[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. "...aber die Bestuhler haben bereits begonnen,...zu verrichten."

Finde ich persönlich grenzwertig formuliert!:D

2. Sehe ich das richtig, daß die Halterungen für die Stützpfeiler (die Betonmöppel oben an der Tribüne) weiter oben sind als in der West und die Stützpfeiler deswegen auch weiter oben und somit besser angebracht sind?

3. :D

4. Hm ne.. hab grad selbst nochmal verglichen... schade aber auch..

5. osnatraz

osnatraz

Kartenverkäufe:
    +15
    Wieso? Passt doch ganz gut dazu:

6. Das nenne ich mal liebe zum detail... Das sind gerade die Information, die wirklich interessieren :D

Einfach grandios :applaus:

7. MOLA

MOLA Guest

Ich find das echt beeindruckend, wie sstark sich die einzelnen Webcam- Aufnahmen unterscheiden. Heute sieht man richtig, wie sich das Puzzle langsam fügt. :applaus:

8. Damit bewahrheitet sich das Gerücht der nicht nötigen Stützen somit leider nicht. Schade.

9. Hattest du denn ernsthaft daran geglaubt? :)

Soweit ich mich erinnere, gab es genau 0,0 seriöse Quellen dafür... :D

10. >>Das grüne Gesamtbild im Weser-Stadion liegt also in nicht mehr allzu weiter Ferne.<<

Schön wärs, aber eigentlich war mal weit mehr grün geplant als nur die Sitze. Jetzt haben wir wieder ein buntes Werbetafel-Stadion. "Grünes Gesamtbild" ist für mich etwas Anderes, zumal das Grün der Sitze bei vollem Haus eh nicht zu sehen ist...

Und nochwas fällt am Eintrag von heute wieder auf: Die Oberränge hinterm Tor sind eigentlich an den Seiten kaum näher dran als vorher. Vergleich man z.B. mal mit einer ähnlichen Tribüne (Köln) bei Stadionwelt, fällt auf, wie nah und steil die Ränge in Kölle gegenüber denen bei uns sind...

11. Ich fand die Schlagzeile aus dem letzten Jahr schon so geil: "Oberrang komplett bestuhlt" :D

12. Streng Dich nochmal kräftig an, Du findest dann bestimmt noch mehr :D

13. Stell dir mal das Stadion mit noch steileren Rängen für die Ost- und Westkurve vor. Dann müsste der Abstand zwischen Dach und Oberrang in Nord und Süd noch größer sein, da man das Dach noch höher hätte ansetzen müssen. Dieses hätte dann auch ggf. weitere Angriffsmöglichkeiten für die Anwohner gegeben. Eventuell wäre dann auch kein Platz mehr für die Flutlichter gewesen? Es macht meiner Meinung nach so schon irgendwie Sinn.

14. Naja, die Flutlichter hätten ja notfalls dran glauben können.
    Aber die genehmigte Höhe ist eh schon begrenzt, eben wegen der Reaktionen der Anwohner. Ich weiß keine Zahl mehr, kann mich aber daran erinnern dass es mehrere Quellen gegeben hat.

Mal ganz abgesehen davon, dass sich immer Beispiele finden, wo bestimmte Dinge besser gelöst wurden als in Bremen - aber dann eben auch unter anderen Rahmenbedinungen.

15. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde das bunte Stadion mehr als bedenklich,die Tore,Flutlichtmasten sowie die Betonbereiche sollten schon grün sein.Ausserdem sollte jeder Zuschauer verpflichtet werden sein Gesicht mit grüner Fingerfarbe zu schminken.
    Auch der Himmel sieht in Blau sehr nach dem Verein aus der verbotenen Stadt aus,das nervt echt:eek:

16. Richtig gute Ideen. Aber im Ernst: Es freut mich, wenn Dich die bunte Werbewelt im Stadion nicht nervt. Mir geht es anders, und das solltest Du mir schon lassen. Wenn man sich die Südtribüne nach dem Anstrich in Grün und der in Werderfarben gehaltenen Werbung angesehen hat und sich das fürs ganze Stadion vorstellt, dann wäre das einfach klasse - auch wenn es Wichtigeres gibt.

Insgesamt aber muß man bei dem Umbau eh schon genug Abstriche machen, da hätte ich mir wenigstens mehr Werder-Optik gewünscht. Zumal sie großspurig angekündigt war.

17. @ weserjunge

:tnx:

18. mr.r.sole

mr.r.sole

Kartenverkäufe:
    +40