[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. strobbel

strobbel

Der will sich doch nur bei uns aufdringen ... billiger Versuch Esteban! :D

2. Dieter Bode

Dieter Bode Guest

Laut Vlad Tepes Bedarf es noch ca. 1,5 Wochen bis die letzten Oberränge in der Ost aufgebaut worden sind. Bis die ersten Zuschauer auf dem Oberrang sitzen dauert es bis Januar laut seiner Aussage.

Kannst du (Vlad Tepes ;)) oder jemand anders sagen ab wann das Dach hergestellt wird? Ich würde vermuten, dass das jetzt in absehbarer Zeit angegangen wird!?

3. Korrekt, damit beginnen sie im Oktober (wohl Mitte). Dass sich die Nutzung des Oberranges noch hinzieht, liegt auch dann nicht daran, dass er nicht fertig ist, sondern dass es noch an Treppen und Zuwegen fehlt.

4. Also ist er doch nicht fertig. :D

Ich gehe allerdings stark davon aus, dass der Oberrang, ähnlich wie vergangene Saison in der West, bei den letzten Heimspielen (Mailand, K'lautern) vor der Winterpause zumindest schon teilweise genutzt wird

5. Aber eben nur, wenn die Treppenaufgänge es zulassen ;) Allerdings wüßte ich auch nicht, warum das nicht bis Dezember zu schaffen sein sollte. Denke auch, dass der 7. Dezember gegen Inter vielleicht schon Zuschauer im Oberrang Ost erleben wird. Nur das Umziehen der DK-Inhaber wird halt erst in der Rückrunde erfolgen.

6. Die sollen vor der Umsiedelung ruhig erstmal das Dach fertigstellen ;)

7. Das Prolem sind ja nicht allein die Plätze im Oberrang, sondern wie hier schon geschrieben wurde der Zuweg sowie die Sanitären Einrichtungen. Die sind ja aktuell schon mehr als improvisiert, da ist kein Platz für weitere 300 Dixi-Klos. Ich befürchte der Oberrang wird erst dann einsatzbereit sein, wenn auch die sanitären Einrichtungen größtenteils fertig sind ...

8. Ja, aber im letzten Jahr, musste bei der West ALLES neu gebaut werden und man war im Vergleich jetzt zur Ost mindestens 6 Wochen langsamer.
    Trotzdem waren bereits im November wieder Zuschauer in Teilen des Oberrangs.

Ich habe mir letzte Woche mal den Ost-Oberrang beim HSV Spiel angesehen.
    Die alten Treppen nach oben sind auch alle noch da.

Ich würde sogar Wetten, dass spätestens im Dezember Teile des Oberrangs wieder frei gegeben sind.

9. Sicher ist noch mehr zu tun, als man dem Oberrang bisher ansieht.

Ich gehe aber davon aus, dass die bisherigen Treppenaufgänge wiederverwendet werden. Somit müsste "nur" die obere Ebene fertiggestellt werden.

Dann wäre auch als Übergangslösung mehr Platz für Dixi-Klos vorhanden - denn wir wären dann ja nicht mehr nur auf die derzeit vorhandene Ebene angewiesen.

Insodern denke ich ähnlich wie TobiWanKenobi und vermute, dass die Tribüne noch in diesem Jahr zumindest begehbar ist.

10. Wenn ich gerade so die Bundesliga-Konferenz gucke, fällt wieder einmal auf, dass andere eine einheitliche Werbe-Optik in Vereinsfarbe hin bekommen. Die Frage, die sich einem stellt, braucht man da wohl nicht groß zu formulieren...
    :wild:

11. jo stimmt z.b in nürnberg!!;)

Nur is die da gefühlte 5 meter hoch!!!:stirn::lol::lol:

12. MOLA

MOLA Guest

Gibt es eigentlich irgendwo einen Zeitplan oder irgendein offizielle Meilensteinkonzept für die einzelnen Ausbauphasen?

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Mir stellt sich die Frage:
    Auf wieviel Geld wird da verzichtet? Ist es das Wert? Wäre schön zu wissen um es mal beurteilen zu können.

14. Eben. Geld regiert die Welt, ob uns das passt oder nicht.
    Die Sponsoren haben leider mehr Macht als uns lieb ist.

15. servus,

für das letzte heimspiel der cl-vorrunde wollte ich den langen weg aus der sächsichen schweiz nach bremen aufnehmen, um auch einmal live bei nem cl-spiel dabeizusein!

nun gibt es allerdings nur noch karten für den westober- bzw unterrang und ich hab da so meine bedenken, was die sicht betrifft... kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen und sagen, ob sich der lange weg lohnt?

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Kannst du deine Bedenken mal genauer beschreiben? Sicht? Gästefans?

17. gästefans eher weniger. ich mach mir mehr gedanken um die sicht! ;)

18. Yvonne

Yvonne

Warum denn die Sicht? :confused: Was meinst Du genau?
    Eigentlich kannst Du dort prima auf das Spielfeld gucken!

19. bei den bestellungen kann man normale west karten bestellen und west karten mit sichtbehinderung

von daher gehe ich davon aus dass man auf den normalen plätzen die gleiche Sicht hat wie wenn man inner Ost, nord oder Süd steht/sitzt

20. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist immer geschmacksache... ich mag die Sicht unten aus Reihe 6, vor dem Tor ist das so nah... Voll geil, aber man sieht die andere Seite nicht so toll...
    Die im Oberrang werden ja ggf. Sichgtbehindert verkauft.