[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Akustik wird erst vernünftig sein mit einem Dach drauf!

2. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Hallo

ich war gestern seit langem mal wieder in Bremen bzw im Stadion. Hatte bisher auch immer aus der Ferne am Umbau rumkritisiert. Aber ganz ehrlich: als ich so die Weser entlang zum Stadion geschlendert bin, war ich gottfroh, dass uns der Standort an der Weser erhalten bleibt. Um keinen Neubau der Welt moechte ich diesen Standort missen.....

Und als ich dann im Stadion war dachte ich: wow, das wird ein schickes reines Fussballstadion......ok, es gibt einige optische und praktische Schwaechen, aber die nehme ich gerne in Kauf, fuer dieses einzigartige Stadion in Deutschland. Never-ever wuerde ich mit einem Neubau in der Pampa alla Hoffenheim oder Muenchen tauschen!!!

3. ich kenne mich architektorisch zwar nicht so aus aber mir sehen die Ecken von Innen sehr unelegant gelöst aus

wird da noch was dran gemacht der bleibt das da alles so wies derzeit ist ?

4. Es sieht gerade im Oberrang sehr unelegeant aus, ist aber nicht zu ändern, da das Stadion eben nicht aus "einem Guss" erbaut wurde. Die Neigung der neuen West- und Osttrbünen ist sehr viel steiler als die der alten Nord und Süd. Das kann man bautechnisch nicht angleichen (habe ich mir von Fachleuten sagen lassen). Ist schade,weil es eben optisch nicht gut gelungen aussieht, aber seis drum. Insgesamt macht das Stadion von innen eine tollen Eindruck. Einschränkung ist und bleiben noch die Pfeiler im Oberrang. DAS ist wirklich ärgerlich....

5. br0ka

br0ka

Ich hoffe, dass die Ecken noch in irgendeiner Art und Weise "gefüllt" werden. Es gibt ja so einige Makel, die wohl nicht mehr verändert werden, aber die Ecken sollten dringend überarbeitet werden.

6. Wurden eigentlich schonmal diese tollen Türschlosser der neuen Toiletten in der West thematisiert?

Bestimmt jeder zweite, der nach dem Spiel aus den Kabinen kam, sagte als allererstes, dass er/sie die Tür fast nicht mehr aufbekommen hätte...

7. :tnx:

Mal davon abgesehen, dass ich die Stimmung im Stadion derzeit viel kritikwürdiger finde als ein paar bauliche Mängel, habe ich Deine Erfahrung auch am Samstag wieder gemacht.

Wir haben in der Firma meines Schwagers am Deich (kleine Weser) geparkt. Zu Fuß die Teerhofbrücke rüber zur Schlachte, rauf aufs Schiff gen Stadion. Allein das Flair der Fahrt aufs Stadion zu :applaus: Angelegt und gleich am Bootsverein ne schöne Wurst und ein nettes Getränk. Dann rechts vorbei Süd Tor 13 rein. Rüber auf die Plätze Richtung Ost in Block 50. Drinnen der Gedanke, "wenn es fertig ist, Dach drauf, 2. Anzeigetafel und wow, dann kann es sich sehen lassen."

Trotz gewisser Dinge, die einen stören werden - das Gesamtpaket ist und bleibt der Hammer! Und dazu gehört für mich allemal auch die Lage.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Es scheinen heute wieder Dachträger montiert zu werden. :)
    Der Winter kommt immer näher, ein Dach wäre langsam echt ganz nett. :D

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Für das Heimspiel gegen Lautern kann man bereits Karten im Ost-Oberrang bestellen.

10. Genau, Tickets müssen bestellt werden. :D

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
  12. Man kann schon seit einigen Wochen Ost-Oberrang bestellen. Damit sollten aber auch gegen Lautern noch die Blöcke 1 und 53 (früher Süd- bzw. Nordgerade) gemeint sein. Die Blockverteilung hat sich im Rahmen des Umbaus geändert. Denke, dass der "eigentliche" Oberrang wirklich erst im Januar geöffnet wird! Also nicht zu früh freuen...

13. Leibundseele

Leibundseele

Kartenverkäufe:
    +1
    Dürfte Block 1 und 53 sein.

Vorsicht: Block 53 sind die letzten 3 Reihen , nach oben gehend, leicht sichtbehindert durch die neue Tribüne, im Sitzen kann man das Tor nicht mehr sehen. :D Also wem Sicht auf ein Tor reicht :)

14. Danke für die Impressionen vom Stadionbesuch nach denen ich gefragt hatte.

15. soester

soester

Kartenverkäufe:
    +5
    morgen,
    mir ist aufgefallen, dass es für das Spiel gegen Kaiserlslautern Tageskarten im West Oberrang gibt, die als sichtbehindert ausgewiesen sind und 50% ermächtigt verkauft werden.

Finde ich eine sehr gute Lösung und trägt den Stützpfeilern im Oberrang endlich Rechnung..

Man könnte auch sagen: Werder lernt dazu. bravo!!

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt es schon länger.

17. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Leider passiert ja nicht viel sichtbares auf der Baustelle....

18. Das ist eben so, die Zeit der Fertigbauteile und schnellen Schritte ist erstmal vorbei. Auch die Bestuhlung war relativ schnell gemacht. Deutlich sichtbar sind dann wohl nur noch die Dachträger und -platten.

Ansonsten wird sicher kräftig in den Katakomben gearbeitet, wobei die Installation der Rohr- und Stromleitungen sowie das Einziehen von Wänden wohl eher weniger sehenswert sind. Sobald der Feinschliff beginnt, wird es dann wohl wieder interessant.

Im Grunde also ähnlich wie in der West - sehr überraschend, oder? ;)

19. In der Tat, denn zu "West-Zeiten" gab es doch regelmäßige "Tagebuch"-Einträge, die die Veränderungen dokumentierten. Wenn also via Cam nichts sichtbar ist, wäre es doch Zeit für Bilder von innen?!