz vorne dabei.

Wie weit wolltest du denn ran? Glaube nicht, dass Wiese es begrüßen würde, wenn die Fans in seinem Tor hocken.;)

6. Gegen Mainz war das nur ein einmaliger Testlauf, vorläufig gibt es erstmal wieder den hohen Zaun, bis entschieden wird ob Werder den niedrigen Zaun dauerhaft verwenden darf. Das steht hier jetzt aber auch schon bestimmt zehn Mal im Thread^^

7. Ja, sind es.

Die Statuten schreiben in den Geraden einen Mindestabstand von 6,50m zur Torauslinie vor, in den Kurven sind es mind. 7,50m. Werder ist außen auf 8,50m dran, reizt also bis auf 1m das erlaubte aus. Durch die leichte Krümmung werden es zur Mitte hin bis zu 10m. Ein Elfmeterschütze steht also immer noch weiter vom Torwart weg - nur um mal die Dimensionen der verbliebenen Distanz zu verdeutlichen.

8. meinste nicht dass er sich n bisschen über gesellschaft freuen würde ? :D

mhhh in dortmund z.B kommt mir das so vor dass die südtribüne näher dran ist als 7 meter

9. Diejenigen die ihre Tribünen vor Einführung dieser Statuten gebaut haben würden sich sicher freuen, wenn man plötzlich mit dem Bagger anrücken würde um die ersten Reihen plattzumachen ;)

10. Wobei "gefühlt" z.B in Hannover oder Leverkusen der Abstand immer größer wird. Man hat ja noch die Möglichkeit das Spielfeld zu verkleinern. Insofern dieses zuvor nicht bereits am unteren Limit der Statuten war kann man einfach ein paar Meter wegnehmen. Oder wirkt es nur so, dass einige der neuen Arenen inzwischen wieder so extrem weit weg vom Spielfeld sind?

11. In der Tat ist Werder mit der Nähe zum Spielfeld dann wohl im ersten Drittel der Liga.

Aussagekräftig war gestern auch die Zuschauerzahl. Der Gästeblock wurde ja optimal genutzt, was das Fassungsvermögen betrifft. Waren dann 36300. Wiederum also die Frage, was am Ende rauskommt. Im Oberrang Ost sind am Ende keine 4000, glaube ich. Loge Ost 900. Also auf die 42000 von vorher werden wir wohl nicht kommen...

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du was anderes von erwartet?

13. Die Westkurve war gestern aber eindeutig nicht voll!

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Frage ist natürlich wieso. Aber auf mich hat es auch so gewirkt.
    Zudem kommt dann noch die Fläche des Kranes hinzu.

15. Wo waren denn noch Lücken?

Ich meine, in Stehbereichen ist es ja oft so dass die Fans sich dorthin drängen wo Stimmung ist und dafür andere Bereiche freibleiben. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber sowas kann zu einer anderen Wahrnehmung führen.

16. Im Oberrang der Westkurve waren einige Plätze nicht besetzt und sonst hab ich kurz vor Anpfiff auch auf den anderen Tribünen vereinzelt kleine Lücken gesehen. Kann aber sein, dass die Leute erst nach Spielbeginn erschienen sind (Westkurve war aber definitiv nicht voll besetzt).

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Große Lücken habe ich auch nicht gesehn, aber vereinzelt frei Plätze.

18. In Dortmund mussten aufgrund des Mindestabstandes die ersten drei oder vier Reihen der Westtribüne (und wohl auch der Ost) weichen. Deswegen ist dort die Kapazität von 83.000 auf 81.000 Plätze runter.

19. Sehr interessant, das wusste ich auch noch nicht :tnx:

20. Die Bilder auf Stadionwelt wären dann aber nicht aktuell. Dort geht z.B. die West bis auf den Boden runter, da können vorher nicht noch 4 weitere Reihen gewesen sein... ;)