[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Genau das ist die Sichtbehinderung. :tnx:

2. daniel87

daniel87

Kartenverkäufe:
    +2

was nun genau, die Pfeiler oder die Ausgänge?

Falls es nur die Pfeiler sein sollten finde ich den reduzierten Preis eigentlich ganz angemessen

3. Die Pfeiler. Der Preis ist i.O. Kann man nicht meckern.

4. Verzieht die Ansicht oder wird es auch da mit dem Dach knapp?

Wenn man auf Höhe des Krans mal eine Linie nach unten zieht kommt diese nicht ganz an die erste Reihe ran? Also zumindest bei schlechtem Windfall wird die Kurve wohl auch in Zukunft nass werden.

Hat Frankfurt gestern das Gästekontingent eigentlich maximal ausgeschöpft? Werder spricht auf seiner Seite von 34k Zuschauern, die Sportschau hatte 35,5k gemeldet. Das wird dann mit den noch nicht besetzten Plätzen der Ostkurve ein weiter Weg bis zu den 42.300.

5. Es wurde doch auch nie angekündigt, dass die Kurve in Zukunft komplett überdacht sein würde oder?

6. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Werder sprach gestern im Stadion von 35300 Zuschauern.
    Frankfurt hat das Kontingent NICHT ausgeschöpft. Der Block war 2 Blöcke "verkürzt".

Zum Thema Dach empfehle ich:
    ich gehe auch davon aus, das dem so ist.
    Es fehlt ja dann auch noich der "Ring" in der ansicht jetzt.

7. Mhm. Also das Dach wird ein bisschen länger sein und nicht direkt mit den Stahlelementen abschließen. Ist ja auch bei den restlichen Tribünen so. Bei der Ost müsste dann theoretisch alles überdacht sein. Solange dann kein Wind weht, bleibt man dann dort evtl. sogar trocken.

8. In den Kurven dürfte schon alles überdacht sein. Theoretisch eben und gerade so.
    Die unsäglichen Pfeiler verursachen zwar noch immer Sprachlosigkeit, aber ich muss sagen, dass ich die Dachträger über der Ost schon recht imposant finde.

9. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass man damals bewusst gesagt hat, dass es weniger unüberdachte Plätze geben wird aber nicht, dass es keine mehr geben wird.

10. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
  11. Naja das ist mal wieder mehr nach dem Prinzip: Wie bastel ich mir eine Schlagzeile?!

Das bei Planungsänderung (bzw. Erweiterung) jetzt auch mehr bezahlt wird ist irgendwie logisch ... also nicht wirklich spektakulär.

Und zum Stahlpreis, das war einfach nur Pech! Aber es werden nie irgendwelche Veränderungen berücksichtigt, weder postive noch negative!

12. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Woher weißt du das? Verträge werden fast immer individuell gestaltet. Zumindest wenn es sich nicht um ein 0815-Standardgeschäftsabschluss handelt.

13. Naja gut ich kann es dir jetzt natürlich nicht zu 100% garantieren, aber gerade Rohstoffpreise habe so große Schwankungen, dass es ziemlich sinnlos wäre die für ein solch großes Projekt tagesaktuell zu halten. Das ergäbe ja keinerlei Planungssicherheit und das will wohl weder der Auftraggeber, noch die Baufirma.

14. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Ganz unabhängig davon was die Bild schreibt...

Meiner Meinung nach ist der Stadionumbau wenig sinnvoll.

Egal ob es jetzt 50, 60 oder 75mio sind die in den Umbau fließen.

15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie begründest du das?

16. Mit den hohen Eintrittspreisen.

17. Die sind nicht hoch. Nur deutlich höher als in der letzten Saison, was verständlicherweise vielen ziemlich sauer aufgestoßen ist.

Im Liga-Vergleich rangieren wir immer noch im Mittelfeld.
    Wobei, sportlich mittlerweile auch, insofern passt es ;)

18. Jetzt weiß ich auch wo das ganze Geld bleibt! :roll: