[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. alles klar, dann werde ich meine bestellung mal abschicken! :)

danke! ;)

edit: andere frage - die tickets sind jetzt bestellt, habe ich die damit auch sicher? mir gehts ja auch um die bahn- bzw. hotelbuchung! wäre nett, wenn mir da noch jemand weiterhelfen könnte.

2. Hast Du denn zunächst Belege dafür, dass überhaupt auf Geld verzichtet wird?

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Frage WIEVIEL kann auch mit Null breantwortet werden.

4. Wir reden hier wohl generell bei der "veralteten" Bandenwerbung über keine Unsummen. Sonst würde es kein Verein machen, nur der Farbgestaltung wegen. Es ist einfach die Frage, will ich ein farblich "auf mich" abgestimmtes Stadion oder nicht. Manni Müller hatte es mal so wunderschön angekündigt. Man solle und wird - wenn man den Fernseher anschaltet und das Spiel sieht - sofort erkennen, in welchem Stadion da gespielt wird. Werder-Farbgebung aber... sieht anders aus.

Künftig erkennt man das Stadion höchstens daran, wieviel Platz zwischen Oberrang und Dach ist und wie mickrig der Oberrang jetzt wirkt ;) . Oder aber an ungewöhnlich vielen Pfeilern oben hinter den Toren. Na, oder aber auch an den vielen Zuschauern mit Regencapes in den unteren Reihen.

5. Also ich bin auch für den Rückbau auf die alte Variante. Ganz klar.

6. krong

krong

7. So viele Kräne im Stadion - aber so richtig passieren tut jedenfalls offensichtlich bisher nichts, oder?

Und äh, ein Umbautagebucheintrag würde mich ja mal wieder hocherfreuen... ;)

8. Glaube die bereiten den Einbau von ersten Dachelementen vor, wenn die die Stahlbauteile da unten richtig deute.

9. Ist der Oberrang eigentlich schon komplett? Auf der Cam kommt er mir noch so kurz vor (in der Höhe).

10. Ein paar Stufenelemente nach oben raus fehlen da noch...ich meinte, gestern bei günstigerem Lichteinfall so etwa 16-17 vorhandene Reihen ausmachen zu können.

11. :applaus: Es geht lossss die Dachträger werden gerade hochgezogen :applaus:

12. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Oh, ja! Der Kran hat den Dachträger gerade am Haken. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Dachträger hochgehievt wurde.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ist dran. ;)
    Bin mal gespannt, ab wann die ersten Platten drauf kommen. Vielleicht ist gegen Nürnberg ja schon ein Teil überdacht.

14. Also gegen Nürnberg glaube ich schon, das ist ja noch 4 Wochen hin!!

15. Neasy

Neasy

Im Bereich Ecke Nord/Ost kann man jetzt erkennen, das die ersten beiden Dachträger montiert sind. Mal schaun, ob für die restlichen Dachträgerpaare auch jeweils ein Tag benötigt wird.

16. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die letzten Stufenelemente im Oberrang der Ost werden gerade beginnend von links (Block 67) angebracht.

17. WESER-KURIER-Interview mit Klaus Allofs

Läuft der Umbau nach Plan?

Wir denken, dass wir im März das fertige Weserstadion präsentieren können.

Ich dachte es sollte im Januar 2011 fertig sein. :confused:

18. MOLA

MOLA Guest

Die Aussenarbeiten sind, denke ich, bis Januar fertig.

Das Innenleben dann vielleicht bis März.

19. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Die komplette Ostkurve soll beim Heimspiel gegen die Bayern wieder genutzt werden, so hab´ ich das jedenfalls noch im Hinterkopf. Ich hoffe, dass mit der Aussage von KA lediglich das Innenleben gemeint ist, denn die verstreuten Dauerkarteninhaber in der West haben größtenteils jetzt schon keine Lust mehr auf den Unterrang der West und die Karten für die umgesetzten Ostkurvendauerkarteninhaber in der West gehen einschließlich bis zum Heimspiel gegen die Bayern.

20. Das Wetter ist einfach zu gut, da will man alles, nur nicht arbeiten. ;)