[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann an dem Video aufgrund der Perspektive nahezu nix beurteilen.
    Ich kann mich tatsächlich nicht mehr erinnern ob ich bei der letzten Betrachtung vor Ort auf die Rollis geachtet habe und muss meine Aussage daher erstmal dahingehend einschränken. Mal schauen ob ich morgen was erblicken kann.

2. Werder Man

Werder Man

Kartenverkäufe:
    +94
    Ich hatte in der letzten Saison meine DK Plätze im Block 18 Reihe 7
    Da die Sitzreihen erst bei 5 anfangen und die Rollstuhlfahrer vor der 5 Sitzreihe ihre Plätze haben, sitzen sie vor der Fallkante im Nassen.

Jeder Regentropfen der herunterkommt trifft die Rollstuhlfahrer ohne wenn und aber.

Ich würde mir für die Leute auch trockene Plätze wünschen

3. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Webcam wird doch an Spieltagen ausgeschaltet. Wegen irgendwelchen rechtlichen Bestimmungen.

4. Ich sitze zur Zeit im Block 100 Westgerade, kann mir jemand erklären, warum dieser Verein es bis heute noch nicht geschafft hat das Dach fertigzustellen, das kann doch nicht so schwierig sein das kleine Stück noch abzudecken??? :confused:

5. Es wird vermutet, dass die fehlenden Makrolonplatten zusammen mit den restlichen Materialien für das Dach der Ostkurve produziert und montiert werden.

6. PEGO

PEGO

Endlich mal jemand der es konkret auf den Punkt bringt. Und wenn jetzt eventuelle Förderungen vom Bund ausbleiben, die Atommeiler dürfen ja fast uneingeschränkt weiterlaufen, wer will dann noch die Sonnenenergie sprich teuren Werderstrom, vom Dach des Weserstadions in seiner Steckdose ????

Alles teuer hingepfuscht, uneinheitlich gestaltet, häßlich im Design und im Vergleich zu anderen Stadien, mit einem viel zu kurzem Dach...!

Aber neuerdings wird bei Werder ja auch so Fußball zelebriert...im Mittelmaß!

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Hier muss ich mich ann wohl tatsächlich zurücknehmen. Ich war zwar nicht in der Nord, aber aus der Ecke West sieht es so aus, als reiche das Dach nur bis zur "1." Stuhlreihe.

8. Das hat sich ja als Blödsinn herausgestellt. Lieferschwierigkeiten in der gesamten Solarbranche dürfte dann schon eher ein Argument sein. Dazu kommt auch noch, dass es eben keine 0815-Solarzellen sind, die an jedes Einfamilienhaus dran kommen. Irgendwo gab es mal eine Reportage über diese Elemente. Hersteller dieser recht einzigartigen Dinger war glaub ich ein kleines Familienunternehmen in Bayern oder BW. Das macht einen Lieferantenwechsel sicher auch nicht leichter.
    Sehr ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

9. Danke für die Einschätzung.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und die fehlenden sind noch weniger 0815 als die anderen, da es die aus der Ecke sind. Ich(!) vermute(!) das die individuell produziert werden müssen.

11. Auf jeden Fall. Jedes Element (auch die auf der Geraden) wird individuell produziert, wenn ich mich recht entsinne. In diesem Beitrag wurde auch gezeigt, dass schon die Herstellung eines einzelnen Elementes ne schwierige und langwierige Sache ist. In den Platten befindet sich wohl so eine gelartige Flüssigkeit. Aus der müssen manuell mit einer Art Spritze sämtliche Luftbläschen herausgezogen werden. Wird nur eins übersehen, kann angeblich das gesamte Element kaputt gehen, sobald es im Einsatz ist. Der Beitrag war recht interessant. :cool:

Auch das ändert aber m.E. nichts daran, dass das Dach nicht schon längst hätte fertig sein müssen. Ich gehe auch mal davon aus, dass das nicht wirklich so geplant und vereinbart worden ist. Es könnte aber halt eine Erklärung sein, warum es eben Verzögerungen gibt.

12. Mal zum Thema Akustik mit dem neuen Dach:

http://www.youtube.com/watch?v=bA2lh6J0x7w

Das "Bremen" kommt verdammt laut rüber wenn man bedenkt, dass die Clubfans im Oberrang vermutlich gar nicht mitgemacht haben. ;) Wenn das Video keinen absolut verzerrten Eindruck hinterlässt scheint es also so zu sein, dass man vom Unterrang aus mit dem neuen Dach schon richtig Stimmung machen kann...

13. SchulzManson

SchulzManson

Kartenverkäufe:
    +1
    naja ob jmd den werderstrom bucht oder nich kann werder sowas von scheißegal sein
    denn es gibt ne abnahmepflicht für diesen strom von 20jahren und bei anlagen von 2009 dieser größe bringt ne kwh fast 40cent und ich hoffe jetzt mal das die mehrkosten für dach und fassade die mehreinnahmen nich überschreiten

14. Ich muss noch mal auf das Fassungsvermögen kommen. In der Ost sollen ja am Ende (wenn der Kran weg ist) über 7000 Steher sein. Diese Tribüne sieht so miekrig und flach aus, dass ich mir das kaum vorstellen kann. Der große Bogen der früheren Ost Stehtribüne hatte ja auch gerade mal 10.000 Plätze...

15. ich kann mir sowiso nicht vorstellen wie wir am ende auf 42000-45000 kommen wollen ...

16. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, zumal der neue Stehplatzbereich keine einzige Reihe mehr hat als der alte. Meinst du mit den 10.000 Plätzen die ganz alte unüberdachte Ost? Ich glaube, die kommt einem gefühlt so groß vor, weil der damals noch nicht tiefergelegte Rest des Stadions wesentlich kleiner war. Jetzt haben wir zusätzlich ein höheres Dach, was den Bereich kleiner wirken lässt. Aber ich stimme dir zu, dass 7.000 Plätze sehr knapp werden können.

Von 45.000 war ja nie die Rede. Aber ich würde mich auch sehr wundern, sollten wir selbst die 42.000 erreichen.

17. wir hatten doch vorher 42500 oder so und ich meine mal gehört zu haben dass da irgendwie tausend oder so dazu kommen

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Da irrst du dich wohl, bzw. du bist bei einer anderen Version des Umbaus?!

19. mrb82

mrb82

Soweit ich mich erinnere, waren es vor dem Umbau ca. 6500 Stehplätze. Nach dem Umbau sollen es angeblich ca. 7500 sein. Das Mundloch auf der linken Seite und der Spielertunnel sind ja jetzt weg, das soll angeblich Platz für die zusätzlichen Steher gemacht haben. So wirklich glauben kann ich das aber auch noch nicht...