[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Da habe ich aber was Anderes gehört. Die Pfeiler wurden (auch in der Menge) gesetzt, damit man nicht alles vom Spiel sehen kann. Denn das tut mittlerweile weh bei Werder, da will man eben Abhilfe schaffen. Man überlegt zudem, ob man auf Süd und Nord das Dach verlängert, um weitere Pfeiler unter zu bringen.

2. Hihi, verglichen mit der "Hilfe-ich-werde-nass"-Hysterie, die hier üblicher Weise herrscht, ist so eine gute Portion Zynismus doch irgendwie prickelnder!

:applaus:

3. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Apropos Dach: Wenn ich das auf der Webcam richtig erkenne, wird das Dach jetzt in der Ecke Nord/Ost gedeckt. Außerdem ist die Hälfte der Dachträger in der Ost installiert.

Bin ich zu optimistisch mit der Prognose, dass zumindest die Mehrzahl der Ostkurvenbesucher gegen St. Pauli wieder im Trockenen stehen wird? Vorausgesetzt, das Wetter bleibt bis dahin stabil.

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn das Wetter so bleibt wie jetzt (kein Regen) dann werden alle im Trochenen stehen.

EDIT: Zu deiner Frage:
    Ich denke, deine Annahme, dass das Dach dann bis zur Mitte fertig ist, ist zu optimistisch.

5. Hey,

ich weiß das es hier zwar nicht wirklich hingehört, aber weiß jemand ob unser Stadion noch so schick verglast wird wie in den Entwürfen und wenn ja wann wird damit begonnen?

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe die Frage nicht, es ist doch "verglast".

7. Jaa Frage hat sich schon erledigt :D

8. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
    Und weiter gehts..
    Der nächste Dachträger wird montiert. Leider auch wieder eine Stütze mehr..
    Langsam nimmt doch alles formen an freu mich schon wieder auf Samstag um die Fortschritte zu begutachten.

9. Aus Ende Oktober wird dann mal eben Mitte Dezember, bis der Kran verschwunden ist. Läuft, würde ich sagen.:cool:

Wie sind hier eigentlich die Meinungen bzgl. einer möglichen (unterbewussten) Beeinflussung der Spieler durch den Umbau?
    Lassen sich die Spieler davon beeinflussen, dass z.B. die Kabine nicht fertig wird, die Stimmung ohne Dach in der Ost merklich leidet, auch der Blick Richtung Westen auf eine unvollständige Tribüne fällt oder dadurch, dass ein Kran im Stadion steht?

10. Ich würde mich auch über Fortschritte beim Team freuen. :)

11. Glaube schon, dass das auch die Spieler spüren. Ich will nicht so weit gehen, dass das leistungshemmend ist, aber...

Ich habe selbst erlebt, wie die Spieler in den Tunnel gehen, seitlich unbemerkt wieder raus und dann rüber in die Turnhalle. Das ist nicht heimelig. Noch schlimmer ist das sicher mit der Atmosphäre im Stadion. Glaube, ein Heimspiel erkennt die Mannschaft eh nur noch daran, dass die Anreise so kurz ist...

12. Auch wenn es bescheuert klingt glaube ich, dass sich die Spieler erst an das neue Stadion "gewöhnen" müssen.

Man hat in den vergangenen Jahren immer wieder gesehen, dass Mannschaften in einem umgebauten oder neuen Stadion nicht gleich durchgestartet sind. Als konkretes Beispiel fällt mir gerade nur Leverkusen ein, wobei es da ja ein Umzug nach Düsseldorf war... Meine aber auch, dass Schalke in der neuen Arena zunächst nicht gewinnen konnte...

13. aLexX

aLexX

Kartenverkäufe:
    +24
    Beides zs. Fortschritte beim Team welche wichtiger sind aber auch Fortschritte beim Bau, weil das Wetter nun schlechter wird und immer im Regen stehen ist auch uncool.

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist falsch.

Es gab erst im 7. Heimspiel dort eine Niederlage(gegen Werder!), bis dahin 1 Unentschieden und 5 Siege. In den dann folgenden 9 Spielen gab es nur einen UE und erst am 34. Spieltag wieder eine Niederlage.

15. Sorry, dann habe ich mich vertan. Irgendwann hatte Schalke mal eine Durststrecke zu Hause (damit meine ich nicht die zu Beginn dieser Saison :)), und ich dachte es war gleich nach der Arena-Eröffnung.

16. ...und wenn ich mich richtig erinnere, waren die Bayern in der ersten Saison in der Allianz-Arena zu Hause sogar ungeschlagen.

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Ich werde Samstag mal wieder eine Reise nach Bremen antreten.Ist der Ostkurvensaal eigentlich offen ?

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, der HSV hat damals dort gewonnen und mir damit eine Kiste Bier beschert. Ein Bayernfan hatte mit mir gewettet, dass die kein Heimspiel in dieser Saison verlieren. Werder hat damals das erste Tor einer Gastmannschaft geschossen. Genutzt hatte es nichts, man verlor 3:1.