[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. 4 Euro am Bhf fürs Schließfach ist denke ich nen fairer Betrag. Bevor ich mich vor dem Stadion stressen muss den los zu werden...!
    Im Schließfach ist er sicher und du kannst nach dem Spiel noch ohne Gepäck über den Weihnachtsmarkt bummeln! ;)

2. Barney G.

Barney G.

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist die WebCam kaputt, oder ist in Bremen wirklich son Schiet-Wetter?? :eek:
    KLICK

3. DonRocario

DonRocario

Kartenverkäufe:
    +37
    Bin zwar weit weg, aber wetter.com sagt "Wetterwarnung wegen Nebel". Dann wird's wohl stimmen und hoffentlich morgen nachmittag weg sein!

4. ihhh das sieht ja schlimm aus

5. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Aber so viel Nebel haben wir jetzt nicht. Kann aber in dieser Höhe evtl. so täuschen.

6. Wann kommt den mal wieder ein Eintrag zu unseren 80 Millionen € Grab? :D

Oder haben sie den Verantwortlichen dafür aus kostengründen entlassen?

7. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Weiß jemand, ob das Dach in den Ecken der West endlich fertig ist? Wäre für die morgige Kleidungswahl gut zu wissen.:)

8. war das noch gar ned feddich ?

ich packe mich fest ein und ziehe handschuhe an !!!!

9. Jack

Jack

Kartenverkäufe:
    +15
    Für die unteren Reihen war es bis zum Frankfurt-Spiel noch nicht fertig...

10. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Akustik des Stadions nach dem Umbau schlechter ist als vorher.

Es bleibt zumindest aus dem Unterrang rein gar nichts unterm hohen Dach hängen. Applaus verpufft völlig (okay, heute hatten auch viele Handschuhe an). Auch die Ost mit dem jetzt immerhin "halben Dach" war kaum zu hören gegen Pauli. Und das für mich deutlichste Indiz: Der Torjubel ist im gesamten Stadion extrem leise, es klingt einfach absolut nicht nach "Heim-Tor"!

Weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber selbst mein Cousin, der am Umbau beteiligt war, meinte heute, dass da wohl kein Akustiker mit im Boot war und es seltsam hohl klingt im "neuen" Weserstadion. Ich hätte das mal fragen sollen bei dem Vortrag zum Umbau an der Hochschule.

Klar bleibt jetzt mal ein Spiel wie gegen Bayern im Januar abzuwarten, bei dem auch die Ost wieder normal belegt ist. Aber ich glaube nicht, dass der Gesamteindruck einer besagten schlechteren Akustik dann ein exrem anderer ist...

11. Auch falls Du Dich jetzt wiederholen musst, aber wo hast Du Deinen Platz?

Ich persönlich hatte nämlich einen anderen Eindruck von meinem Ausweichplatz in Block 20 gewonnen. Bei bestimmten Gesängen konnte man durchaus einen gewissen Nachhall vernehmen, der mir vor der teilweisen Eindeckung des Ost-Daches so noch nicht aufgefallen ist. Insofern lässt das schon hoffen, zumal ich derzeit in unmittelbarer Nähe des Gästeblocks sitze und man eigentlich meinen sollte, das wir diesen wesentlich lauter hören müssten.

Außerdem ist mir bei den letzten Spielen auf der alten Ost aufgefallen, dass die Nähe der Westkurve ebenfalls den "Resonanzkörper" verkleinert, wodurch die Gesänge aus unserer Sicht schon ein wenig stärker reflektiert wurden.

Es ist sicher nur ein Bauchgefühl, das aber viele genauso vernommen haben und insofern durchaus auf bessere Stimmung hoffen lässt.

12. Habe das gleiche gefühl wie Weserjunge

:(

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich war heute nicht im Stadion. Wie weit ist man denn nun mit den Dachträgern in der Ecke Ost/Süd?

14. bis ca zur hälfte ist das dach drauf, aber zum spielfeld hin feheln noch gute 5? Meter vom Dach

15. Ich saß fast direkt gegenüber in Block 40..:) War eine Ausnahme, aber eben auch interessant.

Hm, das mit dem Nachhall ist mir so nicht aufgefallen. Jeder nimmt das sicher unterschiedlich wahr, aber ich finde es derzeit eher völlig "hall-los". Und wie gesagt, dabei geht es mir nicht um die Ost (die ich sowieso recht schwach finde vom Publikum her), sondern um den Gesamteindruck im Stadion.

Und besonders aufgefallen ist es mir eben beim Torjubel, bei dem ja eigentlich alle mitmachen... ;)

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es fehlt noch die Verbindung zum Träger (der schon drauf ist) auf der Süd.
    Die Träger sind wohl alle drauf.

17. bahn

bahn

Eine Akustik wie in Berlin wäre ein Traum :roll:

18. Izam

Izam

nicht ganz, es fehlen noch genau 2 Träger

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wo?

EDIT:
    BEi den Flutlichtmasten scheinbar...

20. ehleroid

ehleroid

Moin.

Mal ne Frage. Habe da nirgends was zu gefunden. Als Ost-Oberrang-DK-Inhaber bin ich etwas besorgt, was diese Stützpfeiler anbelangt, die ja ab Reihe 10 oder so durchaus im Weg stehen.

Wie ist denn die Erfahrung vom Oberrang der Westkurve, was die Sichtbehinderungen anbelangt?