[Diskussion] Stadionumbau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von WOMLSascha, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Izam

Izam

genau da ^^:)

2. Was die Akustik betrifft, habe ich noch Hoffnung:
    1. das Dach ist noch nicht fertig, es fällt an Länge und Breite (nur die halbe Kurve ist überdacht, oder?)
    2. der Oberrang ist nicht besetzt.

3. ganz üble sache, die dinger.

die träger befinden sich rechts und links neben den aufgängen. es gibt tatsächlich plätze genau hinter den trägern. und selbst wenn man ein paar plätze weiter weg sitzt, nerven die teile ab.

ich hab überhaupt kein verständnis für deren existenz. in der heutigen zeit und bei den teuren ticket-preisen hätte man eine andere lösung finden MÜSSEN.

gott sei dank sitz ich in reihe 2.

4. Du verlangst aber Dinge für einen fast 80 Millionen schnäppchen Umbau,dafür haben wir doch jetzt 700 Stehplätze mehr in der Ost und die Kapazität bleibt trotzdem gleich und ausserdem brauchen wir unsere Regenjacken auch nicht zu entsorgen daran haben sie beim Dachbau auch gedacht.Ist doch super, nur die VIPS sind die leidtragenden beim Umbau:p

Willkommen im VIPWeserstadion das größte Energiekraftwerk der Bundesliga mit eingeschränkter Sicht auf den sterblichen Plätzen.

5. Der Kran im Stadion wird gerade abgebaut. :applaus:

6. Wird langsam mal Zeit für einen neuen Eintrag im Tagebuch.

Letzter ist genau 3 Wochen her...

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Die Alternative wäre wohl (so wurde es bisher kommuniziert):
    Kein Umbau bzw. kein Ranziehen der Kurven oder
    deutliche höhere Kosten(vermutlich nicht finanzierbar) mit etwa 2 Jahre dicken Pfeilern im Innenraum, da habe ich schon Verständnis, auch wenn die Dinger natürlich ärgerlich sind. Interessant wäre hier die Preispolitik zu wissen (Welche Plätze werden dort ermäßigt verkauft).

8. Lieber 2 Jahre dicke Pfeiler im Stadion als dauerhaft im gesamten Oberrang.

9. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht nicht nur um die dicken Pfeiler!

10. :applaus: juhuhuhu der Kran wird abgebaut :svw_schal:

ÄÄÄÄhhhhhmmmmm wenn sie denn nicht mehr brauchen, warum haben sie ihn dann nicht schon am Freitag abgebaut.... :confused::confused:

Naja, hauptsache er kommt weg !!!!:tnx::tnx::tnx:

11. woooww und noch was nettes zum :D

Der letzte Tagebucheintrag ist vom 8.11.2010 !!

Ist der Tagebuchschreiber so lange im Urlaub oder wurde er entlassen :confused::confused:

Aber Spaß bei Seite, seid So. 17:20 Uhr haben wir uns alle wieder :knutsch::tnx::beer::svw_applaus:

12. Haste da mal ne konkrete Aussage drüber? Über die Pfeiler wurde nämlich bisher recht vornehm geschwiegen.

Seitdem man auf der Info-Veranstaltung hervorhob, dass ein "einheitliches" äußeres Erscheinungsbild zwecks Wiedererkennungsfunktion (Stichwort Stadionname...) eine hohe Priorität bei der Planung genoss, ist eine persönliche Theorie von mir (reine Vermutung), dass dies zu Lasten der Dachkonstruktion ging. Ein Dach ohne Stützpfeiler im Innenraum hätte nunmal eine größere und ausfallendere Konstruktion außerhalb zur Folge gehabt. Dies wollte man aus obigen Gründen vermeiden. Das sind jetzt aber wirklich reine Gedankenspiele meinerseits.

13. guckt mal in die webcam, liegen da ganz viele bälle aufm spielfeld ? :D

14. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich beziehe mich auf Aussagen die StudioBremen1 aus der Veranstaltung zusammengefasst hat:

15. Dies hätte zu starken Beeinträchtigungen der Fans geführt, welche Werder Bremen aber vermeiden wollte.

:stirn: Das wäre über einen gewissen Zeitraum gewesen,jetzt haben wir das Endprodukt lebenslang grün-weiss mit lebenslang Pfeiler vor der Nase.Was besser ist ,überlasse ich jeden selber.

PS.der größte störende Pfeiler verschwindet schon mal.
    http://www.weserstadion.de/aktuelles/der-umbau/

16. Jo. Es gäbe ja aber auch noch andere Möglichkeiten als ein Ringdach. Nur diese würden wahrscheinlich ebenfalls mit größeren äußeren Veränderungen einhergehen.

17. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Ist nur Möwenschiss

18. Ja ihr habt recht ich finde das Stadion von Energie Cottbus auch geiler weils dort keine Pfeiler gibt!!!!

Das ist doch immer das geilste ich saß auch mal vor einem Pfeiler wow die sind so dick man sieht NULL da habe ich mir ne Schwarze Sonnenbrille aufgesetzt obwohl die pfeiler ja so dick sind das es komplett die Sonne und das gesamte Spielfeld verdeckt.

Energie Cottbus das Stadion sollte unser Vorbild sein oder???
    :beer::stirn::knutsch:
    ACHTUNG alles nur Satiere!!!!!

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Was für Viecher(Tiere)?