[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Diese 1000 mehr sind vermutlich auch die die SVW-1992 meinte oder?

Die mehrplätze kommen denke ich mal aus der Ecke Nord und dem anders gelegenem Spielertunnel.

2. Ja stimmt, das hatte ich noch nicht auf der Rechnung. :tnx:

3. richtig

und nein ich bin nicht beim anderen umbau

4. Wenn ich das richtig verstehe wird es dann in Zukunft eine 42.000 + Kapazität nur noch bei Spielen geben, wo der variable Gästebereich voll mit Stehern ausgelastet ist. Bei Spielen wie z.B. gegen Freiburg würden dann so in etwa 2/3 dieses Bereiches als Sitzplätze für die Heimfans verkauft, welches ja dann die Kapazität verringert . Ist doch so, oder?

5. ...wobei dies dann aber gleichzeitig die Kapazität für Werderfans erhöht! Die HEIMkapazität steigt also durchaus, zumindest gegen Gegner mit wenig Auswärtsfahrern. ;)

6. Das stimmt. Wenn es überhaupt eine 42.000+ Kapazität geben wird, dann nur, wenn der Gästeblock voll ausgelastet ist. Das Stadion kann also ausverkauft (Steher werden zu Sitzplätzen für den Heimbereich) sein, obwohl noch mehr reinpassen könnten. Das hat nach meinem Dafürhalten aber nur Vorteile. Erstens können so mehr Werderfans das Spiel sehen. Zweitens nimmt der Verein wahrscheinlich sogar mehr ein, weil die eigentlichen Steher als teurere Sitzplätze (teurer zumindest da, wo kein Pfeiler ist;)) an den Mann gebracht werden können.

7. @Shawn Styne und Vlad Tepes:
    Danke für die schnelle Antwort :tnx:...

Ja, ich finde die Idee einen variablen Gästebereich zu haben auch gut. Gegen Hamburg waren ja offiziel 36.300 Zuschauer da. Wenn man das hoch rechnet mit den fehlenden Oberrang, Logen usw. komme ich auf mindestens 41.500 Zuschauer...

8. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Und die Preise fallen! :)
    Die Ostkurve wird annährend voll sein, man wird ja morgen vor'm Stadion noch 'ne Karte für'n 10ner bekommen! ;)

9. Korrekt, denn wir reden über Plätze, die in der Vergangenheit wegen des statischen Gästeblocks freigeblieben sind. Da konnte man bei extrem niedriger Auslastung höchstens ganze Blöcke schließen, heute werden die Plätze gut genutzt. Unter der Voraussetzung dass die Nachfrage sich nicht zum Nachteil verändert, wird dies den Zuschauerschnitt zukünftig nochmal leicht anheben.

10. Wenn ich recht überlege, dann wohl eher doch nicht. Es sind ja wesentlich weniger Karten, die verkauft werden. Die Mehreinnahmen durch die Sitzplätze fangen dieses Minus ggf. noch gerade auf. Dann fehlen aber noch einige hundert (oder tausend) potentielle Bier- und Bratwurstkonsumenten.

11. Dafür braucht man weniger Ordner... :roll: Ich denke, für einen Verein wie Werder kommts auf 450 Bratwürstchen nicht an.

12. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Im Vergleich zum "alten" Stadion nimmt man aber widerum mehr ein, da die freibleibenden Gästestehplätze nicht mit Heimsitzplätzen ersetzt werden konnten. ;)

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal ja auch nicht klar ist, inwieweit Werder davon überhaupt direkt was abbekommt. Ich meine damit, ob Werder am Umsatz beteiligt ist oder ob Eurest feste/variable Standmieten zahlt weiss ich nicht.

14. Richtig. Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint.

Das sowieso. Vor allem aber wegen gestiegener Preise und die höhere Anzahl an Logen.

15. isch

isch

Hallo Leute,

ich bin ja mal neu hier und weiß nicht ob das Thema schon mal aktuell war.
    Ich frag mich warum das Stadion bei spielen nicht mal grün weiß beleuchtet wird,
    oder sogar die Treppenaufgänge in den Vereinsfarben gestrichen werden.
    auch das Dach finde ich sehr Farblos.
    Der neue Tivoli in Aachen strahl in schönem Gelb die Arroganz Arena in München kann in verschiedenen Farben leuchten,
    :svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal::svw_schal:

16. Das "visuelle Marketingkonzept" des Weserstadions wird erst nach kompletter Fertigstellung angegangen.

Hoffen wir (und ich von allen am meisten :) ), dass da richtig was passiert und das Stadion dann deutlich als unseres zu erkennen ist. Das geht los bei einheitlicher Werbegestaltung in grün über die Verkleidung der offenen Ecken bis zur Beleuchtung von außen und innen.

17. Ich weiß, das ich gleich einen auf den Deckel bekommen werde, aber ich frage trotzdem....xP

Ab wann wird denn der Oberrang besetzt ?!

18. ist zwar bisschen off-topic aber kann mir vielleicht jemand verraten, wie die sicht aus rang 19 (oberrang, westkurve) so ist? :)

19. Ab dem Heimspiel gg. München in der Rückrunde meine ich..!

20. also die sicht ist perfekt

du sitzt halt nur fast im gästeblock

... und die singen laut und viel