[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Zügiges Vorankommen beim Innenausbau wäre mir persönlich auch sehr recht. Die Stolperfallen stören etwas, die Dixis meide ich sowieso und vorallem: Catering! Wo bleiben die Bratkartoffeln?! :lol:
    Ich tippe aber mal, dass das alles in der Winterpause gemacht wird.

2. Tagenbaren

Tagenbaren

Kartenverkäufe:
    +13
    Mir würde eine Stadionwurst schon reichen :(

GEGEN BOCKWURST IM STADION!!!

3. strobbel

strobbel

Jo Bilder von innen wären echt mal was feines wenn aussen momentan nicht viel neues zeigbar ist!
    Da ist doch soviel passiert seit dem man da das letztemal etwas gesehen hat:

- Gästekabinen
    - Heimkabine (wenn auch nochnicht ganz fertig)
    - Fanshop

usw. usw.

4. naja, ich sage mal so, übergangsweise gehen Bockwürste wohl klar, auch wenn ich lieber ne echte stadionwurst hätte, aber dass die Bockwurst den gleichen preis wie ne leckere Stadionwurst hat finde ich lächerlich

5. Yippiiiiieh! Der große Kran ist wieder da. Dann geht's wohl endlich weiter mit dem Dach für "meinen" Oberrang! :applaus:

6. Dann schau nochmal genau hin und vergleiche die Frequenz zu Beginn und gegen Ende ;)

7. Beck´s.78

Beck´s.78 Guest

Recht hast Du. Aber meinte z.B. Träger fürs Dach, glaube bin nicht der einzige der darauf wartet und gedacht hat das es Montag gleich los geht, das meinte ich damit das nix passiert...

8. Ach so....
    Ja, da schau ich auch täglich einmal nach ;)

Aber die werden's schon rechtzeitig schaffen. Ich denke mal, dass wir zur Rückkehr auf die DK-Plätze keinen "dachlosen" Zustand erleben werden. Zumindest nicht im Oberrang, wie lange die dieses Mal für den Makrolonring brauchen weiß ich natürlich nicht ;)

9. Derzeitiger Plan: Dach komplett fertig und regendicht: 22. Dezember.

10. So, ich glaube, der erste Dachträger über Ost steht gerade aufm LKW unten vor der Kurve :) :) :) :)

Weiß jemand, was zwischen Oberrang und Glasfassade gemacht wird (auf dem "Fachwerkträger")??? Sieht so aus, als würden da auch noch irgendwelche Platten verlegt. Kommt dort noch ein kleiner Umlauf hin (nicht mit Verkaufsständen und Toiletten, nur zum rausschauen)???

11. gelöscht

gelöscht Guest

Und der Oberrang soll eh erst zur RR freigegeben werden, oder? Passt dann ja.

Naja, dann werde ich die Hinrunde wohl im Unterrang noch ein paar mal nass werden. :D

12. Komplett fertig ist ja nichtmal das Dach der West. Es ist aber auch nur von regendicht gesprochen worden. Fertig ist es erst, wenn der Makrolonring dran ist (Wahrscheinlich so Sommerpause 2012 ;)).

13. Na logisch, die Bauarbeiten müssen ja iwie künstlich in die Länge gezogen werden, schließlich hat man 60 Mios verplant...:D

14. Mit Blick auf die unsägliche Dachkonstruktion würde ich schätzen, dass das gesamte Stadion nach Fertigstellung ungefähr zu 2/3 aus Stahlträgern besteht. Da hat man mit den 60 Mio. wahrscheinlich sogar noch ein Schnäppchen gemacht. Sparen musste man dann eben bei den Architekten...;)

15. Tüdelknoten

Tüdelknoten

Kartenverkäufe:
    +1
    you made my day :lol:

16. Wieviele stehplätze hat jetzt eigentlich der neue Ost unterrang von werder!sind es jetzt mehr geworden als vorher(6700 Stehplätze)!Und was für eine Kapazität hat das stadion wenn es komplett fertig ist!

17. Mal eine Frage, was fehlt denn noch, dass man nicht das Dach montieren kann?

Die Montage des Daches ist ja nicht grade die schwierigste etc.....

18. Wieviele Stehplätze es nun sind kann ich dir nicht sagen aber die Kapazität bleib die alte oder verändert sich nur unwesentlich, wenn ich da noch richtig informiert bin.

19. Es sollen angeblich ca. 1000 Stehplätze mehr werden. Also wären es dann ungefähr 7700.
    Kapazität soll gleich bleiben (~42.300). Ob es auch so kommt, wird man wohl erst feststellen können, wenn alles fertig ist und man gegen einen Gegner spielt, der den Gästeblock voll bekommt.

20. Genau der Punkt. Die volle Kapazität wird man immer nur dann haben, wenn alle Plätze der Gäste besetzt sind. Ansonsten wird "verschoben" und die Steher der Gäste in Sitzer für Werderfans gewandelt. Das Fassungsvermögen wird wohl nur in einigen wenigen Spielen über 40.000 liegen. Wie viele im Höchstfall reinpassen, werden wir wohl gleich beim zweiten Heimspiel der Rückrunde gegen Bayern wissen.

Dass in Ost jetzt 7700 Steher sind, habe ich auch mehrmals vernommen. Optisch gesehen wundert einen das etwas, weil der Stehbereich unten nicht gerade beeindruckend groß ausgefallen ist, was die Höhe betrifft.