[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Hört sich gut an was KA so gesagt hat. Doch nur zwei Sachen fallen mir auf. So viel Geld für einen Umbau ohen Kapazitätenerweiterung? Und diese doofen Karten zum bezahlen? Wadn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) :)

2. yö08

yö08

Kartenverkäufe:
    +3
    @ Hansestädter: Ne, hab ich vorhin auch gedacht. Die Sitze auf der linken Seite wirken auch dunkler --> Schatten vom Dach.

3. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich finde die Bezahlkarten grundsätzlich super, es sollte aber eine Alternative für Gästefans und gelegenheitsbesucher geben.

4. Jau, zu irgendwas muss so ein wirtschaftliches Studium ja zu gebrauchen sein ;)

5. Franz B.

Franz B.

Die ersten Platten waren am WE schon drauf, Block 1 , unterhalb Flutlichtmast.

6. Gibt es wohl offenbar. Ich habe vor ein paar Monaten gehört, dass in Zukunft alle Vereine dieses System nutzen werden und es untereinander kompatibel sein wird. D. h. man kann mit der "Werder-Card" dann auch z. B. in Dortmund zahlen und umgekehrt.

Was Gelegenheitsbesucher angeht, die werden sicher nicht hunderte Euros aufladen, sondern nur das was sie bei dem Besuch auch cash bezahlt hätten. Geringe Restbeträge schmerzen hier wohl kaum.

7. Das Sahnehäubchen zur Kompatibilität wäre eine Entlademöglichkeit im Internet, so wie es bei einigen Systemen auch schon möglich ist und genutzt wird. Dann ist auch an Gästefans und Gelegenheitsbesuche gedacht.

8. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
  9. Gebe ich nicht viel drauf. Eine Kreditaufnahme ist nur eine Art der Finanzierung und muss nicht zwingend bedeuten, dass etwas teurer wird.

Beispiel:
    Ich baue ein Stadion für 70 und will 60 Eigenkapital einbringen und 10 per Kredit finanzieren. Jetzt entscheide ich mich um und entschließe mich, nur 50 Eigenkapital einzubringen und stattdessen 20 Kredit zu beantragen. Ist das Stadion teurer geworden? Nein, es kostet weiterhin 70.

Zudem könnte es erforderlich sein, bestimmte Beträge, die z.B. durch spätere Zuschüsse etc. getilgt werden kurzfristig vorzufinanzieren. Auch könnte es sein, dass man lediglich vorsichtshalber eine höhere Kreditlinie beantragt hat, die aber nicht zwangsläufig voll in Anspruch nehmen muss. Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Umfinanzierung von alten Krediten...solange nichts Näheres bekannt ist, alles nur Mutmaßungen.

Sieht für mich eher nach einem bockigen Bild-Redakteur aus, der beleidigt ist, dass KA ihm die Story vermasselt hat und der trotzdem noch einmal einen raushauen wollte.

Darauf deutet auch hin, dass man dort kaum mehr vom Sportlichen berichtet und stattdessen ein und dasselbe Thema kurz hintereinander mit den Überschriften "Werders Stadion-Umbau deutlich teurer", "Werder-Stadion immer teurer" und "Umbau noch 4 Mio teurer?" verwurstet. Was kommt wohl morgen für eine Überschrift...:roll:

Und überhaupt: Warum sollte KA die Mitglieder belügen, wenn er das Thema von sich aus auf der HV vorträgt?

10. Man geht mir die Bild auf den Zeiger,
    wenn die über alle Projekte berichten würden, bei denen die Plankosten überschritten werden würde morgen folgendes in der BILD stehen.

"Personalkosten bei der Bild 10 Millionen € höher als erwartet, Kredit wurde beantragt!"

Außerdem wie mein Vorredner schon sagt, der zusätzliche Kredit bedeutet nicht zwangsläufig das es auch teurer wird.

11. sehe ich anders. solche restbeträge schmerzen schon aus prinzip!

12. krong

krong

Solche Restbeträge tauscht man dann halt zur Not nach dem Spiel in Bargeld um, wenns einen denn wirklich stört dass auf der Karte 2,30€ drauf sind.
    Jeder der mal in der Uni oder HS Mensa war weiß, dass bargeldloses Zahlen wensentlich schneller geht als Geld rauskramen. Wenn ich dadurch meine Bratwurst und mein Bierchen schneller bekomme ist mir das sehr recht...
    Und wenn die Karte dann auch noch in anderen Stadien funktioniert weiß ich wirklich nicht was es da groß zu meckern gibt...

13. Keule82

Keule82

Kartenverkäufe:
    +45
    Wenn es wirklich zu einer Anpassung zwischen allen deutschen Stadien mit elektronischem Bezahlsytem kommt, so dass man mit seiner Karte auch Auswärts bezahlen kann, wäre das eine gute Lösung.
    Sollte es dann noch, wie in Leverkusen, möglich sein mit dem ganz normalen Geldkarten Chip der EC-Karte zu zahlen, dürfte eigentlich niemand mehr meckern.
    Die Geldkarte kann ja ganz einfach an jedem Geldautomaten oder online auf- bzw. entladen werden.

Aber auch dann haben sicher einige was dran auszusetzen...

14. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
  15. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke 5 Mal...
    Die Hoffenheim, Bayernkarte haben wir ja schon oder?

16. und was passiert dann mit dem wechselgesang ? :(

17. Timmey

Timmey

Wir können nur hoffen, dass die Leute, die regulär ihre Dauerkarten in der West haben dadurch, dass es den Wechselgesang ja jetzt relativ oft gab, "gelernt" haben was zu tun ist, wenn aus der Ost ein "Haaallo Westkurve" kommt. Dass man in der West Schwierigkeiten haben könnte die Ost überhaupt zu hören, also von der Lautstärke her, darüber mach ich mir wenn der Oberrang wieder besetzt ist keine Sorgen :)

18. Unterrang und Oberrang Ost ;)

Nee, es wäre schon schön, wenn da einige Wessies (die dort sitzen bleiben) jetzt gelernt haben und das weiter geht. Eben nicht nur in Cupspielen, wo Ostler rüber müssen. Bin aber guter Dinge. Die "Aufforderung" durch die komplette Ost wird ja auch viel lauter und dynamischer rüberkommen zur West, wenn zur Rückrunde fast alles fertig ist.

@Timmey

Da haben wir wohl gleichzeitig die gleichen Gedanken gehabt...

19. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, hast du auch irgendwie Recht, denn Werder wird sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen und allen Dauerkarteninhabern aus der Ost für zwei Spiele neue Karten zu drucken und diese dann noch mit der Post zu verschicken. Schade....

20. Vor allem wird man sich freuen, wenn man gegen Bayern den kompletten Oberrang zu Tageskartenpreisen füllen kann! Allein deswegen glaube ich nicht an einen vorzeitigen Umzug der DK-Inhaber.