[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Was ist denn das für eine Ansicht und Erwartung? :confused: Weißt Du, wie das Weserstadion heißen würde, wenn es nicht Weserstadion hieße? Will sagen: nur weil es so gemacht wurde wie es gemacht worden ist, heißt es doch nicht, dass es nicht auch kritikwürdig sein kann. Ich z.B. finde den Rückbau völlig unsinnig, weil für mich die Nachteile die Vorteile überwiegen.

2. ?????
    Was willst du uns damit sagen?

3. Und im Gegensatz zu Bremen scheint da auch vernünftig die Sonne.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, das weiss ich nicht, deswegen kann ich auch (im Gegensatz zu anderen hier) keine Behauptungen aufstellen.

5. Wer stellt denn Behauptungen auf? Meinungsäußerungen sind doch keine Behauptungen. Das Dach ist zu kurz; wenn es anders tatsächlich nicht oder nicht rentabel (?) gegangen wäre, hätte ich es gelassen. Der Umbau krankt doch an allen Ecken und Kanten.

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das letzte z.B. ist eine Behauptung, zumindest ist es so formuliert.
    Man kann doch die Stadionumbauten die nicht annährend ähnlich sind kaum - garnicht vergleichen.

7. Ich vergleiche doch gar nicht; ich beziehe mich auf unser konkretes Vorhaben. Und da sehe ich ein 60-Mios-Projekt mit Handicaps, die man so nicht in Kauf nehmen darf: keine Erweiterung, keine Erweiterungsmöglichkeiten, Stützbalken (Sichtbehinderung), zu kurzes Dach, Fortbestehen der Ekeldachträger, uneinheitliche Optik, alle Tribünen nicht im Minimum am Spielfeldrand - mir fällt vermutlich noch mehr ein. Ich hätte halt die Finger davon gelassen.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das mit den vergleichen bezog sich nicht auf deine Aussagen, sondern andere hier. Hast du ja nach gefragt.

9. Aso, okay. Na ist ja auch in Ordnung. Wir müssen diesen Umbau so annehmen und uns damit arrangieren. Und das geht am besten mit ganz viel: :beer:

:beer::beer::beer::beer::beer:

10. mhhh macht mal ne Stadionfährung mit und lasst euch das Prinzip "Dach" nochmal erklären!

Das DAch schliesst mit der ersten Sitzreihe ab selbst nach kontrolliert mit sehr vielen Bauarbeitern und anderen Zuschauern ...
    Das kann ihc zumindest sagen.
    grün Weiße grüsse
    :beer::applaus::applaus::applaus::svw_applaus:

11. Wenn man dran glauben will......habe leider andere Erfahrungen gemacht. Ein Hoch auf den Kadavergehorsam!

12. :tnx:...oder den Knick in der Pupille...die ersten 9 Reihen sind auch nur aus Solidarität preisvergünstigt...;)

13. naja egal ihr habt eure Meinung ihc meine und dazu die fakten gesehen!

Auch wenn das Dach hätte länger sein können das wäre auch etwas sinnvoller gewesen.
    cu:tnx::beer::beer::beer:

14. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich saß bei einem der letzten Heimspiele in der 1. Reihe im Unterrang und als ich hoch geguckt hab, hörte genau dort auch das Dach auf. Also theoretisch alles Überdacht. Das man trotzdem nass wird ist doch klar, da der Regen nicht schnurgerade runterregnet.

15. Als Betriebswirt und Vorstand hättest Du es mit Sicherheit so oder so ähnlich durchgezogen, dessen bin ich mir ziemlich sicher ;)

Nur halt als Fan nicht, der viele Belange nicht erfüllt sieht. Und das ist eben das Problem. Für mich ist die Nachvollziehbarkeit dieser Baumaßaßnahme im Bezug auf die Amortisation durchaus gegeben, nur hilft das denjenigen nicht, die entweder weiterhin auf ihre Dauerkarte warten oder eben nur mit Regencapes ins Stadion gehen müssen.

Für einen großen Teil der Fans ist der Umbau unbefriedigend, aber wenn man sagt "Ich hätte es nicht gemacht", muss man immer sehen von welcher Seite man das ganze betrachtet.

16. Dann schau die mal dieses Bild an. Da schließt nichts, aber auch gar nichts mit der ersten Reihe ab. Mindestens die ersten vier Reihen haben kein Dach über dem Kopf.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Aufgrund der finanziellen Altlasten ist für mich die Investition in den aktuellen Umbau in Bezug auf den Kosten-Nutzen-Faktor nicht nachvollziehbar.
    Das "alte" Weser-Stadion hätte nur im äußeren Umfeld aufgepeppt werden müssen und der SVW hätte die ein-oder-andere Millionen locker eingespart.

Ich glaube immer noch, dass das ursprünliche Ziel der dritte Rang war und aufgrund der eingetretenen Veränderungen davon Abstand genommen werden musste, aber die Umbaumassnahmen auch wegen der Veröffentlichung und der baurechtlich eingeleiteten Massnahmen nicht mehr zurückgenommen werden konnten.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Warst du mal kurz vor dem Umbau in der West? Wenn ja frage ich mich, wie du auf "nur das äußere Umfeld" kommst

Ich denke auch, dass es auf der Süd (aber sonst überall) nicht bis vorne reicht, allerdings kann man aufgrund der Perspektive bei dem Bild relativ wenig beurteilen.

19. Tyson81

Tyson81

finde das stadion von Fortschritt zu Fortschritt immer schöner...Wenn der Kübel fertig ist werde ich direkt mal zur Stadionpremiere vorbeischauen....:svw_applaus:

20. gelöscht

gelöscht Guest